1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICONIA und XBMC

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von RWErene81, 06.07.2011.

  1. RWErene81, 06.07.2011 #1
    RWErene81

    RWErene81 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3
    Wearable:
    Huawei Watch
    Guten Tag,

    ich hab noch kein Iconia, daher wollte ich erst mal ein paar Informationen ein holen, ob die Sachen die ich mir vorstelle auch funktionieren.

    Hat schon jemand XBMC auf dem Iconia installiert? Funktioniert es?

    Hab es auf meinem Desire HD und finde es echt super. wäre natürlich super, wenn es auf dem Iconia auch laufen würde.

    LG RWErene81
     
  2. SethP, 06.07.2011 #2
    SethP

    SethP Android-Experte

    Beiträge:
    537
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Was meinst du die Remote? die geht oder was meinst du genau?
     
  3. RWErene81, 06.07.2011 #3
    RWErene81

    RWErene81 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3
    Wearable:
    Huawei Watch
    Entschuldigung, ja ich meine ob sich der XBMC Server mit dem Iconia und installiertem XBMC Remote App steuern lässt und ob es einigermaßen gut auf dem Iconia aussieht. Hab noch kein Bild gesehen, dass das XBMC Remote-App auf dem Iconia installiert wurde und wie es aussieht.

    LG RWErene81
     
  4. ESCapePS, 06.07.2011 #4
    ESCapePS

    ESCapePS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Mich würde mal viel mehr interesieren, was das Programm macht, und wie es funktioniert ^^
    Könnte es dann auch gern mal testen...
     
  5. RWErene81, 06.07.2011 #5
    RWErene81

    RWErene81 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3
    Wearable:
    Huawei Watch
    Du kannst mit dem Prog den XBMC Server bedienen.

    Filme und Musik aussuchen, starten, stoppen, Vorspulen bei den Filmen und der Musik... also praktisch als Fernbedienung für den XBMC Server. Richtig gutes App und läuft sehr gut auf dem Desire HD. Auch die Cover von den Alben und Filmen werden auf dem Handy angezeigt und wenn jemand aufs Handy anruft, geht die Musik/ der Film auf Pause oder SMS werden direkt auf dem TV angezeigt (wenn man will)

    LG RWErene81
     
  6. Sese76, 06.07.2011 #6
    Sese76

    Sese76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Und der server ist ein Homeserver? Ich habe in den Bewertungen immer was von xbox gelesen.
    Würde mich auch mal interessieren was das Ding so macht. Bin neugierig geworden.
     
  7. RWErene81, 06.07.2011 #7
    RWErene81

    RWErene81 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3
    Wearable:
    Huawei Watch
    Japp, ist nen Homeserver, wirklich was feines, bin ganz begeistert :)

    Hab nen Asrock Net Ion PC (ASRock > Products > Core 100HT-BD) als Server. Darauf ist Ubuntu installiert und das Program XBMC halt. Hab nur noch ne zusätzliche 1TB Platte rein gehangen :D

    Wenn man die Ordnerstruktur einhält und die Benamsung der Dateien/ Ordner vernünftig anlegt, dann holt sich der Server alle Album oder DVD Covers aus dem Netz mit allen Infos, wie Länge des Film, Kurzbeschreibeung, welche Schauspieler da mit machen etc. Man kann durch seine Filme genauso Scrollen wie durch die Alben auf dem IConia.
    Auch bei Serien-Staffeln, holt er sich das passende Bild zur Staffel und alle Infos szu der Serie und der Folge.

    Ursprünglich wurde das mal auf der XBOX installiert, funzt aber mitlerweile auf jedem PC mit Windows oder Linux. Müsst hr mal bei Youtube gucken :)
     
  8. schnoepel, 06.07.2011 #8
    schnoepel

    schnoepel Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Also...aus meiner Sicht ist XBMC DAS Multimedia-Teil....und ich hab schon viele ausprobiert. Es kann alles was es soll und läuft auf "kleiner" Hardware. Ich benutze es seit Jahren mit einem Zotac......ach und es ist Freeware! (XBMC)

    Leider fehlt noch ein vernünftiges App zur Steuerung vom Tab :blushing:
    Die Apps, die es gibt sind meiner Meinung nach noch nicht wirklich zu bebrauchen...ich hab ein super App auf einem Apfel-Tab gesehen...sehr gut...hoffe, dass es das bald für Android gibt. :unsure:
     
  9. ESCapePS, 06.07.2011 #9
    ESCapePS

    ESCapePS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Mich würde mal die Installation auf der Xbox interessieren. Wie installiere ich ein Programm auf einer Xbox? Hab mich mit sowas noch garnicht beschäftigt, hab das Ding nur zum Zocken XD
     
  10. RWErene81, 06.07.2011 #10
    RWErene81

    RWErene81 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3
    Wearable:
    Huawei Watch
    Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Gibt aber super Foren zu dem Thema. xbmcnerds.com (deutschsprachig). Die sind da sehr kompetent und super nett.
     
    ESCapePS bedankt sich.
  11. ESCapePS, 06.07.2011 #11
    ESCapePS

    ESCapePS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.05.2011
    OK, danke erstmal, ist hier eh ehr Off-Topic, ist ja kein Xbox Forum.^^
    Werd mich da mal umsehen.
     
  12. the_alien, 06.07.2011 #12
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Ha, der Thread ist ja genau richtig für mich. Immerhin hab ich die Remote ja mitentwickelt und mir extra das Iconia gekauft um die Remote Bugs auf Tablets zu eliminieren.

    Einer davon ist, dass die offizielle Remote nicht auf WiFi only Tablets gefunden werden kann... was wohl der Grund ist warum du meinst es gibt keine Apps die man gebrauchen kann. Zumindest hoffe ich das es daran liegt ;)


    Ich habe auch schon Ideen wie man die App für HC optimieren kann. Zum Beispiel Filmcover in einem Grid ala Youtube App... aber wenn ihr Ideen habt, immer raus damit!
     
  13. RWErene81, 06.07.2011 #13
    RWErene81

    RWErene81 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3
    Wearable:
    Huawei Watch
    Hab Ideen.... guck dir mal commandfusion bei youtube an... das ist schon richtig geil.
    Ich würde mich auch schon mit einem App begnügen wie es schon für Android-Handys gibt.
     
  14. the_alien, 06.07.2011 #14
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Die App läuft schon genau so aufm Tablet wie auf den Handys. Allerdings filtert der Market sie noch raus. Wenn du dir die App hier runterlädst kannst du sie installieren.
    Habe aber gestern demjenigen der die App in den Market stellt gesagt, dass er mal nen neuen Release mit dem WiFi only Fix raushauen soll. :)

    Edit: Falls du mit Commandfusion das hier meinst, dann sehe ich irgendwie nicht wie ich das in Verbindung mit der XBMC Remote bringen soll...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  15. RWErene81, 06.07.2011 #15
    RWErene81

    RWErene81 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3
    Wearable:
    Huawei Watch
    Geil... werd ich machen und vielen Glück noch bei der Weiterentwicklung :)

    LG RWerene81
     
  16. schnoepel, 06.07.2011 #16
    schnoepel

    schnoepel Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2010
    @ the alien:

    Ich werde mal schauen, ob ich bzgl. XBMC Remote App was übersehen habe :thumbup:

    Als Anregung finde ich die Apfel-App "xbmc commander" sehr ansprechend... geht auch bzgl. der Cover in Deine richtung.

    Sowas auf Android...ein Traum...

    Bin gespannt, was es von Dir gibt. :thumbsup:
     
  17. MFRicker, 07.07.2011 #17
    MFRicker

    MFRicker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Hallo Leuts, ich bin sehr interressiert was ihr hier so schreibt.

    Ich habe da nämlich auch noch ein zwei Fragen hinzu und sehe das hier mindestens einer ist der sich etwas auskennt.

    Ich habe eine Fritzbox an der eine Festplatte hängt. Über diese streame ich meine Filme,Musik und Bilder auf eine Asus O!Play Air HDP-R3 die diese auf meinen Fernseher und Anlage ausgiebt.

    Kann ich XbmC auf der ext.Festplatte installieren und so über mein Tablet steuern ? Oder brauche ich da immer noch einen PC dazwischen ?

    Oder kann mir einer sagen was ich alles brauche für einen NAS-Server und wie ich das einrichten muß. Vielleicht gibt es ja einen Link zum nachlesen. Aber bitte auf Deutsch für Anfänger :D

    Danke schon mal.

    Micha
     
  18. RWErene81, 07.07.2011 #18
    RWErene81

    RWErene81 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3
    Wearable:
    Huawei Watch
    Moinse,

    also klügeln wir das mal auseinander:

    - Kann ich XbmC auf der ext.Festplatte installieren und so über mein Tablet steuern ? Oder brauche ich da immer noch einen PC dazwischen ?


    Also deine Festplatte enthält ja nur die Daten die gestreamt werden wollen. Du Brauchst einen "Rechner" mit Betriebssystem (XBOX/LINUX/ WINDOWS) auf dem du XBMC installierst. Unter XBMC kannst du dann deine Festplatte als Quelle einbinden.

    - Oder kann mir einer sagen was ich alles brauche für einen NAS-Server und wie ich das einrichten muß. Vielleicht gibt es ja einen Link zum nachlesen. Aber bitte auf Deutsch für Anfänger

    Das ist ja ein anderes Thema und hat mit dem XBMC ja nichts zu tun. Kann dir aber auch nicht sagen was man für ein NAS Server braucht.Bei Fragen zu XBMC auch einbinden von Server, kann ich nur immer wieder Startseite - xbmcnerds.com (deutschsprachig) empfehlen.

    LG RWErene81
     
  19. MFRicker, 07.07.2011 #19
    MFRicker

    MFRicker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Danke :D
     
  20. franzm19, 07.07.2011 #20
    franzm19

    franzm19 Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Ich betreibe an meiner Fritzbox eine Mybooklive (Westerndigital), die
    ist ein NAS und hat einen Mediaserver an Bord. Einrichten muss man
    nix. Einfach in die Fritzbox stecken und Konfig Programm unter Windows starten. Damit es hier nicht zu fremd ist, das A500 arbeitet
    wunderbar mit dem NAS zusammen, weil es dafür im Market einen
    kostenlosen Twonkeyserver-Client gibt.
     

Diese Seite empfehlen