iconbit Toucan W

Dieses Thema im Forum "Android Boxen (Full Android) Allgemein" wurde erstellt von ErnestF, 18.01.2012.

  1. ErnestF, 18.01.2012 #1
    ErnestF

    ErnestF Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Hallo zusammen!

    Ich habe mir vor kurzem den Toucan W von iconBit gekauft. Eine Internet-TV Box. Hier die Seite vom Hersteller:
    iconBIT

    Diese Box habe ich mir gekauft, um Livestreams und diverse Streamvideos auf meinem Fernseher anschauen zu können.
    Nun ist es so, dass eigentlich alle Streams die mich interessieren nicht für mobile Geräte geeignet sind. Also der vorinstallierte Browser spielt diese zwar ab, aber es ruckelt wie sau.
    Jetzt habe ich den Tipp bekommen, den Dolphin Browser zu installieren, da man dort bei den Einstellungen "User Agent" auf Desktop umstellen kann. Mit dieser Einstellung soll der Browser wie auf dem PC erscheinen und eine Flashfunktion hat er ja schließlich auch.
    Nun ist es so, dass dies gemacht wurde aber die Videos fröhlich weiter ruckeln und dazu kommt noch, dass die Seiten sich ewig aufbauen.

    Kann mir hier evtl. jemand helfen?
    Es würde mich wirklich sehr, sehr freuen.

    Danke schonmal für Eure Antworten.

    LG
    Ernest
     
  2. Coke84, 18.01.2012 #2
    Coke84

    Coke84 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Liegt sicherlich an der Flash-Version. Welche ist installiert? Hab die Poppstar MS40-Box und die hat die gleiche Hardware verbaut (würde mich auch hier nicht wundern, wenn es bis auf Fernbedienung, Gehäuse und eingebautem WLAN-Chip 1:1 die identische Hardware und Bootloader wäre) und da laufen die Flash-Inhalte eigentlich relativ gut ab.

    Man darf es zwar nicht mit einem Desktop-PC verwechseln, aber Youtube, Mediatheken der Fernsehanstalten usw. läuft einwandfrei und ruckelfrei.

    Welchen Flash-Player hast du installiert? Bei mir werkelt aktuell 10.1
     
  3. ErnestF, 18.01.2012 #3
    ErnestF

    ErnestF Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Flashversion soll laut Hersteller auch bei mir 10.1 sein.
    youtube z.B. kann ich auch problemlos schauen. Allerdings interessiert mich youtube überhaupt nicht. :tongue:
    Wenn ich mit dem vorinstallierten Browser auf ein livestream gehe, sehe ich die Meldung "Dieser Stream ist nicht für mobile Geräte geeignet" und bei anderen Seiten ruckeln halt die Videos dermaßen, dass man sich das einfach nicht antuhen kann.
     
  4. Coke84, 18.01.2012 #4
    Coke84

    Coke84 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Kannst du mir eine Beispielseite nennen? Dann kann ich das bei mir gerne mal probieren.
     
  5. ErnestF, 19.01.2012 #5
    ErnestF

    ErnestF Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2012
    dann muss ich dich aber vorab auch mal informieren, dass ich Russe bin... hoffentlich kommst du dann auf den Seiten zurecht :D

    Livestreams:

    - ?????? ????? | ???????? ??, ?????????????? ????????-??????? ??????? ?????? (hier kommt z.B. die Fehlermeldung "Stream nicht für mobile Geräte geeignet")
    - http://livetv.ru/de/allupcoming/ (Sport-Livestreams)
    - zattoo.com

    Videos:

    - seasonvar.ru
    - herthatv.de (hier kommst du an die meisten Videos nur mit Login ran. Aber es gibt auch kostenlose Videos)
    - movie2k.to

    Danke Dir für Deine Mühe :thumbsup:
     
  6. Coke84, 19.01.2012 #6
    Coke84

    Coke84 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Also zattoo, herthatv (zumindest die "für umme") und movie2k laufen perfekt und Ton ist absolut synchron.

    Bei deinem ersten Link kommt dass ich eine aktuellere Flash-Version brauche.

    Bei dem livetv.ru finde ich auf die schnelle keinen Livestream.

    Gestern auf laola1.tv habe ich mit das clasico angeschaut, Bild absolut ruckelfrei, aber der Ton war um rund 2 Sekunden nach hinten versetzt. Am PC hingegen liefs einwandfrei.

    Das Problem an Flash ist der enorme Ressourcenhunger, die ganze Software ist absolut schlecht zusammengeschustert und es fehlt jegliche Optimierung. Jeder Tag an dem Flashinhalte durch HTML5 abgelöst werden, mache ich drei Kreuze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2012
  7. ErnestF, 19.01.2012 #7
    ErnestF

    ErnestF Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2012
    :blink:
    hm?
    und wie hast du das jetzt hinbekommen? Mit dem vorinstallierten Browser auf deiner Box?
    Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir den Skyfire Browser zu installieren...

    Also bei mir laufen die genannten Links mit dem vorinstallierten Browser von meiner Box nicht.
     
  8. Coke84, 19.01.2012 #8
    Coke84

    Coke84 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Ja, mit dem normalen, mitgelieferten Stockplayer.

    Andere Browser werden vermutlich noch schlechter laufend, da diese keine implementierte Hardwareunterstützung haben, da diese Boxen an sich natürlich anders arbeiten als ein gewöhnliches Android-Smartphone.
     
  9. ErnestF, 19.01.2012 #9
    ErnestF

    ErnestF Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2012
    also, um es mal so auszudrücken, einen Vorschlag für mein Dilemma hast wohl eher nicht :D
    aber, trotzdem danke dafür, dass du dich damit beschäftig hast :thumbup:
     
  10. kaban, 19.01.2012 #10
    kaban

    kaban Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Es gibt eine Offizielle Version Android 2.3 (20111228 - Aktuelle Version), mein Rat an dich mach ein Update auf die 2.3, da läuft alles, die Leute sind wirklich begeistert.

    Dann kommt noch Anfang Februar ein Update auf Android 4.0, wenn du willst kann ich dir die Beschreibung und die Software hier Uploaden, wenn die neue 4.0 da ist.
     
  11. ErnestF, 20.01.2012 #11
    ErnestF

    ErnestF Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2012
    auf der offiziellen Seite von iconbit wurde dieses Update auch zur Verfügung gestellt. Wollte ich dann natürlich auch das Update machen. Allerdings hat iconbit auch eine Facebook-Seite und dort habe ich dann folgendes Kommentar dazu gelesen:

    Es hat geheissen, das mit der Umstellung von Android 2.3 vom Toucan W auch der XDS 1003D davon profitieren soll. Speziell wegen Flash im Webbrowser, Bisher lässt sich der Flashplayer nicht installieren.
    Wann kommt da Abhilfe?


    Nun gut, aus dem Kommentar kann man rauslesen, dass der User Probleme mit einem anderen Gerät hat und wohl nicht mit dem Toucan W. Habe aber trotzdem erstmal meine Finger davon gelassen.
    Hm? Evtl. sollte ich das doch erstmal probieren, bevor ich es mit einem anderen Browser versuche, z. B. mit dem Skyfire oder dem Dolphin Browser....
    Muss auch sagen, dass ich alles andere als ein Spezialist bin, daher bin ich erstmal vorsichtig.

    Was soll ich dazu sagen,... jede Hilfe ist mir sehr willkommen. Herzlichen Dank dafür. :thumbup:
     
  12. superior27, 20.01.2012 #12
    superior27

    superior27 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    ich habe versucht auf 2.3 upzudaten. Scheint nicht einfach zu sein. Man braucht 2 SD-Karten und muss Daten hin und her kopieren. Hat mir jemand eine Anleitung für eine einfachere Installation? Besten Dank im Voraus.
     
  13. maxmo, 20.01.2012 #13
    maxmo

    maxmo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Ich habe liveTv.ru getestet.Ich konnte dort eine Sendung sehen,die für einen Browser geeignet ist.Also ohne Software.Zattoo kannn Ich auch ansehen zun gratis testen von 4 Programmen.Ich habe zwar dazu ein kleines 7Zoll Netbook mit Android 2.2,aber dann sollte es mit dem Toucan W erst recht gehen.Derhat doppelten RAM wie mein NB-7.Mit dem zum NB installierten Browser habe Ich auch diese Meldung "nicht geeignet"oder so ähnlich.Aber bei meinen Boat Browser habe Ich Zugriff.Den User Agent habe Ich auf Firefox eingestellt.Das Buffern der Dateien dauert bei meinen 256 MB RAM sehr lange
     
    ErnestF bedankt sich.
  14. kaban, 20.01.2012 #14
    kaban

    kaban Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.12.2011
    So welche Android Version hast du drauf?

    Update Wenn du die Version 2.2 hast gehst du wie folgt vor...

    1. Aktuelle Version herunterladen...von der Russischen Homepage, da sie Aktueller ist als die Deutsche. Link: DOWNLOAD

    2. Da gibt es dann 2 Ordner - 1. Ordner heißt: Boot der andere Firmware.

    3. Dann benötigst du einen USB-Stick der in FAT32 formatiert sein sollte. Auf den packst du die Boot_Datei im Zip-Format!!! beim Update von der VERSION 2.2 auf 2.3 und die Firmware UPDATE im IMG-Format.

    Schritt 4.
    a) USB-Stick einstecken, Box aus der Steckdose ausschalten

    b) Auf dem Boden der Box gibt es eine kleine schwarze Taste, die hältst du dauerhaft (5 Sek) beim einstecken der Box in die Dose aber nicht zu lange, sonst wird dir die Möglichkeit genommen die Auswahl auf USB-Stick vorzunehmen.

    5. Wenn du alles richtig gemacht hast mach die Box das Update Automatisch drauf und du hast die neue Version 2.3.

    UPDATE-INFO

    Android Version 2.3 - 20111228.

    1 - Code Änderungen wurden vorgenommen
    2 - Wichtige Änderungen Richtung Lokalisierung
    3 - Einstellungen für die Zeitzonen wurden aktualisiert
    4 - Aktualisierung viler Apps auf den neusten Stand
    5 - Korrekte Wiedergabe des AC3 Sounds in Videos

    [Diese WEB-CAMS laufen jetzt 100%]
    Logitech HD Webcam C270, Logitech Webcam Pro 9000, Sonix USB Video Camera ( die Funktionalität der Kamera prüft man über das Kamera Menu )
    3G модемы: ZTE MF637U, ZTE MF110, ZTE MF633, Huawei E173-s, Huawei E220, Huawei EC122, Huawei EC1261, Huawei E173-u, Huawei E1820, Huawei E1750

    Integrierte Apps: Skype, Youtube, Kamera, Karten, Android Market 3.4.хх
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
    ErnestF bedankt sich.
  15. superior27, 21.01.2012 #15
    superior27

    superior27 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Hallo Leute,

    ich hab gestern versucht von 2.2. auf 2.3. upzudaten. Das Update läuft bis wenn der Ladestreifen bis zur Mitte ist, dann rebootet er. Und das die ganze Zeit. Hat nicht mehr aufgehört. Dann hab ich den Netzstecker rausgezogen und es nochmal versucht. Jetzt kommt er gar nicht mehr in das Updatefenster. Ich sehe nur Streifen. Kann mir jemand helfen?
     
  16. unused, 26.01.2012 #16
    unused

    unused Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.01.2012
  17. Coke84, 26.01.2012 #17
    Coke84

    Coke84 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Dass die Boxen alle irgendwo auch billige China-Ware ist, ist doch auch irgendwo logisch. Kein Hersteller der Boxen entwickelt nur für die eine Firma einen solchen Player, mit dem sich vielleicht ein paar Tausend absetzen lassen. Da sind noch nichtmal die Entwicklungskosten annähernd reingeholt.

    Da gibts massig Billig-Anbieter, massig halbwegs bekannte OEM-Verkäufer und ein paar namhafte Verkäufer mit denen sich dann ein höherer DB erzielen lässt.
     
  18. superior27, 02.02.2012 #18
    superior27

    superior27 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    weiss jemand wann Android 4.0 für Toucan W rauskommt?
     
  19. wie_geht_das, 02.02.2012 #19
    wie_geht_das

    wie_geht_das Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2012
  20. superior27, 20.02.2012 #20
    superior27

    superior27 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    habe mir für Toucan W eine externe USB-Festplatte gekauft. Wie kann ich auf sie zugreifen? Habe im File Explorer nach ihr geschaut. Wird glaub ich gar nicht aufgezeigt
     

Diese Seite empfehlen