1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Icons ändern

Dieses Thema im Forum "Iconsets und Themes" wurde erstellt von StefanG1, 04.07.2009.

  1. StefanG1, 04.07.2009 #1
    StefanG1

    StefanG1 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ahoi,

    Hab mich nun versucht im Icons ändern, als Grundlage hab ich ein vollständiges Theme für mein ROM.

    So wie ich das nun verstanden habe, -> Apps und das gewünschte bearbeiten als .zip umbenennen, extrahieren und dann findet man die Bilddaten in res -> drawable.

    Meine Frage ist, wie gehts nun weiter?

    Also ich möchte Calendar Icon ändern, hab das Icon nun schon ersetzt, wie signier ich denn nun die APK wieder?

    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
     
  2. Zappelkäfer, 04.07.2009 #2
    Zappelkäfer

    Zappelkäfer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    24.05.2009
    Phone:
    Samsung galaxy s6 edge
    Du kannst ganz einfach mit dem Programm Bettercut die Icons ändern.
    Cyrket - BetterCut
     
  3. StefanG1, 04.07.2009 #3
    StefanG1

    StefanG1 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Da änder ich die Icons für Shortcuts auf dem Desktop, ich würde gerne die Icons ändern, nicht Shortcuts erstellen :-O
     
  4. StefanG1, 04.07.2009 #4
    StefanG1

    StefanG1 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hab mich jetzt an die Anleitung bei XDA Devs gehalten, wenn ich meine Update Zip flashen will, kommt immer: INstallation aborted. NO Update Script oder so ähnlich.

    Was nun?
     
  5. StefanG1, 05.07.2009 #5
    StefanG1

    StefanG1 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ach ich kriegs einfach nicht hin. Habe schon alles probiert, von der update_empty.zip etc bis hin zum kompletten ändern, aber irgendwie will es nicht so wirklich.

    Einmal hab ich eine funktionierende Update.zip bekommen, da bin ich aber am SplashScreen dann hängen geblieben, also backup rauf.

    Kann mir das nochmal jemand erklären? Ich gehe wie folgt vor:

    Theme_update.zip entpacken.
    App Ordner
    Calendar.apk in Calendar.apk.zip umbennen
    Entpacken
    in drawable das gewünschte PNG gegen ein anderes mit gleichem Namen ersetzen
    Die Calendar.apk.zip löschen
    Den Ordner mit den entpackten Daten neu Zippen
    Umbenennen in Calendar.apk
    Resign APK

    Und am ende die ganze Datei als update.zip zippen und 'resign Zip'

    Wo liegt der Hund begraben?
     
  6. majuerg, 05.07.2009 #6
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Zwei Sachen brauchst du:

    1. Eine richtig strukturierte Update.zip
    2. Ein Update Script, dass zu deinem Update passt.

    Oder aber du nutzt adb. Ist ja nur ein apk....
     
  7. StefanG1, 05.07.2009 #7
    StefanG1

    StefanG1 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    1. Die sieht wie aus?
    2. Wenn ich die update_empty aus den FAQs von XDA runterlade müsste ich ja 1+2 haben?

    Wie geht das mit ADB? :D
     
  8. majuerg, 05.07.2009 #8
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Wenn du die update_empty hast, ist es nicht das richtige... Ist das nicht für die Launcher.apk?

    Mit adb: adb push [deine apk] [der Ort]
    Vorher aber das andere apk löschen: adb shell rm [alte apk]
     
  9. StefanG1, 05.07.2009 #9
    StefanG1

    StefanG1 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Mh eben hats update geklappt, mal sehen ob es weitergeht als bis zum SplashScreen.

    - Also beim ANDROID Logo bin ich schonmal :o
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2009
  10. majuerg, 05.07.2009 #10
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Könnte klappen...
     
  11. StefanG1, 05.07.2009 #11
    StefanG1

    StefanG1 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Also das Update hatte geklappt, aber die 3 APKs die ich geändert hatte (Browser, Contacts und Calendar) haben nicht funktioniert.

    Irgendwas hab ich falsch gemacht ><
    Beim starten (hatte sie noch aufm Homescreen) kam immer APK nicht installiert oder so :S
     
  12. StefanG1, 16.07.2009 #12
    StefanG1

    StefanG1 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hilfe. Bin immernoch zu dumm.

    Woher kriege ich denn das Update Script, bzw wie muss das Aussehen? Finde irgendwie keine Informationen dazu.

    Hab nun schon rausgefunden, dass ich die META-INFs auf jeden Fall löschen sollte. Aber dann fehlt immernoch das Update Script, vll klappt es dann ja schon :S
     
  13. StefanG1, 16.07.2009 #13
    StefanG1

    StefanG1 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    copy_dir PACKAGE:app SYSTEM:app
    copy_dir PACKAGE:framework SYSTEM:framework

    Ist das alles?
    Ich werd es gleich ausprobieren. Die Sache ist heiss! +g+
     
  14. Haunter1982, 07.09.2009 #14
    Haunter1982

    Haunter1982 Android-Experte

    Beiträge:
    873
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Und gibts hier was neues? Hab auch schon probiert die Theme Dateien zu ändern aber irgendwie klappts nicht. Wenn ich das einspiele hängts immer beim android logo...

    Die Meta datein einfach löschen? hilft das?
     

Diese Seite empfehlen