1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Icon

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Y (S5360) Forum" wurde erstellt von holding, 07.01.2012.

  1. holding, 07.01.2012 #1
    holding

    holding Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Hallo,

    folgendes Problem:

    ich benutze den 1&1 Mail App, doch seit gestern hat sich der Icon verändert und zwar heißt der Icon nicht mehr "1&1 Mail" sondern nur "Mail"
    und sieht auch anders aus so ungefähr wie das "Market" Icon mit dem Android Zeichen.
    Warum hat sich das verändert ?

    Durch die Veränderung werden die emails bei Benachrichtigung nicht mehr in der Statuszeile angezeigt.
    Ich habe nichts verändert !
    Warum hat sich das eigenständig verändert ?

    Bitte um Hilfe...
     
  2. Rocco69, 07.01.2012 #2
    Rocco69

    Rocco69 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Eventuell automatisches update durch den market ? ohne root kannst du nichts an den icons verändern.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Dirk76, 07.01.2012 #3
    Dirk76

    Dirk76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Y
    Das hatte ich die Tage auch,weiß auch nicht warum es sich von selbst verändert hat! Nach einem Neustart war es aber wieder normal. ;-)
     
  4. holding, 07.01.2012 #4
    holding

    holding Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Hallo Dirk76,

    was meinst du mit Neustart, Handy ein und aus? 2 mal neugestartet, nix!
    Ich habs sogar deinstalliert und neu installiert, auch nix!

    Es will sich einfach nicht zurück verändern.
     
  5. holding, 08.01.2012 #5
    holding

    holding Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Keiner ne Idee?
    Vielleicht kann man was an den Einstellungen ändern?
    Es will sich einfach nicht zurück ändern!
     
  6. schobbe, 08.01.2012 #6
    schobbe

    schobbe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Wenn es nur um den Icon geht gibts eine ganz einfache Lösung. Es gibt einen APK Manager für den PC mit dem kann man den Icon einer .APK[b/] Datei ändern.
    Gruß

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. holding, 08.01.2012 #7
    holding

    holding Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Der 1&1 Mail Icon war ja mal da, nur er hat sich selbst verändert. Ich will ihn nur zurück, so wie es war!
     
  8. holding, 09.01.2012 #8
    holding

    holding Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Würde “auf Werkszustand zurücksetzen“ was helfen?
    Ist dann alles gelöscht? Kontakte, Dateien etc.
     
  9. schobbe, 09.01.2012 #9
    schobbe

    schobbe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Nein, da es ja um die App geht und nicht um das System. Ich sucje dir morgen mal den .apk Manager raus, dass du deinen Icon wieder hast ;) , jedoch brauchst du den alten Icon als .png oder .jpg .
    Gruß

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. email.filtering, 11.01.2012 #10
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Bei jeder Zurücksetzung des Gerätes auf die "Werkseinstellungen" sind alle persönlichen Daten (Aufgaben, E-Mails, SMS, MMS, Kalendereinträge, Notizen, Konten usw.) aber auch nachinstallierte Apps weg! (Lediglich der Inhalt der Speicherkarte bleibt unberührt.) Das kann also nur die letzte Lösung für ein kosmetisches Problem sein.
     

Diese Seite empfehlen