1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Iconia A500 zu langsam! Video ruckelt bei anschauen!

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von SteiniM, 20.05.2012.

  1. SteiniM, 20.05.2012 #1
    SteiniM

    SteiniM Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Hallo

    habe ein Acer Iconia A500 wo über den ES Datei Explorer via FDP auf meinen PC zugreife. Folgendes Problem wenn ich Videos über HDMI am Fernseh anschaue ruckelt das Bild, als würde das Tablet zu langsam sein (W-Lan zu langsam). Selbst aufgenommene Video laufen einwandfrei. Dann dachte ich ich spiel die Videos direkt aufs Tablet und Verbinde es dann mit dem Fernseher. Dabei ruckelt es aber auch...
    Ist das Tablet einfach zu langsam für Videos in dieser Auflösung oder gibt es da ein anderen Player oder ist das Problem nicht zu beheben?!
    Es sind normale AVI Videos keine Bluerays oder HD Filme

    Danke für die Antworten im voraus :thumbup:
    MfG Steini
     
  2. Lini, 20.05.2012 #2
    Lini

    Lini Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.08.2011
    tja...würde mich aber auch mal interessieren. Dachte das mit Icecream nun wie von Acer von Anfang an angekündigt nun meine Youtube Videos in 720p laufen aber denkste das ruckelt wie blöde......macht so keinen Spass....welches Tablett funzt eigentlich unter Android zuverlässig ? , da sollte ich mein Problem nicht in den Griff bekommen, ich den Hersteller/Model wechseln würde habt Ihr einen Tipp ?

    PS: Finde es schon sehr befremdlich das ein 1 1/4 Jahr altes Gerät solche Probleme macht:o:o:o

    LG

    Lini


    Ähm...sorry welche Auflösung benutzt du den ???? wäre schon hilfreich das zu wissen.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2012
  3. todesbote, 20.05.2012 #3
    todesbote

    todesbote Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Also 1080p Filme kann ich unter Youtube ruckelfrei betrachten.
    Auch ansonsten laufen 720p Filme problemlos, ich schau sie mir von der SDkarte oder nem Usb Stick an.
     
  4. Marvin-42, 20.05.2012 #4
    Marvin-42

    Marvin-42 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Link mal einen 1080p Film, den du Rückreise wiedergeben kannst...

    Ohne Angaben zu Codec, Datenrate etc. Sind Angaben sinnlos. Avi ist kein Format sondern auch nur ein Container. Und der verwendete Player wäre auch hilfreich.
     
  5. SteiniM, 20.05.2012 #5
    SteiniM

    SteiniM Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Bei Youtube funktioniert alles auch 1080p Trailer nur wenn ich Videos direkt vom Tablet abspiel oder über FDP ruckelt es!
    Player hab ich alle standart player auf dem Tablet probiert z.B. diesen ClearFi player
     
  6. se7en, 21.05.2012 #6
    se7en

    se7en Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia SP
    @SteiniM: HD ist aber nicht HD und 1080p kann man auch in einer Datenrate vorliegen haben die eigentlich im Bereich SD ist ;)
     
  7. SteiniM, 21.05.2012 #7
    SteiniM

    SteiniM Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Bereich SD?
    Sry neu in dem Thema.... Kenn mich nid so wirklich aus!
    Gruß Steini
     
  8. Denner, 23.05.2012 #8
    Denner

    Denner Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Why the Tegra 2 sucks at video decoding
    Posted on Thursday, June 9, 2011 by Erlik

    Recently several new Tegra 2 based Android tablets have been release by major manufacturers, such as the Motorola Xoom or the Eee pad transformer. Most of those manufacturers are claiming that their tablets have good multimedia capabilities and are proudly promising 1080P video decoding thanks to mojo from the Nvidia Tegra 2 chip. And in a way it makes sense: the Nvidia chipsets and video cards for PC are probably the best at decoding high definition H264 video. Most people purchasing these tablets to play high resolution video will probably be disappointed though because when you look at the specifications of the Tegra 2 platform you will notice that unlike its PC cousins the chip is unable to decode most 1080p H264 videos.

    The issue is that there are actually several flavors of H264 videos. You have the Main profile that is relatively easy to decode and is used for things like Youtube and digital camera recordings. The Tegra 2 will have no problem with these. The other kind are the High profiles (yes there are several) that allow a much better compression vs quality ratio. This is used for most videos that you can actually download from the internet: Podcasts, fansubs, bittorent etc... There we have a problem: the Tegra 2 is incapable of decoding these videos in HD. What this means is that unless you are only using the video capabilities of your Tegra 2 tablet to watch Youtube, you will have to stick to lover definitions or transcode videos on your PC before watching them on the tablet, which defeats the point of having a tablet in the first place.

    What is disturbing is that Nvidia "PC" chipsets such as the ION are perfectly capable of decoding High profile 1080p H264 video and that consumers purchasing Tegra 2 based tablets will likely expect the same level of functionality. It is only the next version of the Tegra chip (codenamed Kal-el) that will be able to decode HD video in a way similar to Nvidia ION chipsets a point that Nvidia should be much clearer about. If you want a tablet to watch HD, either purchase one with another chip or wait for Kal-el.
     
  9. petersa501, 24.05.2012 #9
    petersa501

    petersa501 Android-Experte

    Beiträge:
    617
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Wenn ich den englischen Text richtig verstehe bringt auch das A700 keine Besserung!

    Übrigens laufen bei mir auch 720iger Videos, >2h, aufgenommen mit Terratec über Sat ruckelfrei. Alerdings muß man sie auf mp4 umcodieren. Das Problem dabei ist, dass nur jedes zweite den Ton auch Lippensynchron rüberbringt.:sneaky:

    Bildqalität ist wesentlich besser, als SD. Kommt aber nicht an den original Ts Stream heran!

    Stockplayer Google Galerie mit Hardwarecodec! HC 3.2 "immer noch auf dem neuesten Stand"!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
  10. maris_, 24.05.2012 #10
    maris_

    maris_ Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Kal-el ist der Code-Name für die Tegra 3 Chip-Generation. Daher sagt der Text, dass das A700 wie auch das A510 1080p problemlos dekodieren sollten.

    Mit vielen Grüßen, maris
     
  11. petersa501, 24.05.2012 #11
    petersa501

    petersa501 Android-Experte

    Beiträge:
    617
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Dann schau mal in das Benutzerhandbuch des A510. Dort findest du die unterstützten Videoformate!:thumbdn:

    A500/501: Videowiedergabe H.264 BP, H.264 MP, H.264 HP, MPEG-4 SP, H.263
    A510/511: Videowiedergabe H.264 BP, H.264 MP, H.264 HP, MPEG-4 SP, H.263

    Oder noch besser http://www.nvidia.de/object/tegra-2-de.html!

    Tab davor Tegra3.

    Warum kann das ACER das nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
  12. maris_, 24.05.2012 #12
    maris_

    maris_ Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Der von Denner gepostete Text hat es doch erklärt. Es geht ums Kodierungsprofil. Alles bis Main kann der Tegra 2 dekodieren, die High Profiles allerdings nicht. Dre Tegra 3 sollte auch die High Profiles dekodieren können. Nichts anderes steht im Text und auch nichts anderes habe ich oben gepostet.

    Mit vielen Grüßen, maris
     
  13. petersa501, 24.05.2012 #13
    petersa501

    petersa501 Android-Experte

    Beiträge:
    617
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Sorry hab noch was ergänzt.

    Ich hab mich mal nach den oben genannten Spezifikationen für das Tab entschieden. Nur sieht die Praxis leider anders aus:angry:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
  14. maris_, 24.05.2012 #14
    maris_

    maris_ Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Die beste Lösung für die Wiedergabe von MKV Videos beim A500/A501 ist meines Erachtens gegenwärtig das TegraOwener ICS v168 Custom ROM. Wenn man damit den Kernel es ein wenig hochtaktet, dann laufen zumindest 720p HighProfile MKV Videos recht gut. Bei Schwenks in der Totalen ruckelt es zwar auch, aber größtenteils geht es ganz gut.

    Mit vielen Grüßen, maris
     
  15. petersa501, 24.05.2012 #15
    petersa501

    petersa501 Android-Experte

    Beiträge:
    617
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Mag ja sein. Warum vergesst ihr eigentlich immer bei solchen Empfehlungen auf die Risiken und Nebenwirkungen auf die anderen Stockfunktionen des Tabs hinzuweisen?
     
  16. Denner, 24.05.2012 #16
    Denner

    Denner Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Das gleiche hatte ich damals mit meinem Nokia. Bis ich da raushatte, wie ich Filme richtig dekodiere, hat es auch gedauert.

    Ich denke, der einfachste Weg ist, über Apple TV streamen, das neue kann 1.080. Oder Filme mit dem richtigen Profil zu recodieren. Wenn man sich aber die Arbeit ansieht, ist es gescheiter, eine Blu-Ray zu kaufen und in den Player zu schieben.

    Außer man will natürlich seine Videothek auf dem Tablett mit sich rumschleppen..
     
  17. petersa501, 24.05.2012 #17
    petersa501

    petersa501 Android-Experte

    Beiträge:
    617
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Worüber reden wir hier eigentlich? Ich könnte auch empfehlen: Nimm Windows und 'ne ordentliche TV Karte. Das versteht alle TS Streams sowohl live als auch als Aufzeichnung!:cursing:
     
  18. Denner, 24.05.2012 #18
    Denner

    Denner Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Ich streame Filme von meinem Server und nutze dafür noch das Tablett, weil Apple TV mir erst ins haus kommt, wenn ich das neue Ipad geholt habe.

    Ich hatte das erst einmal, das es gezuckelt hatte, das habe ich aber auf das recodieren geschoben. Durch diesen Thread ist mir klar geworden, das das mit 1.080 halt nicht geht.

    Das mit Windows ist problematisch, dann müsste ich ja im Wohnzimmer neben den TV ein Computer hinstellen und da ist die Lösung über Apple TV, oder streamen über das Acer cleverer.
     
  19. petersa501, 24.05.2012 #19
    petersa501

    petersa501 Android-Experte

    Beiträge:
    617
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Also ich Streame übers Netzwerk. Gigaswitch vorausgesetzt sowohl vom PC als auch von einer Buffelo Netzwerkplatte. Problematisch war der Mediaserver, da mein Pana sich sehr zickig hatte und erst partout nicht 1080 aktzeptierte. Mit nem freeware für Windows oder dem internen der Buffelo gehts aber bestens! Der blöde Windows wollte immer recodieren.

    Um beim Tab zu bleiben. Clearfi geht nicht und mit diversen Market Apps hatte ich auch noch keinen Erfolg. Liegt wahrscheinlich an dem bedauerlichen Umstand, dass DLNA nicht eindeutig definiert ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
  20. Denner, 25.05.2012 #20
    Denner

    Denner Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Warum geht Clearfi nicht? Bei mir funktioniert das, musste allerdings unter windows erst die "Medienfreigabe" aktivieren und das Streamingverzeichnis im WMP aktivieren.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. acer a700 youtube ruckelt

    ,
  2. acer a 500 ruckeln video