Iconia A500 Bugs/Probleme

whynot schrieb:
IAber: ich hatte bereits PDF in den lumibooks-Ordner kopiert. Aber da lumibooks eine eigene Datenbank zur Verwaltung der eBooks nutzt, waren die trotzdem nicht sichtbar. Irgendwie hatte ich aber einen Import durch Aldiko geschafft, daß sie in lumibooks sichtbar waren. Das hat aber nur einmal funktioniert. Wieso und warum weiß ich leider (noch) nicht. Wenn Du das hinbekommst poste es bitte. Der Aldiko ist zwar gut, stürzt aber öfter ab :angry:

Ok, Problem gelöst. Ich war zu blöde die PDFs und ePubs in den richtigen Ordner zu kopieren. Kaum habe ich sie in dem richtigen abgespeichert gings.

Wie sagte mal ein Chef zu mir: "aus falschem folgt beliebiges"...:huh:
 
Um... bei manchen apps wird das Format mal korrekt angezeigt, mal nicht. beispiel: Paper Toss. Die ersten Male lief das Spiel normal über den ganzen Bildschirm. Top. Heute war die Darstellung paarmal zu gross. Quasi Oversize. Man so einen übergrossen Ausschnitt des Spieles. Aucg nach Neustart hab ich es bis jetzt nicht mehr richtig hin bekommen. Auch nicht bei neopm Flipper Spiel ... Pinball Deluxe. Gleiches Problem. Kann man da was einstellen? :(

Sent from my A500 using Tapatalk
 
Hallo,

hat jemand einen Tipp, was ich machen muss, damit Skype nicht bei Anrufversuch das ganze System zum Absturz bringt?

Grüße
Raphael
 
Hallo, hab 2 Fragen, vielleicht hat dazu jemand eine Antwort.

1. gibt es auf der Tastatur kein Cursortasten?
wenn man sich vertippt hat und man ist schon ewig weit, bis das die langsame Tastutar alles anzeigt dann ist es ärgerlich wieder vieles zu löschen.
Wäre schön mit den Cursortasten an die zu korrigierende Stelle zu gehen.

2. In Skype geht kein Videochat? ist das ein Bug oder von Skype geblockt?
zum reinen Text oder Sprachchat brauch ich kein Skype. da kann ich auch Icq nutzen.

gruß und servus.
 
schlumpfie schrieb:
1. gibt es auf der Tastatur kein Cursortasten?

Die Cursortasten ersetzt Dein Finger, tippe einfach auf die Stelle wo Du Zeichen verändern möchtest. Dann kannst Du das kleine Kästchen, welches unterm Cursor erscheint links oder rechts zur richtigen Stelle verschieben.

Ist einfach, gelle? :laugh:
 
schlumpfie schrieb:
In Skype geht kein Videochat? ist das ein Bug oder von Skype geblockt?
zum reinen Text oder Sprachchat brauch ich kein Skype. da kann ich auch Icq nutzen.

gruß und servus.

Nur der Videochat? Bei mir startet Android sofort neu wenn ich nur auf das Hörersymbol drücke. Manchmal sogar schon, wenn ich nur daran denke drauf zu klicken :)

Ich hoffe, dass es bald eine Lösung für die Abstürze gibt.
 
ja, danke :)
das war mir schon klar, das mit dem Finger.
leider reagiert das Tablett so suspekt das man immmer was anderes trifft aber nicht die korrekte Zeile mit den falschen Buchstaben. da genau zu positionieren ist ein Drama.
Oder mein Finger sind zu groß? :angry:
Also Skype läuft ohne Probs. nur das Video geht nicht.
Wenn das nicht läuft schmeiss ich es wieder runter. :glare:

guts nächtle
 
Skype funktioniert unter Android nicht mit Videochat.Google hat hier eine eigene Lösung nähmlich
Talk.
 
Meinst deswegen blockieren sie den Skype-Dienst?
Das wäre ungeheuerlich.
 
Androfuchs schrieb:
Meinst deswegen blockieren sie den Skype-Dienst?
Das wäre ungeheuerlich.

Ob sie das absichtlich blockieren weis ich nicht.Aber bei der Beschreibung der Skype App steht nichts von Videochat.
 
Ok, dass mit dem Videochat würde ich noch akzeptieren, aber bei mir geht nicht mal das telefonieren mit dem Skype.
 
Hey,
Es wäre einmal interessant zu wissen ob bei eurem a500 der WLAN-Empfang auch so schlecht ist. Ich hatte zum vergleich das ipad und muss sagen, dass an Stellen wo ich mit dem ipad noch bequem surfen konnte, das a500 absolut unnutzbar ist! Über ein paar Erfahrungen von euch würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Maxi
 
Maximilion1 schrieb:
Hey,
Es wäre einmal interessant zu wissen ob bei eurem a500 der WLAN-Empfang auch so schlecht ist. Ich hatte zum vergleich das ipad und muss sagen, dass an Stellen wo ich mit dem ipad noch bequem surfen konnte, das a500 absolut unnutzbar ist! Über ein paar Erfahrungen von euch würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Maxi
Hallo
Also ich habe guten Empfang vom 2 Stock bis in den Keller.
Ich würde die Empfangsanzeige nicht so überbewerten.Hauptsache du hast Empfang.Ob die Anzeige
jetzt 1 Balken oder 4 anzeigt spielt bei der Geschwindigkeit
keine Rolle.
 
moing,
also der wlan-empfang ist schon lausig. bei einer entfernung von 5-6m vom router bricht schon ständig die wlan-verbindung ab. :thumbdn:
ohne repeater im haus könnte ich nicht eine etage überbrücken.
 
Hallo,

muss ich wiedersprechen, habe überall WLan über 2 Etagen und das ohne Probleme. Kontrollier doch mal ob Deine Sendefrequenz auch intensiv von allen Nachbarn genutzt wird. Häufig nutzt es sehr viel wenn man den Kanal so einstellt, dass er nicht von anderen mitbenutzt wird.

Ansonsten: weiss irgendjemand wo im A500 die Wlan Antenne verbaut ist. Nicht das man aus Angewohnheit immer die Hand draufhält

gruss :)
 
Also wo der Wlan Empfänger ist weiss ich nicht.Da Wlan auch meterdicke Wände überwindet sollte eine Hand doch kein Problem sein.Oder?
 
Kalloy12 schrieb:
habe überall WLan über 2 Etagen und das ohne Probleme. Kontrollier doch mal ob Deine Sendefrequenz auch intensiv von allen Nachbarn genutzt wird. Häufig nutzt es sehr viel wenn man den Kanal so einstellt, dass er nicht von anderen mitbenutzt wird.

Hallo und guten Morgen,

Ich pers. habe auch überhaupt keine Probleme mit dem A500 und Wlan, benutze es auch über 2 Etagen und draussen im Garten mit Wlan. Aber das von Kalloy12 gesagte zu den bösen Nachbar-Funkern kann auch ich nur bestätigen, da hat mir selbst in einem ca. 40 Meter entfernten Nachbarhaus funkender Router meine Frequenz platt gemacht.

Zum gucken, welche Frequenz frei ist, empfehle ich "Wifi Analyzer".

Schönen Sonntag
 
Androfuchs schrieb:
Die Cursortasten ersetzt Dein Finger, tippe einfach auf die Stelle wo Du Zeichen verändern möchtest. Dann kannst Du das kleine Kästchen, welches unterm Cursor erscheint links oder rechts zur richtigen Stelle verschieben.

Ist einfach, gelle? :laugh:

Thumbs Keyboard nehmen.

raphaelk schrieb:
Nur der Videochat? Bei mir startet Android sofort neu wenn ich nur auf das Hörersymbol drücke. Manchmal sogar schon, wenn ich nur daran denke drauf zu klicken :)

Ich hoffe, dass es bald eine Lösung für die Abstürze gibt.

Absturz bei mir nicht. Aber ausser seltsamen Echos nimmt das micro (hat er eins?) nichts auf bzw kommt beim Gegenüber nix an.

---
Taskmanager: Dieser, ich meine unten den 3. button, geht immer nur kurze Zeit, dann bis Neustart des Tablets nicht mehr.
Hat das noch jemand?

Sent from my A500 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: derwesa
mit dem Taskmanager den du meinst das ist für zuletzt verwendetet Programme und diese liste ist meiner Meinung nach einem neustart leer.

Ps. @ woffu22 statt 3 Beiträge zu schreiben hättest auch einfach ein Beitrag bearbeiten können.

Gruß Marcel
 
marcel-usedom schrieb:
mit dem Taskmanager den du meinst das ist für zuletzt verwendetet Programme und diese liste ist meiner Meinung nach einem neustart leer.

Ps. @ woffu22 statt 3 Beiträge zu schreiben hättest auch einfach ein Beitrag bearbeiten können.

Gruß Marcel

Ja, bei mir ist er aber spätestens nach 5 min ganz leer und wird auch nicht wieder voll:lol: , funktioniert nicht mehr. Erst nach nem Neustart gehts wieder. Paar minuten.

P.s.zitier mal mit tapatalk nachträglich aus 3 Beiträgen, kaum machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.715
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.202
bi-bein
B
L
Antworten
1
Aufrufe
10.827
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten