1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Icon Pack gesucht

Dieses Thema im Forum "Iconsets und Themes" wurde erstellt von Sambal Olek, 18.06.2012.

  1. Sambal Olek, 18.06.2012 #1
    Sambal Olek

    Sambal Olek Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Hallo,

    ich suche ein Icon Pack so ähnlich wie Blossom ist.

    Bei Blossom ist die Auswahl zu gering.

    Die Icon sollten einen Gothic Touch haben, wenn möglich keine Buttons (also nicht komplett rund oder mit abgerundeten Ecken) und eine größere Auswahl an Icons. Lieber etwas verspielt wie im Beispiel.

    Vielen Dank
    Sambal Olek
     
  2. RATTAR, 23.06.2012 #2
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Weiß nicht ob dir Icons so gefallen würden?
    Ansonsten, wenn du einen passenden Grund-Icon hättest, würde ich versuchen so einen Iconsatz auf Basis meines Greystyle-Iconsatzes zu erstellen.

    In der Gothic-Szene kenne ich mich überhaupt nicht aus.
     

    Anhänge:

    Radagast und Sambal Olek haben sich bedankt.
  3. Sambal Olek, 26.06.2012 #3
    Sambal Olek

    Sambal Olek Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Hallo Rattar,

    na das wäre ja klasse. Wie sieht es mit diesem Hintergrund aus?

    Vielen Dank dafür
    Sambal Olek
     

    Anhänge:

  4. RATTAR, 26.06.2012 #4
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Ganz habe ich es nicht hinbekommen, aber so dürfte es gehen:
     

    Anhänge:

    Sambal Olek bedankt sich.
  5. ayno, 26.06.2012 #5
    ayno

    ayno Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    @RATTAR mit welcher Bilderbearbeitungs-Software machst du die Icons

    MFG
     
  6. RATTAR, 26.06.2012 #6
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Ich arbeite hauptsächlich mit Serif Draw Plus X4, ist ein Vektorgrafikprogramm ähnlich wie CorelDraw.
    Draw Plus hat eine gute Export-Funktion für PNG und kann man kann durch das Vektorformat sehr gut skalieren.
     
  7. ayno, 26.06.2012 #7
    ayno

    ayno Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ok Danke für die info ;)
    Ich möchte auch gerne selber Icons erstellen :D, Nach meinen eigenen Wünschen.

    Ist aber mit sicherheit nicht einfach Icons zu machen.
     
  8. Sambal Olek, 27.06.2012 #8
    Sambal Olek

    Sambal Olek Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Wahnsinn, sieht das klasse aus... :cool2:
     
  9. RATTAR, 27.06.2012 #9
    RATTAR

    RATTAR Gast

    OKay,
    dann mache ich mal daran die restlichen Icons zu erstellen, kann ein bißchen dauern aber bis nächste Woche müsste ich damit fertig sein.

    Iconset A-B als Anhang (73 Icons).
    Update auf 292 Icons. A-S.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.07.2012
    Sambal Olek bedankt sich.
  10. Sambal Olek, 27.06.2012 #10
    Sambal Olek

    Sambal Olek Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Immer mit der Ruhe. Ich bin Dir sehr dankbar.

    Gruß
    Sambal Olek
     
  11. RATTAR, 04.07.2012 #11
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Icon Pack ist fertig. 443 Icons.:cool2:
     

    Anhänge:

    Benny1988, Dexxmor, ayno und eine weitere Person haben sich bedankt.
  12. Sambal Olek, 04.07.2012 #12
    Sambal Olek

    Sambal Olek Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Hallo Rattar,

    ich bin sprachlos. Das sieht klasse aus.

    Sag mal wie ich mich erkenntlich zeigen kann..

    Vielen Dank für diese tolle Arbeit..!!!

    Gruß
    Sambal Olek
     
  13. RATTAR, 04.07.2012 #13
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Ach war kein Thema, ich mache sowas gern.
    War nicht so das 0815-Iconpack, von 0815-Iconpacks gibst genug.
     
    Sambal Olek bedankt sich.
  14. ayno, 04.07.2012 #14
    ayno

    ayno Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Sehr gute Arbeit RATTAR :thumbsup: respek, Sieht super aus.

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
  15. Sambal Olek, 06.07.2012 #15
    Sambal Olek

    Sambal Olek Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Absolut klasse...

    Noch eine Frage, wie kann ich die Icons, die ich von dem reichhaltigen Angebot nutze, eine Idee größer machen?

    Also von 86 x 90 auf 120 x 126 ohne den transparenten Hintergrund zu verlieren?

    Gruß
    Sambal Olek
     
  16. RATTAR, 06.07.2012 #16
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Ich bin schon dabei den Iconsatz für größere Displays wie z.B. Pads einsatzfähig zu machen.
    Die neue Größe beträgt dann 144 x 150 Pixel.

    So der Icon-Pack ist fertig, durch die höhere Auflösung ist die ZIP natürlich auch größer.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.07.2012
    Sambal Olek bedankt sich.
  17. SuNRiZe, 10.07.2012 #17
    SuNRiZe

    SuNRiZe Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hey sorry wenn ich hier falsch bin wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen:).

    Ich suche für den Nova Launcher ein Ics Icon Pack was wenn möglich auch noch Gratis ist :D.

    Kann mir da jemand was direktes empfehlen? Wäre cool, weil die wo ich installiert habe funktionieren entweder nicht oder es ändern sich nur 4 Icons, wollte wenigstens das die wichtigsten wie z.b Telefon, Kontakte und Sms sich von Aussehen ändern würden.

    Wäre euch sehr dankbar :)

    Mfg SuN


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  18. RATTAR, 10.07.2012 #18
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Eigentlich geht jedes Theme ob es nun für den GoLauncherEx oder den ADW gebaut wurde, auch mit dem Nova Launcher Prime.
    Hier hatte ich mal meine Interpretation eines GoLauncher-Themes in den Farben von ICS gebaut. Das Theme ist kostenlos.
     
  19. Touhy, 11.07.2012 #19
    Touhy

    Touhy Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Hallo,

    ich habe jede Menge Icons aus dem Market von freien Packs runtergeladen, das ganze auf dem PC entpackt, die Icons dann als Bilddateien auf der SD gespeichert. Zumindest bei GL ex kann man Icons austauschen, dann nehme ich die aus der Galerie. Aus dem Web habe ich ansonsten auch viele Icons.
    Damit spare ich mir die ganzen Icon-Packs mit irgendwelchen Berechtigungen oder solche, die nicht auf die SD zu verschieben sind.
     
  20. Erebos, 11.07.2012 #20
    Erebos

    Erebos Gast

    Ohne Gol Louncher Ex kann man die Icons auch austauschen, wenn man Desktop Visulizer oder Better Cut verwendet
     

Diese Seite empfehlen