1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. ramatan, 23.05.2011 #1
    ramatan

    ramatan Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Morgen,

    mein Iconia A 500 möchte nicht mehr starten. Er hängt beim booten. Es erscheint der Schriftzug "ANDROID" und über den Schriftzug läuft ein Lichtreflex. So weit so gut, jedoch bleibt dieser Zustand unverändert. Es passiert auch nach Minuten nichts (sonst war der Zustand nach wenigen Sekunden beendet). Ist es hinüber?

    MfG
     
  2. ramatan, 23.05.2011 #2
    ramatan

    ramatan Threadstarter Neuer Benutzer

    Die Lösung:
    USB-Tastatur anschließen. Das Gerät neu booten. Dabei beständig die 'Power On' und die 'Volume Down' Taste gedrückt halten. Nicht loslassen. Links in der Ecke erscheinen Meldungen zum Boot-Vorgang. Nach einer Weile erscheint ein gelbes Warn-Dreieck und ein kleiner grüner Android. Jetzt Tasten loslassen.

    Auf der USB-Tastatur die 'Home' oder die 'Pos1' Taste drücken. Ein Menü erscheint. Mit dem Cursor den Eintrag 'factory reset' anwählen. Enter drücken. Die Warnung 'All your data will be lost.' o.s.ä. auswählen. Nach einer Weile bootet das Gerät neu vollständig und das Gerät ist neu anzumelden. Die Daten sind entsprechend der Warnung verloren, können aber über Backup o.ä. zurückgespielt werden.

    Viel Glück.
     
    DerBerliner2011, BlueBlood, THX und 3 andere haben sich bedankt.
  3. jürgen123456, 23.05.2011 #3
    jürgen123456

    jürgen123456 Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke habe mich auch schon gefragt wie man in den factory reset modus kommt.
     
  4. whynot, 24.05.2011 #4
    whynot

    whynot Android-Experte

    Was hat es denn mit dem kleinen Reset auf der rechten Seite des Tablets auf sich ? Bewirkt das das gleiche ? Und wenn nein, wo. liegt dann der Unterschied zwischen dem oben beschriebenen Weg und dem Reset am Gerät ?!
     
  5. BlueBlood, 24.05.2011 #5
    BlueBlood

    BlueBlood Android-Hilfe.de Mitglied

    Mal ne Frage an die Mods: Können wir nicht einen Tread ala FAQ erstellen mit den vorhandenen Problemchen und entsprechenden Lösungen? Dann auch noch "anpinnen" damit man sich sofort zurechtfindet???

    So wie "Bugs/Probleme" aber halt dann entsprechend oben anpinnen... Dann noch entsprechend mit dem Standdaten, Versionen etc. der Fragen/Antworten... und schon weis man wie aktuell dies ist...

    Sonst sucht man sich manchmal dusselig ;)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. acer iconia a500 bleibt bei acer hängen

    ,
  2. ta acer tablet bleibt beim starten hängen

    ,
  3. neues Tablet acer hängt beim hochfahren

    ,
  4. acer iconia a500 hängt sich auf