Icon im Ordner ohne Avatar

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Sempero, 23.10.2011.

  1. Sempero, 23.10.2011 #1
    Sempero

    Sempero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Folgendes Phänomän. Warum werden im Ordner auf meinem HTC-S. nicht die Avatare (APP Bildchen) mit angezeigt wenn Sie auf der SD Card hinterlegt sind?. Wiederum auf dem Display ohne Ordner werden Sie mit Angezeigt. Wie kommt das ??
    Software: 2.3.4
    HTC : 3.0
     
  2. Shizophren, 23.10.2011 #2
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Wie meinst du das?
    Wenn du eine App in deinem Handy unter Anwendungen auf SD-Karte verschoben hast, wird deren App-Icon in einem Ordner auf dem Homescreen nicht angezeigt? Auf dem Homescreen selbst aber schon? Hab ich das so richtig verstanden?
     
  3. Sempero, 23.10.2011 #3
    Sempero

    Sempero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Ja, das hast Du so richtig verstanden. Es geht aber nur darum wenn Sie in einem Ordner sind. Nehme ich sie raus und nur auf dem Homescreen dann werden die Avatre mit Angezeigt.
     
  4. Shizophren, 23.10.2011 #4
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Habe das gerade bei mir versucht nachzustellen. Bei mir werden die Icons im Ordner korrekt angezeigt.

    Hast du Root und zufällig eine Custom Rom auf deinem Gerät?
    Wenn ja, kannst du versuchen mal den Dalvik Cache zu löschen.
     
  5. Sempero, 23.10.2011 #5
    Sempero

    Sempero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Okay, nun musste mir aber mal Helfen. Bin ja Technisch nicht gerade unbewandt aber lerne gern dazu. Wenn Du mir sagen kanst wo ich das finden kann um den Dalvik Cache zu löschen dann würde mir das weiterhelfen.

    Danke
     
  6. Shizophren, 23.10.2011 #6
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hast du denn Root auf dem Handy und Clockworkmod installiert? Das muss erstmal vorhanden sein. Falls nicht, müsstest du dein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Tritt das denn bei ALLEN Apps auf, die du auf SD verschoeben hast, oder nur bei einigen?
     
  7. AndroidOL, 24.10.2011 #7
    AndroidOL

    AndroidOL Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    DAS Phänomen ist mir gestern auch widerfahren, als ich das HTC als Speicher am Laptop hatte. Ist das der Fall werden die Apps, die sich auf der SD befinden nicht mit dem Icon angezeigt. Ich konnte diese auch nicht starten, da ja anderweitig auf die SD zugegriffen wurde.

    Kannst du sie denn ausführen, obwohl sie das Icon nicht zeigen?

    Gruß
    Moritz
     
  8. DerPille, 24.10.2011 #8
    DerPille

    DerPille Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ist doch normal, dass du die Apps, die auf der SD liegen, nicht gestartet werden können, wenn du dein Sensation als Speicher am Laptop angeschlossen hast.

    Die SD Karte wird dann ja "unmounted" und dem Laptop als Wechseldatenträger zur Verfügung gestellt. HEißt dein Handy kann dann nicht auf die SD Karte zugreifen, weil die zu dem Zeitpunkt quasi nicht im Handy ist.
     

Diese Seite empfehlen