Icons ändern

StefanG1

StefanG1

Dauergast
123
Ahoi,

Hab mich nun versucht im Icons ändern, als Grundlage hab ich ein vollständiges Theme für mein ROM.

So wie ich das nun verstanden habe, -> Apps und das gewünschte bearbeiten als .zip umbenennen, extrahieren und dann findet man die Bilddaten in res -> drawable.

Meine Frage ist, wie gehts nun weiter?

Also ich möchte Calendar Icon ändern, hab das Icon nun schon ersetzt, wie signier ich denn nun die APK wieder?

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
 
Du kannst ganz einfach mit dem Programm Bettercut die Icons ändern.
Cyrket - BetterCut
 
Da änder ich die Icons für Shortcuts auf dem Desktop, ich würde gerne die Icons ändern, nicht Shortcuts erstellen :-O
 
Hab mich jetzt an die Anleitung bei XDA Devs gehalten, wenn ich meine Update Zip flashen will, kommt immer: INstallation aborted. NO Update Script oder so ähnlich.

Was nun?
 
Ach ich kriegs einfach nicht hin. Habe schon alles probiert, von der update_empty.zip etc bis hin zum kompletten ändern, aber irgendwie will es nicht so wirklich.

Einmal hab ich eine funktionierende Update.zip bekommen, da bin ich aber am SplashScreen dann hängen geblieben, also backup rauf.

Kann mir das nochmal jemand erklären? Ich gehe wie folgt vor:

Theme_update.zip entpacken.
App Ordner
Calendar.apk in Calendar.apk.zip umbennen
Entpacken
in drawable das gewünschte PNG gegen ein anderes mit gleichem Namen ersetzen
Die Calendar.apk.zip löschen
Den Ordner mit den entpackten Daten neu Zippen
Umbenennen in Calendar.apk
Resign APK

Und am ende die ganze Datei als update.zip zippen und 'resign Zip'

Wo liegt der Hund begraben?
 
Zwei Sachen brauchst du:

1. Eine richtig strukturierte Update.zip
2. Ein Update Script, dass zu deinem Update passt.

Oder aber du nutzt adb. Ist ja nur ein apk....
 
1. Die sieht wie aus?
2. Wenn ich die update_empty aus den FAQs von XDA runterlade müsste ich ja 1+2 haben?

Wie geht das mit ADB? :D
 
Wenn du die update_empty hast, ist es nicht das richtige... Ist das nicht für die Launcher.apk?

Mit adb: adb push [deine apk] [der Ort]
Vorher aber das andere apk löschen: adb shell rm [alte apk]
 
I have created a template for you to make your own update.zip. Just download, add the system apps to app, and framework to framework. Zip it up, SIGN IT, TEST IT YOURSELF, and then distribute it!

Empty update.zip template: Http://www.FightForthePits.com/Andro...date_empty.zip

Mh eben hats update geklappt, mal sehen ob es weitergeht als bis zum SplashScreen.

- Also beim ANDROID Logo bin ich schonmal :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte klappen...
 
Also das Update hatte geklappt, aber die 3 APKs die ich geändert hatte (Browser, Contacts und Calendar) haben nicht funktioniert.

Irgendwas hab ich falsch gemacht ><
Beim starten (hatte sie noch aufm Homescreen) kam immer APK nicht installiert oder so :S
 
Hilfe. Bin immernoch zu dumm.

Woher kriege ich denn das Update Script, bzw wie muss das Aussehen? Finde irgendwie keine Informationen dazu.

Hab nun schon rausgefunden, dass ich die META-INFs auf jeden Fall löschen sollte. Aber dann fehlt immernoch das Update Script, vll klappt es dann ja schon :S
 
copy_dir PACKAGE:app SYSTEM:app
copy_dir PACKAGE:framework SYSTEM:framework

Ist das alles?
Ich werd es gleich ausprobieren. Die Sache ist heiss! +g+
 
Und gibts hier was neues? Hab auch schon probiert die Theme Dateien zu ändern aber irgendwie klappts nicht. Wenn ich das einspiele hängts immer beim android logo...

Die Meta datein einfach löschen? hilft das?
 

Ähnliche Themen

K
  • kal_el2006
Antworten
0
Aufrufe
782
kal_el2006
K
F
  • Faithhope
Antworten
1
Aufrufe
768
Faithhope
F
metzibub
  • metzibub
Antworten
2
Aufrufe
1.962
maxe
maxe
Zurück
Oben Unten