Icons ändern - nur wie?

Jepp das wars. Busybox nach xbin kopiert und et lüppt. So Jetzt hab ich ein neues
problem! Immer wenn ich die ZIP datei signieren will gibt er mir folgenden fehler:

"Das System kann die angegebene Datei nicht finden"

META ordner ist gelöscht! Was kann das denn sein? Hab WIN7x64
 
Ich hab diesen fehler auch gefunden.

"Path" Umgebungsvariablen editieren unter Win7 x64:

->Systemsteuerung
->System
->Erweitertete Systemeinstellungen
->Ereitert
->Umgebungsvariablen

Da dann im Fenster "System Variablen" bei dem Eintrag "Path" den Pfad zum Ordner "bin" deiner JRE Installation angeben (in meinem Fall "C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin" ). mit einem ; trennen. so muss es am ende aussehen "%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;%SYSTEMROOT%\System32\WindowsPowerShell\v1.0\;C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin;"
Jetzt gehts. Hab grad mein erstes apk geändert und signiert. Mal sehen obs funzt.

Edit: Jepp es Lüppt sooo jetzt bastel ich mir mal den dialer one zurecht ;) Dat war ja nen krimi :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wicki schrieb:
Ja, habt ihr richtig erkannt, die .apks müssen nach Änderung neu signiert werden ;).

Dazu benötigt man das Android SDK und dieses Script.

[...]

Hm, irgendwie gibts das Script nicht mehr zum downloaden... Droid Explorer klingt zwar auch nicht schlecht, aber das gibts ja nur für Windows. Das Script hätte man wahrscheinlich auch unter Linux einsetzen können schätze ich mal...

@Wicki: Hast du das Script vielleicht noch irgendwo und kannst es mal uppen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sanni also ich hab mir diese zip hier runter geladen.

1.entzipen , 2 png´s austauschen dabei die gleiche grösse beachten und den namen gleich lassen. Dann packen auf die Sdcard und mit Metamorph installieren.
das wars somit sind ale Grund icons und die im setting menü verändert.

Schaut bei mir dann so aus:D

Hoffe es hilft dir
 

Anhänge

  • blackandroidicons.zip
    439 KB · Aufrufe: 189
  • CAP201004071923.jpg
    CAP201004071923.jpg
    94 KB · Aufrufe: 354
  • CAP201004071928.jpg
    CAP201004071928.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 335
An die Variante mit Metamorph hab ich auch schon gedacht... Eigentlich sollte doch dann Metamorph immer die Änderungen an den Icons durchführen, auch nachdem man die einzelnen Apps geupdatet hat, weshalb man sich dann nur einmal die Arbeit machen müsste...

Der "Nachteil" ist dann natürlich wieder, dass man Metamorph nutzen muss und das will ja auch nicht immer jeder...
 
Der Tipp über Metamorph ist wirklich gut, aber kann man das noch für andere Anwendungen (aus dem Market) erweitern, wie z.b. K9, Dolphin Browser usw? Das wäre natürlich dann der absolute Hammer. Aber ich denke das wird wegen dem Signieren nicht gehen, oder? (Ich mach das halt momentan nur auf den Homescreens mit Better Cut)
 
Dellacorte schrieb:
@ Sanni also ich hab mir diese zip hier runter geladen.

1.entzipen , 2 png´s austauschen dabei die gleiche grösse beachten und den namen gleich lassen. Dann packen auf die Sdcard und mit Metamorph installieren.
das wars somit sind ale Grund icons und die im setting menü verändert.

Schaut bei mir dann so aus:D

Hoffe es hilft dir
Das ist die einfachste variante ;) da hast du recht ^^
aber mal so nebenbei, schönes theme :D schaut fast aus wie meins *gg* und zum we gibt es nen update zu "meinem" ;) dann hat man alle icons in der statusbar oben angepasst ;) nagut, fast alle :D

und wegen dem icon austauscht nochmal, ich würd es auch per metamorph machen, weil es am einfachsten ist, denn jede apk von hand ändern ist viel arbeit ;) ich weis wovon ich rede ^^ und die leute die metamorph nicht nutzen wollen sind dann selbst schuld....
 
obicom schrieb:
Der Tipp über Metamorph ist wirklich gut, aber kann man das noch für andere Anwendungen (aus dem Market) erweitern, wie z.b. K9, Dolphin Browser usw? Das wäre natürlich dann der absolute Hammer. Aber ich denke das wird wegen dem Signieren nicht gehen, oder? (Ich mach das halt momentan nur auf den Homescreens mit Better Cut)

Mit Metamorph kannst du eigentlich wirklich jede Anwendung ändern. Du musst dir halt nur raussuchen, wie die apk heißt (unter /data/app) und dir dann entsprechend in der apk nachschauen, wo das Icon liegt und wie es heißt. Danach einfach nur das Metamorph-Theme erweitern.

Schau dir einfach mal den Inhalt des Zips von Dellacorte an, da gibts für jede apk nen eigenen Ordner und in der .thm steht drin, was wo ersetzt wird.

EDIT: Hier gibts auch ne allgemeine Anleitung zur Erstellung von Metamorph-Themes: https://www.android-hilfe.de/forum/android-themes.10/android-metamorph-themes-erstellen.17796.html Interessant wäre da für dich der Punkt "Kapitel 1b" im ersten Post, wo der Aufbau der .thm-Datei erklärt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: obicom
Anhand der Anleitung im Forum hab ich nichts kapiert, da viel zu kurz, komplex und kompliziert erklärt. Aber das Beispiel ist dagegen selbsterklärend. Das muss ich dann die Tage mal ausprobieren, obwohl auch nicht mit wenig Aufwand verbunden. Warum gibt es denn um Himmels willen, nicht eine App wie BetterCut, die das auch gleich im Launcher erledigt? Von mir aus kann diese ja gerne auf Metamorph zurückgreifen. Wäre das nicht mal eine tolle Idde für einen Programmierer oder als Idee für einen zukünftigen Programmier--Wettbewerb? Würde bestimmt einen der ersten Ränge geben.
 
Wie soll das gehen?
Ich habe einige Icons die Menü anders aussehen als andere!
Ich will die alle ändern!

apk aus system/app auf die SD Kopiert. Dann am Rechner entpackt und das png getauscht!

Was dann?
Als zip packen und dann mit metamorph entpacken? Habe ich das richtig verstanden? Denke nicht, den es klappt nicht!!

Wundert mich sowie so warum das Thema nur kurz angeschnitten wird!
Wollt ihr nicht alles einheitlich? Sieht doch zum kotzen aus!!

BITTE kann jemand mal eine Schritt für Schritt Anleitung posten?


Danke!
 
Alles klar ich habs hinbekommen!
Allerdings nur mit den apk´s die unter system/app sind!!

Was ist mit den data/app also die ausm Market installierte!
Wie bekomme ich hier das Icon geändert?


system/app Icons Ändern: (Dank an he_stheone64)


1. Die .apk auf dem Rechner in .zip umbenennen
2. In Photoshop (oder was immer Du nutzt) ein leeres Bild bauen ohne Hintergrund mit der Grösse des zu ändernden Bildes - in dem Fall 140x80 pixel
3. Neues Logo auf maximal 72 x 72
4. Logo speichern als .png mit der Bezeichnung des Originals - in diesem Fall all_apps_button_normal.png
5. Die in zip mit winrar öffnen
6. .png über hinzufügen in winrar in den Ordner res/drawable-hdpi importieren (überschreibt die alten .png)
7. .zip schliessen und wieder umbenennen in .apk (nicht neu packen, einfach nur die .zip nach hinzufügen der png schliessen)
8. Auf die SD card kopieren - von da ab in system app - permissions 644 - reboot.
 
Wie funktioniert das mit dem Signieren?
Ich schnall das nicht! :(
 
Der einfachste Weg ist über ein bereits erstelltes batch script von XDA

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Vorraussetzung ist installiertes Java und Android SDK.

Dann brauchst Du nur noch deine apk (keine system apk`s wie facebook, contacts etc) in den Folder auto-sign kopieren, den Meta-INF Ordner aus der apk löschen (um ev. Konflikte zu vermeiden) und dann die batch Datei starten. Anschl. die neue datei wieder umbenennen.

Hier findest Du als Beispiel eine gesignte Twitter mit hellem, transparentem Hintergund (aus X10), die sich so ganz normal auch ohne Root installieren lässt.

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
 
Also sagen wir ich will Astro ändern!
Ich lade es vom Market und es Installiert sich ganz normal!

Was dann? Nehme ich dann die apk aus data/app und ändere das Icon, signiere neu, wieder zurück nach data/app?

Oder wie muss ich vorgehen?
 
Nicht ganz, aber fast:

1. astro installieren
2. astro apk aus data/app pullen
3. Icon in apk tauschen
4. Meta-INF löschen und signieren
5. Wenn möglich noch zipalignen (wichtig, wenn Du das mit mehreren apks machst, da sonst dein Akku leidet)
6. Ganz normal installieren (da ja signiert)
 
Alles klar danke!
Aber was ist "zipalignen"? :(
 
Auch hier gibt es eine einfache batch Datei, dieses mal von einem unserer Mods (Name fällt mir grad nicht ein, war spät gestern)

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Da brauchst Du dann auch nur noch Datei in den Ordner kopieren (NACH dem signen) und die batch Datei ausführen.

Zipalignment hilft den RAM Verbrauch zu senken.
 
loveboatcaptain schrieb:
das script ist ganz nett, allerdings hat es bei mir auch oft einfach nicht geklappt.
ic empfehle zum neu signieren der apk´s das programm "droid Explorer" (einfach mal nach googlen). das hat ne nette grafische oberfläche und ca. 1 mio. zusatzfunktionen.

zum starten des droid explorers muss das handy per usb angeschlossen sein, danach klickt man einfach auf das kleine vorhängeschloss in der menüleiste, wählt die zip datei aus, die man signieren möchte, signiert sie und benennt sie in apk um.

danach sollte es keine probleme geben beim installieren. wichtig ist, das man das original programm vor der neuinstallation richtig deinstalliert (also nicht einfach nr die apk mitm root explorer löschen), sonst gibts da auch manchmal probleme.

wenn ich morgen bisl zeit finde schreibe ich vielleicht mal ein TuT dazu, wenn interesse besteht.

gruß

Hallo, erst mal 1000 Dank für die einfache und detailierte Anleitung wie man die Apps Icons ändert. Habe seit Tagen alle möglichen Foren und Blogs durchforstet, zig Programme heruntergeladen, installiert-doch nichts hat wirklich funktioniert.
Alles war einfach zu Kompliziert und nicht nachzu vollziehen. Dann bin ich auf deinen Eintrag gekommen-und siehe da, so schnell kann ich die Apps gar nicht installieren, wo ich das Icon geändert habe.
Hammermäßig-Du bist der größte!!!!!
:)) :)) :)) :)) :))
 
Mit dem LauncherPro oder Desktop Visualyser kommst Du nicht zurecht ? Einfacher als mit dem DV geht es doch nicht mehr, langer Klick auf dem Homescreen - DV Widget mit der gewünschten Größe aussuchen dann ein Icon und die Anwendung auswählen-Namen vergeben-fertig
 
  • Danke
Reaktionen: monokoi

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.228
Gregor901
Gregor901
L
  • Loader009
Antworten
7
Aufrufe
1.434
-FuFu-
-FuFu-
A
Antworten
4
Aufrufe
1.772
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten