Icons auf anderen Screen verschieben

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Es geht um ein LG E510 Optimus Hub. Ich habe noch nicht verstanden wie man ein "Icon" auf einen anderen Screen verschiebt. Ich denke dieses breite "Icon" nennt man Widget, es zeigt Wetter und Nachrichten von Google an und war vorinstalliert.

Wenn ich auf ein "Icon" klicke dann vibriert es und man kann das "Icon" am Screen verschieben, auf den benachbarten Screen ist es aber nur mit Glück möglich. Bei einem großen "Icon", das über die ganze Breite geht schaffe ich das aber nicht. Ich habe es aber 1x geschafft, dieses breite Icon problemlos über mehrere Screens zu verschieben, schaffe das aber nicht mehr.
 
Schiebe das Widget einfach in den Papierkorb, gehe auf den gewünschten Screen, drücke länger mit dem Finger auf eine leere Stelle und wähle aus dem Menü Widget aus. Jetzt öffnet sich eine Liste aller installierten Widgets - auf das gewünschte klicken.

So ersparst Du Dir das Verschieben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dazu müsste ich erst herausfinden, wie sich dieses Widget nennt. Das habe ich mir auch schon überlegt und auch bei anderen so gemacht. Irgendwie geht das Verschieben aber ganz problemlos, ich hatte es schon 1x beim Rumprobieren erlebt
 
Also meistens funktioniert das so: Packe das Widget bis du es verschieben kannst. Bewege den Finger an den Rand (aber nicht drüber raus). Warte einen Moment (ohne loszulassen). Dann scrollt der Bildschirm auf den benachbarten Screen und du kannst das Widget dort fallen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Das Geheimnis ist also das Warten an der Kante, hat mich vorhin schon verrückt gemacht, weil ich Icons, die ich nicht verschieben wollte, auf den anderen Screen gelangten und andere, die ich wollte nicht.
 
Ich habe ein Xperia S, das wie ich glaube eine leicht veränderte Benutzeroberfläche hat, jedoch glaube ich, dir helfen zu können.
Du sagst, wenn du den Icon gedrückt hältst, verschwindet er ins falsche Fenster. Bei mir tat er das auch zuerst, bis mir etwas auffiel:
Man muss erst auf das Quadrat klicken, das wiederum aus 4 kleineren Quadraten besteht (das solltest du rechts unten auf dem Display finden). Dann halte noch einmal den gewünschten Icon gedrückt und schiebe ihn an den Rand des Displays. Jetzt sollte es klappen!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
268
Darkknight
D
K
Antworten
2
Aufrufe
376
kinggeraldo
K
D
Antworten
6
Aufrufe
573
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten