1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Iconia A200 Kamera geht nicht

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A200 Forum" wurde erstellt von dp82, 25.05.2012.

  1. dp82, 25.05.2012 #1
    dp82

    dp82 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Tablet:
    Acer Iconia A200
    Hallo Board,

    heute mein Iconia A200 bekommen (gebraucht/ebay). ICS war schon drauf und zurück gesetzt. Habe gerade alles an Apps eingespielt und wollte gerade die Kamera testen, bekomme entweder eine Fehlermeldung das die Kommunikation mit der Kamera nicht klappt oder das Tablet stürzt ab und geht aus. Irgendwer gleiche Erfahrungen gemacht und Tipps parat?

    Gruß dp82
     
  2. Droidenman, 25.05.2012 #2
    Droidenman

    Droidenman Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Hi,
    Ist natütlich sehr ärgerlich. Ich hoffe du hast ne rechnung dazu bekommen, sodass du dich an acer wenden kannst. Den verkäufer würd ich aufjedenfall damit konfrontieren.
    Nachweisen kannste ihm zwar nix aber sowas geht meiner meinung nach nicht.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  3. dp82, 25.05.2012 #3
    dp82

    dp82 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Tablet:
    Acer Iconia A200
    Hi,

    ja Rechnung hab ich. Der Verkäufer meint bei ihm wo er das noch ohne ICS laufen hatte lief die ohne Probleme, er hatte kurz vor dem Verkauf ICS aufgespielt. Hab jetzt Acer gemailt, mal gucken was die sagen.

    Gruß dp82
     
  4. darky207, 26.05.2012 #4
    darky207

    darky207 Gast

    Hast du da Tablet nochmal zurück gesetzt zum probieren? Sind die neuesten Patches aufgespielt?

    mfg
     
  5. dp82, 26.05.2012 #5
    dp82

    dp82 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Tablet:
    Acer Iconia A200
    Hi, es war zurück gesetzt als ich es bekommen hatte. W meinat du jetzt mit Patches genau? ICS 4.0.3 mit der RV06RC01 drauf.
     
  6. darky207, 26.05.2012 #6
    darky207

    darky207 Gast

    Naja das heisst ja nichts, es könnte ja sein das es beim zurücksetzen einen Fehler gab. Das scheint mir die Aktuellste Version zu sein. Normalerweise zeigt Android auch updates an. Ich würde es nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und bevor ich irgendeine App installiere prüfen ob die Cam geht. wenn immer noch nicht dann einschicken.

    mfg

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:52 Uhr wurde um 19:55 Uhr ergänzt:

    Ach eins noch, weisst du ob dein Gerät Locked oder unlocked ist? bzw. ob der vorbesitzer es gerootet hat. WEnn das der fall ist hast nämlich keine Garantie mehr drauf und dann würde ich es nicht mehr einschicken! Sollte das Gerät nämlich einmal Unlocked worden sein dann kann man das momentan meines wissens nochnicht rückgängig machen. Und Garantie ist dann so ne sache...
     
  7. dp82, 26.05.2012 #7
    dp82

    dp82 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Tablet:
    Acer Iconia A200
    hi, ne ist (noch) unrooted. finde ich sowieso geil das die hersteller mit garantie kommen können wenn man die software ändert und es nen hardwaredefekt ist. :bored:
     
  8. darky207, 26.05.2012 #8
    darky207

    darky207 Gast

    Durch rooten ist es aber eben auch möglich die hardware zu manipulieren...
    Unrooted kann es ja sein, aber auch unlocked? Das hat nix mit root zu tun... Schalt es mal aus und halte beim einschalten die lautstärke + taste und power taste gedrückt bis sich was tut am Bildschirm und schau mal links oben steht...
     
    dp82 bedankt sich.
  9. dp82, 26.05.2012 #9
    dp82

    dp82 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Tablet:
    Acer Iconia A200
    Hi,

    also wenn ich das so starte, bootet das Tablet normal hoch. Da ist nichts anders als sonst. Was hätte da sonst gestanden? Jetzt muss ich aber mal fragen, was jetzt mit unlock gemeint ist bei dem Tablet?

    Gruss dp
     
  10. darky207, 26.05.2012 #10
    darky207

    darky207 Gast

    Du hast aber schon die taste gedrückt gehalten oder hast sie wieder losgelassen? Muss die ganze zeot gedrückt bleiben. WEnn dann wieder nix kommt wirds wohl noch locked sein.
    Normalerweise kommt dann oben links ne kleine schift. Bei mir steht da was von "unlock mode" weil ich meins schon unlocked habe. Das heisst soviel wie das man CWM aufspielen kann um es zu rooten und custom roms aufzuspielen.
    Wie gesagt ich würde dann noch mal zurücksetzen. wenn das nix hilft einschicken.
     
    dp82 bedankt sich.
  11. dp82, 26.05.2012 #11
    dp82

    dp82 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Tablet:
    Acer Iconia A200
    Hallo.. nein,bzw. ja... ich hatte die ganze Zeit gedrückt gelassen. Da stand nichts, also wohl unlockted. Der Vorbesitzer kam mir auch nicht sehr technisch versiert vor ;)
    Hmm... nochmal restetten wollte ich eigentlich nicht... dauert so lange wieder alles einzurichten. Ohne root ist ja schlecht mit nem schnellem BackUp?!
     
  12. dp82, 27.05.2012 #12
    dp82

    dp82 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Tablet:
    Acer Iconia A200
    So... ich hab nochmal zurück gesetzt und siehe da die Kamera funzt. Hab jetzt die Apps von mir wieder eingespielt und schon geht die Kamera nicht mehr. :-\

    Werd das nochmal genauer prüfen welche den Fehler verursacht.... will be continued :)
     
  13. dp82, 27.05.2012 #13
    dp82

    dp82 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Tablet:
    Acer Iconia A200
    Menno... irgendwas stimmt mit dem Pad nicht... die Apps waren nicht Schuld, nach nochmaligen (mittlerweile schon 10x) resetten geht die Kamera auch direkt nach dem ersten booten (clean) nicht mehr.
     
  14. darky207, 28.05.2012 #14
    darky207

    darky207 Gast

    Hmm sehr Komisch...

    Schonmal versucht die Firmware von der Homepage zu laden und komplett neu aufzusetzen?
     
  15. dp82, 28.05.2012 #15
    dp82

    dp82 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Tablet:
    Acer Iconia A200
    Hi, die Idee hatte ich auch schon nur finde ich auf der Acer Seite nichts dazu.
     
  16. darky207, 28.05.2012 #16
    darky207

    darky207 Gast

    Ich auch nicht :D schonmal gegooglet danach? Da hatte ich wohl noch mein Asus transformer im Sinn da gab es die FIrmware auf der Homepage ^^
     
  17. dp82, 28.05.2012 #17
    dp82

    dp82 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Tablet:
    Acer Iconia A200
    Nope, nichts gefunden dazu auch nicht zu dem Problem was habe. Naja mal gucken, morgen ist ja wieder nen regulärer Arbeitstag.... vielleicht bekomme ich dann mal endlich ne Antwort von Acer.

    Aber danke für deine Hilfe :thumbup:
     
  18. dp82, 29.05.2012 #18
    dp82

    dp82 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Tablet:
    Acer Iconia A200
    Kann es sein das der Acer Support nicht die Hellsten sind?! Stellen mir eine Rückfrage, die ich in meiner Supportanfrage schon klar und deutlich beantwortet habe. :thumbdn:
     

Diese Seite empfehlen