1. cabal2k, 20.03.2017 #1
    cabal2k

    cabal2k Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen,

    dass Mate 9 unterstützt ja via Designs verschiedene Icon Pakete wenn man auf Anpassen und Symbole geht, nur leider tauchen da keine heruntergeladenen Icon Packs aus dem Play Store auf. :(

    Frage: Gibt es eine Möglichkeit ohne alternativen Launcher diese Icon Packs aus dem Play Store trotzdem fürs Mate 9 zu benutzen?

    Falls nicht gibt es im Play Store Icon Pakete fürs Mate 9 bzw. Emui 5 mit richtig vielen Icons? Die die bei den Designs dabei sind umfassen ja teilweise nicht mal eigene Icons für populäre Apps wie den Play Store, WhatsApp, Telegram usw was ja schon recht dürftig ist.
     
  2. andvol, 20.03.2017 #2
    andvol

    andvol Android-Lexikon

    Such mal im play store nach huawei theme manager.
    Ansonsten nova launcher, da kannst du alles anpassen!
     
  3. cabal2k, 20.03.2017 #3
    cabal2k

    cabal2k Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Leider ist das überhaupt nicht das was ich gesucht habe... Auch da sind nur ein paar iconpakete vorgegeben. Und einen alternativen Launcher wollte ich wie gesagt auch nicht denn da funktionieren dann manche sonderfunktionen nicht wie z. B.bei gesperrten Bildschirm leiser Taste gedrückt halten und Namen sagen zum direkten Anruf.
     
  4. andvol

    andvol Android-Lexikon

    Doch, funktioniert beim nova launcher!
    Da bleibt dir leider nichts anderes übrig, sorry.
     
  5. cabal2k

    cabal2k Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Schade... Dann muss ich halt damit leben. Ich dachte es wäre möglich selbst Designs zu erstellen und dafür die vorhandenen icon packs aus dem store oder aus dem Internet zu verwenden... Irgendwie müssen die ganzen Design Ersteller ja auch an ihre icons kommen.
     
  6. andvol

    andvol Android-Lexikon

    Klar geht das irgendwie, vor allem mit root. Aber das ist dann halt nicht mit ein paar Klicks getan.
    Schau dir den nova launcher an, auch das anrufen mit der Volume - Taste geht da einwandfrei.
     
  7. Scorba

    Scorba Erfahrener Benutzer

    Hmm, jetzt wo du es sagst. Ich habe tatsächlich schon das ein oder andere Theme gesehen, wo auch Icons ausgetauscht wurden. Wie das der jeweilige Themer allerdings gemacht hat, das weiß ich nicht. Auf xda gibt es einige EMUI5 Themes mit veränderten Icons und hier im Huawei Allgemein Bereich einen Thread über den Theme-Editor . Aber wie gesagt, keine Ahnung in welchem Umfang oder wie man die Icons tauschen kann.
     
  8. cabal2k

    cabal2k Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Kleine Info von mir dazu: Mit dem Theme-Editor klappt das wunderbar. Damit kann man sämtliche Icon Packs aus dem Store in jedes Design einbinden.

    Einziges Problem: Der Theme-Editor stürzt sehr oft ab und wenn man dann gerade 10min was editiert hat ist natürlich alles weg :mad2:
    Hoffe das Teil wird noch stabiler...