1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Icon im Dock verschwindet unregelmäßig

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von vepman, 22.08.2011.

  1. vepman, 22.08.2011 #1
    vepman

    vepman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Hi,
    Manchmal verschwindet von selbst und meistens nach einem Neustart ein geändertes Icon im Dock unten. Die anderen 3 originalen Icons vom Dock bleiben.
    Ich habe FW KH1, root und CWM.
    Kennt jemand eine Lösung zu diesem Problem?

    Gruss vepman
     
  2. presseonkel, 22.08.2011 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    passiert mir auch ab und zu (bei Neustart), dass eines von den Dingern weg ist.
    Alles original und kein root.
    Lösung: bis jetzt noch keine, weil es mich auch nicht so sehr stört, pack ich das eine Teil eben wieder dazu.
    Scheint ein Bug zu sein.
     
  3. vepman, 22.08.2011 #3
    vepman

    vepman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Danke. Dann warte ich mal ab, ob ein zukünftiges Update was bringt.
     
  4. jazzcrab, 23.08.2011 #4
    jazzcrab

    jazzcrab Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    SG Alpha
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 LTE 8.0
    Mit Deiner Konfiguration kenne ich mich ja nicht so aus, aber ich hatte das Phänomen mit dem Go Launcher EX auch schon einmal. Es lag daran, dass das Theme auf der SD-Karte installiert war. Ein Hinüberschieben des entsprechenden Themes auf das Telefon hat das Problem behoben. Vielleicht hilft das ja auch hier!

    LG,
    jazzy
     
  5. vepman, 23.08.2011 #5
    vepman

    vepman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Danke für den Tipp.
    Ich habe den TW2.3.4 von Samsung, der lässt sich nicht auf die SD-Karte verschieben.
    Ich probier heute Abend mal FW KH3, vielleicht ist der Fehler dann weg.

    Gruß vepman
     
  6. jazzcrab, 23.08.2011 #6
    jazzcrab

    jazzcrab Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    SG Alpha
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 LTE 8.0
    Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich meinte das Theme und nicht den Launcher selbst. Das ist nur für diejenigen relevant, die einen anderen Launcher verwenden.

    LG,
    Jazzy

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  7. vepman, 23.08.2011 #7
    vepman

    vepman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Nein, auch kein Theme auf der SD.
     
  8. Sizilianer42, 11.10.2011 #8
    Sizilianer42

    Sizilianer42 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Hallo,

    ich hab das Problem mit den Icons, die auf dem Homescreen liegen und kenn auch die Lösung:

    Tritt nur bei Apps auf, die auf SD Karte installiert sind (und nach neustart). Jetzt hab ich nur noch ein anderes Problem. Ich hab das nur bei einer App, welche sich bei einem Update automatisch wieder auf die SD-Karte schiebt. Kann dies ausgeschaltet werden?

    Rom: Vodafone Stock 2.3.5

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen