1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Icons ändern

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von Toeb, 03.07.2011.

  1. Toeb, 03.07.2011 #1
    Toeb

    Toeb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Hallo zusammen,

    gibt es ein App mit dem ich die Icons ändern kann und den Text darunter. Eigentlich so wie der FolderOrganizer, bloß dass die Sachen auch für den Homescreen übernommen werden.

    Hab in dieser Hinsicht leider noch nichts gefunden. Es darf auch kostenpflichtig sein.

    Dann noch eine Frage am Rande, was genau ist dieses AWD-Dingens?

    Schönen Sonntag noch, viele Grüße
    Toeb
     
  2. Hans-Peter, 03.07.2011 #2
    Hans-Peter

    Hans-Peter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.11.2010
    ADW ist ein alternativer Startbildschirm.
    Er ersetzt den Bildschirm mit den Icons, und bietet die Möglichkeit die Icons auch zu bearbeiten (Icon und Text)
    Einfach mal im Market runterladen.
     
  3. Roxy, 03.07.2011 #3
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,361
    Erhaltene Danke:
    6,430
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi Toeb,kannst auch mal im market de desktopvisualizer anchauen,damit kannst du icons schrift usw ändern,kannst du mit jedem launcher benutzen.
     
  4. neandertaler19, 03.07.2011 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Bei Alternativen Launchern kannst du auch Launcher Pro nutzen.. Da geht das auch.
     
  5. Toeb, 03.07.2011 #5
    Toeb

    Toeb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Das Problem ist, dass ich SPB Shell 3D nutze und damit geht das leider nicht.

    Ich brauche also ein App, mit dem man wirklich nur die Icons einzeln auswählen und verändern kann, ohne Launcher und dergleichen.

    Perfekt wäre wie oben schon gesagt, ein App wie FolderOrganizer, bei dem die Veränderungen auch auf dem Homescreen zu sehen sind.

    Gibt es soetwas überhaupt? Dazu fällt mir ein, sollte es soetwas geben, gibt es auch große Icon Packs, die damit verwendbar wären?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2011
  6. neandertaler19, 03.07.2011 #6
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ja wie gesagt schau dir mal Desktop Visualizer an.
     
  7. Toeb, 03.07.2011 #7
    Toeb

    Toeb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Ah ok, hab ich übersehen, dass es sich da nicht um einen Launcher handelt. Schau ich mir an, Thankx
     
  8. Toeb, 03.07.2011 #8
    Toeb

    Toeb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Das Programm ist gut, nur brauch ich jetzt noch ein schönes großes Icon Pack. Kennt da jemand vielleicht etwas? Werd mich jetzt auch auf die Suche machen.
     
  9. neandertaler19, 03.07.2011 #9
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Es gab mal eins bei den xdas. LightDark oder so. Ich such mal den Link.
    Aber generell findest du hier im Forum und eben bei den xdas einiges.

    Edit: Hab das jetzt nicht gefunden aber hier der Link zum Themes-Forum bei den xdas, da gibts auch einige Icons: http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=527
     
  10. Toeb, 06.07.2011 #10
    Toeb

    Toeb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Danke dir für den Link!
     
  11. neandertaler19, 06.07.2011 #11
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Dafür gibts ein Button :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen