Iconia via Hdmi als Bildschirm?

G

Ghent

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hi.

Kann ich das Iconia auch anders herum nutzen?
Ich möchte es als größeren Bildschirm für meine Spiegelreflex Kamera nutzen.
Die hat Hdmi C und bevor ich mir so nen Kabel besorge würde ich gerne sicher sein.

Gruß
 
Das Thema hatten wir schonmal. Am Tab ist nur ein HDMI Ausgang. Also kein Eingang. Folglich wird das so nicht klappen ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Ghent
Hm' mist.
Da ich meist in Raw Fotografiere fällt der USB Zugriff nämlich auch flach. :-(
 
RAW muss man doch eh' erstmal durch eine Software des Kamera-herstellers bzw. von Adobe bearbeiten, oder ?

Mein Bruder hatte gestern auf der Taufe auch viele Bilder gemacht, die im RAW-Modus vorlagen. Er hat sie dann bearbeitet, als JPG abgespeichert und auf mein Tablet überspielt. Mit Galerie konnte ich die dann gut ansehen.
 
Jein.

Die Kamera selber kann ja RAW, von daher ja die Frage der Nutzung als Bildschirm.
Es geht mir um eine bessere Beurteilung der Bilder "On Location" ohne einen Laptop mit Adobe (o.ä.) mitzuschleppen. Außerdem müßte ich dann immer die Karten aus der Kamera nehmen und in den Rechner stecken -> unpraktisch und langsam.

Ich habe jetzt einen RAW Betrachter gefunden. Ist noch Beta aber soll wohl recht gut sein. Muss die Kamera dann per USB als Speicher versuchen anzuschließen. Unterm Strich immer noch schlechter als die HDMI Variante aber praktischer als die Laptop...
 
Warum stellst Du bei der DSLR ein, in RAW und jpg zu fotografieren, so kannst Du die Bilder auch gleich am Iconia betrachten. Ich empfehle zudem als Bildbetrachter QuickPic zu nutzen, der Stock-Fotobetrachter komprimiert die Bilder runter.
Ciao
martin
 
Das ist ja alles richtig.
Kann ich auch so machen, ändert aber nichts am Grundproblem, dass ich das alles direkt von der Kamera aus machen wollte und das Iconia nur als reinen Bildschirm nutzen.

Und ganz ehrlich: Jpg vs Raw ist ein riesen Unterschied. Wollte ich anfangs auch nicht glauben. Und wenn ich dann extra nen großen Bildschirm nutze, um die Ergebnisse zu beurteilen will ich nicht unbedingt es von der Jpg Version der Kamera abhängig machen.
 
Hi,

Kannst du das nicht mit einer wifi-sd-karte machen ? Die würde deine bIlder dnn direkt auf dem tablet speichern. Jetzt kenn ich mich nicht genügend mit den bildbetrachtern aus, ob man die so eintellen kann, dass die dann auch direkt das neue bild öffnen.
 
Wifi-SD Karte sagt mir erst einmal nichts.
Es gibt für die Kamera wohl ein Funkmodul mit dem ich die Bilder ins Netzwerk speichern kann. Die Übertragungsdauer ist aber eher Suboptimal laut Berichten.

Bei beiden Lösungen bräuchte ich aber ein Netzwerk, dass ich On Location aber nicht habe. Oder kann ich das Iconia als Acesspoint laufen lassen?
 
Denkfehler mit dem USB. Die Sd Karten sind ntfs formatiert. :-(
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.715
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.201
bi-bein
B
C
Antworten
0
Aufrufe
3.014
cg2412
C
Zurück
Oben Unten