Icon Pack mit Stock Rom - warum nicht ?

Trendignorant

Trendignorant

Ambitioniertes Mitglied
13
Wer erklärt es mir verständlich ?

Warum benötige ich externe Launcher um eigene Icon Packs zu nutzen ?

Warum werden die nicht so programmiert das sie mit Stock Launcher laufen oder warum der Stock Launcher nicht so, das er fremde Icon packs zuläßt ?

Oder gibts das doch ? :confused2:
 
ich habe bisher auch noch kein Icon-Pack entdeckt, welches mit Stock Rom lauffähig ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es überhaupt möglich ist. Da wird Google wohl eine "Sperre" eingebaut haben.
 
Funktioniert leider nur mit Custom Launcher , weil Sony etc. zufaul sind die Funktion einzubauen.
 
Weil die "Marken-Launcher" eben auch für eine corporate identity sorgen sollen.
Klar, dass die dann im Design nicht groß verändert werden sollen.

Was mich etwas durcheinander bringt: ihr schreibt von Stock-Launchern und Stock-Roms. Beides ja was anderes.
 
Wie Waldi1999 ja schon schreibt, die Icons kann man z.B. ganz einfach mit dem Nova Launcher (oder anderen Custom Launchern) ändern. Da braucht es kein Custom Rom. Stock Rom und den Launcher aus dem Play Store installieren. Dieser greift dann auf die ebenfalls installierten Icon Pacs zu. Wobei ich die Icon Packs schon garnicht mehr als App installiere (zu viel Datenmüll), sondern einfach die APK auf der Festplatte entpacke und dann nur die Iconbilder in einen Ordner auf der SD-Card verschiebe. Diese Bilder kann ich dann mit dem Nova Launcher anwählen.

Viele Grüße

Stormmaster
 

Ähnliche Themen

K
  • kal_el2006
Antworten
0
Aufrufe
795
kal_el2006
K
F
  • Faithhope
Antworten
1
Aufrufe
773
Faithhope
F
M
Suche Icon-Pack
  • .mo
Antworten
0
Aufrufe
2.069
.mo
M
Zurück
Oben Unten