1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Iconia A501 Probleme

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von binki, 04.10.2011.

  1. binki, 04.10.2011 #1
    binki

    binki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Hey Leute,

    Ich hab seit Ende August das Acer Iconia A501 und jetzt schon Probleme, sowas hatte ich noch NIE!

    1. Beim Laden des Akkus scheint das Alu-Gehäuse unter Strom zu stehen.
    Wenn es z.B. auf der Couch liegt und man es berührt, kribbelt es im Finger...

    Kennt einer von euch das bzw. (was ich nicht glaube) ist das normal?

    2. Das Tablet stürzt öfters ab, manchmal sogar mehrmals kurz hintereinander.

    Das wird ja definitiv ein Softwarefehler sein, richtig?

    3. Das Tablet hat ja einen USB-Eingang. Wenn ich einen USB-Speicherstick
    anstecke, müsste sich dann nicht ein Fester öffnen, damit ich darauf (auf
    die Daten) zugreifen kann? Oder wie müsste ich das anstellen?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :winki:

    Werde das Tablet auf jeden Fall einschicken, will nur nicht einen Fehlen aufführen, der vielleicht gar keiner ist :razz:

    Danke schonmal :thumbup:
     
  2. Myator, 04.10.2011 #2
    Myator

    Myator Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.06.2011


    Hab schon mehrfach, auch bei anderen Geräten (MacBook... externen Festplatten) von Phantomspannung gehört. Ein leichtes Kribbeln ist also normal, sozusagen ein Nachteil eines Alu-Gehäuses. Im Silikoncase ist aber nichts mehr davon zu spüren.

    Ja und Nein! Abstürze können viele Ursachen haben. Es kann am Betriebssystem, an einer verwendeten App oder auch an der Hardware liegen. (z.b. defekter Speicher) Ohne genauere Informationen kann ich dazu nicht viel sagen. Stürzt es denn bei bestimmten Anwendungen ab, beim Surfen oder eher zufällig?

    Nein! Da geht kein Fenster auf. Um auf Daten vom USB-Stick zugreifen zu können mußt du einen Dateimanager installieren.

    z.B.

    Ghost Commander
    https://market.android.com/details?id=com.ghostsq.commander&feature=search_result

    ES File Explorer
    https://market.android.com/details?id=com.estrongs.android.pop&feature=search_result

    File Manager HD
    https://market.android.com/details?id=com.rhmsoft.fm.hd&feature=search_result

    Dann mußt du im Explorer zur richtigen Position wandern. In den meisten Programmen lassen sich Favoriten anlegen, sodaß man beim nächsten mal schneller ist.

    Schau dazu auch diesen Thread:

    http://www.android-hilfe.de/acer-iconia-a500-forum/150870-usb-stick.html
     
  3. hellion, 04.10.2011 #3
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Wurde hier auch schon von anderen Iconia-Usern berichtet...
     

Diese Seite empfehlen