Iconbit Toucan W Android 2.2-Mediaplayer

T

Toppas:-)

Neues Mitglied
0
Heute bin ich auf Golem.de über folgenden Artikel gestolpert:

Iconbit Toucan W: Netzwerk-Mediaplayer mit Android - Golem.de

Anmerkung: Es soll schon ein Update auf 2.3.5 verfügbar sein, laut
einiger Presse Berichte, auf der HP habe ich es aber noch nicht gesehen.

Preis: UVP 190 Euro, aber schon bei einigen Shops für 175Euro gesehen.

Ich habe mir dies mal bestellt und werde euch berichten wie es läuft bei mir.

Nachtrag: Hier ein Testbericht mit einem Bild des innenlebens:
http://translate.google.com/translate?hl=en&sl=ru&tl=en&u=http%3A%2F%2Fwww.hwp.ru%2Farticles%2FAndroid_na_vashem_televizore___vstrechaem_perviy_v_mire_videoterminal_na_OS_Android_2C_IconBIT_Toucan_W_97024%2F



Hier mal die Beschreibung von der Homepage:

http://www.iconbit.com/catalog/android/iconbit_toucan_w/

conBIT TOUCAN W box is a Full HD 1080p Media player, a Netbook, a digital photo frame, a game console and an internet set-top box. iconBIT TOUCAN W provides a new television entertainment and brings you very powerful internet TV experience.

Social networking
Support most of Web2.0 Social Network, share information with friends on Facebook, Flicker, Twitter. Upload your video on YouTube.
Android Applications

There are over 200 000 applications for Android OS in the Internet, and this number has only continued to grow.
Hardware and Firmware

Operating System ANDROID 2.2

conBIT TOUCAN W built in the Android 2.2 Operating system provides better performance and more APK support.
  • Support for file upload fields in the Browser application
  • Support for installing applications to the expandable memory
  • Adobe Flash 10 support
  • Support for extra high DPI screens (320 dpi), such as 4” 720p
CPU

The powerful 1GHz Cortex A9 CPU allows you to run multi tasks during surfing the internet and switching between different applications


Storage

  • Memory: DDRII 512M
  • Storage: 4GB NAND
  • SD Card: up to 32GB
  • USB interface: large capacity mobile HDD support
  • Internal and external HDD support
Wireless/Wired network


  • Rj45 network connection interface
  • Wired network connection support, built-in Wi-Fi module
Wireless QWERTY Remote with Mouse Operation

Portable wireless keyboard and trackball mouse control for easy operation.
Optional support:
2.4G keyboard with motion mouse or trackball mouse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Teil hab ich mir auch angesehen - und ein Déjà-vu gehabt.

Hab in einem anderen Thread einen Link auf ein augenscheinlich baugleiches Gerät gesehen:

atv1000 von Geniatech

das größere ATV2000 mit DVB-S2 wäre da mein Favorit.
 
Ich hatte die Box mal für ein paar Stunden. Leider ensprach sie nicht meinen Vorstellungen, da ich online-TV per Stream schauen wollte damit. Doch wenn die Box versucht eine Handy Auflösung auf 1080p hochzuscalieren sieht der Flash-Stream nicht sehr schön aus.

Schön war es das ich mit dem installierten Fileexplorer auf mein Nas zugreifen konnte.
Viel hatte ich nicht getestet, da für mich das onlinetv der entscheidene Punkt war.

Die Box hat einen alternativen Android-Market installiert, der nicht sehr übersichtlich war und viele Programme gar nicht hatte (Opera mini aber nicht mobile ect.).

Die Fernbedienung hat mal ein Lob verdient, sie ist schön zu bedienen und auch das Navigieren mit den Nav-Button in der Mitte und den Maus-Tasten geht sehr gut (ähnlich wie mit der Wii).

Ich warte jetzt mal noch ab, vielleicht gibts in 1-2 Jahren schon Boxen mit Android 4 oder 5, wobei es ja leider keine neue Mobile Flash mehr geben wird, das auch mit höheren Auflösungen klar kommt.


@MoreMoto
Ja, diese Box ATV1000 sieht sehr sehr nach dieser hier aus, auch das Bild mit der Oberfläche inkl. FB. Ich gehe auch mal davon aus das es sich hier um die gleiche Box handelt.


Aber hier nochmal die Daten der Firmware:
Model number: M3 media box Board
Android version: 2.2.5
Uboot Version: V1.3.5(20110906.114900)
Recovery Version: 1.2.9.4-ga633300(20110907.184200)
Kernel version: 2.6.34 V1.2.7-29-gf98c638(20110819.183751)
Bulid Number: DTV.20110820.14315
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
128
coolzero3389
coolzero3389
K
  • Kasimir82
Antworten
3
Aufrufe
382
netsrac67
N
PrexSL
Antworten
27
Aufrufe
2.380
SirMarc
SirMarc
Zurück
Oben Unten