1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Iconia startet nicht

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Giszmo, 17.09.2011.

  1. Giszmo, 17.09.2011 #1
    Giszmo

    Giszmo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Hallo,

    ich bin ein Neuling hier und auch beim Iconia A500. Meine Frau hat ihr Iconia heute mal wieder angemacht und es updateten sich mehrere Apps. Leider war das Internet schon ausgelastet vom Laptop her und die Updates dauerten sehr. Als das Iconia nicht mehr reagierte, schaltete sie ihn durch langes Drücken der Powertaste aus, da er auf nix anderes reagierte. Als sie ihn wieder anschaltete, blieb das Iconia gleich beim Start hängen und zwar wenn Acer auf dem Display erscheint. Dann ändert sich nix mehr am Zustand, Acer bleibt eingeblendet, ändern tut sich nichts. Das Iconia war bis auf die Apps Werkszustand, also nix geroutetes oder so. Habe auch schon versucht, während das Wort Acer eingeblendet ist den Reset Knopf zu drücken, das brachte aber auch nix. Könnt Ihr mir helfen?
    Ich danke Euch im voraus.

    Tschau
    Giszmo
     
  2. cha-cha, 17.09.2011 #2
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
  3. Giszmo, 17.09.2011 #3
    Giszmo

    Giszmo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.
    Den Thread, den Du empfohlen hast, geht es da nicht um ein gerootetes Iconia? Strom ist genügend vorhanden. Mittlerweile geht gar nix mehr. Nach dem anschalten leuchtet nur noch die Powertaste, mehr passiert nicht, auch bei einem Reset. Noch jemand einen Vorschlag?

    Tschau
    Giszmo
     
  4. cha-cha, 17.09.2011 #4
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Das sollte auch bei einem ungerooteten funktionieren. Einen Versuch ist es wert. Wenn das auch nicht tut, würde ich die Garantie in Anspruch nehmen, du hast ja nicht am Tab "rumgepfuscht" vorher, also sollte die Garantie in jedem Fall greifen.
     
  5. Giszmo, 17.09.2011 #5
    Giszmo

    Giszmo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Hi,

    ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das funktioniert, da das Iconia ja schon so keinen Mux mehr von sich gibt und man auch keinen Erfolg hat, wenn man Power und Volume Tasten drückt, ohne vorher die SD Karte zu bestücken, es leuchtet nur noch die Powertaste.

    Tschau
    Giszmo
     
  6. IcedEarth, 17.09.2011 #6
    IcedEarth

    IcedEarth Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Also ich hab das auch manchmal, dass das Tablet sehr lange braucht, bis es startet. Das hab ich meistens nachdem es mal abgeschmiert ist. In welcher Farbe leuchtet Details Power Knopf denn?
    Gruß
     
  7. jakob42, 17.09.2011 #7
    jakob42

    jakob42 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Acer Iconia A500
    Aber sie ist sicher, dass es nur Apps waren? Nicht dass sie ein 3.2er Update unterbrochen hat. Das könnte bei lahmem Netz lang dauer...

    Sent from my HTC Vision using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen