1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Icons auf dem Homescreen transparent darstellen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von lori79, 27.07.2011.

  1. lori79, 27.07.2011 #1
    lori79

    lori79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Hallo und gutem morgen an alle. Ich hab da mal ne frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hoffe ich stelle sie auch so das ihr mich versteht.
    Also. Unter jeden icon steht doch der name der app. Und mich brecht dabei die graue umrandung. Gibt's ne möglichkeit die weg zumachen? Den ganzen namen will ich nicht weg machen.

    Ich stell mal ein foto rein damit ihr wisst was ich meine.
     

    Anhänge:

  2. delpiero223, 27.07.2011 #2
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Die einzige mir bekannte Möglichkeit ohne einen neuen Launcher aufzuspielen ist die, dass du jedes einzelne App-Icon mit der App "Desktop Visualizer" bearbeitest (Hintergrundfarbe für Text auf Transparent stellen).

    Oder vielleicht einfach ein dunkles Hintergrundbild nehmen, dann fällt das nicht so auf.

    Grüße,
    del

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. lori79, 27.07.2011 #3
    lori79

    lori79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Super. Genau so meine ich das. So muss das sein. Perfekt. Dankeschön.
     

    Anhänge:

  4. Randall Flagg, 27.07.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Bei Desktop Visualizer steht es dann eigentlich drunter, kann man aber löschen!

    Mal eine Frage: Warum sieht das Tapatalk bei Dir so komisch aus? Das ist doch nur die App zum einstellen.
    Drücke mal länger auf den Homescreen (freie Stelle) dann hast Du ein Widget mit Deinem Namen.

    Unten auf meinem Screen, das Dock und auch die anderen Sachen sind mit Desktop Visualizer gemacht. Hinter dem Smiley habe ich z.B. die Superuser-App.
    Nur oben die Stromsteuerung ist original.
    Zweites Bild siehst Du wie ich das mit Facebook und Twitter gelöst habe. Du kannst natürlich jedes beliebige Icon nehmen!
    Icons findest z.B. hier:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=824656

    Sieht dann so aus ( nicht wundern Deines ist weiß (Tapatalk), hab die Farbe in grau geändert):
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2011
  5. lori79, 27.07.2011 #5
    lori79

    lori79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Cool. Schaut super aus. Wenn ich ein widget erstelle ist das icon aber größer. Und bei fünf forum hab ich jede menge icons. Mal schauen im moment passt es mir so. Im moment bin ich ja noch in der lernphase. Hab ja mein galaxy erst seit einer woche. Beim iphone hab ich jeden monat umgestellt. Danke für die icons. Ich wollte die schrift nicht wegmachen sondern nur die graue umrandung.
     
  6. Randall Flagg, 27.07.2011 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das mit der Schrift hatte ich falsch verstanden bzw. erst hinterher gelesen.
    Egal, falls Du es doch mal satt hast, weißt ja jetzt wo Du genug Icons bekommst. :)

    Viel Spaß beim basteln, Du wirst bestimmt noch auf viele Ideen kommen!
    Wenn man einmal anfängt....gibt es meistens schnell Ärger mit der Frau..:rolleyes2:
     
  7. lori79, 27.07.2011 #7
    lori79

    lori79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Hör mir bloß auf. Die war zuerst froh das ich kein iphone habe weil es da auch immer was zu machen gab, aber jetzt gibt's irgendwie viel mehr zum verstellen und umstellen. ;-)
     
  8. Randall Flagg, 27.07.2011 #8
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich glaube das kennen hier fast alle.
    Meine wird immer leicht aggressiv wenn sie mich in der Nähe eines PC's, zusammen mit dem S2 sieht. :sneaky:
     
  9. lori79, 27.07.2011 #9
    lori79

    lori79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Ja ja so sind sie die weiber. Gut das ich jeden tag 14-16 std unterwegs bin. lol. Und gut das sie nicht in diesem forum unterwegs ist. Haha. :-D
     
  10. delpiero223, 27.07.2011 #10
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    14-16 Std. unterwegs? Wie machst du das denn? o.O
    Freue mich auch über einen dezenten Klick auf den Danke-Button.
    Hab gestern von 22 bis 3 Uhr an meinem Homescreen gebastelt und bin eben erst aufgestanden :D So ist das halt, mit den Widgets ist das alles noch viel schlimmer mit der Zeit, die man braucht :D beim iPhone hab ich vielleicht immer nur eine Stunde gebraucht.
     
  11. lori79, 27.07.2011 #11
    lori79

    lori79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Ich bin lkw fahrer. Fange jeden morgen um ein uhr früh zum arbeiten an und komme selten vor drei nach hause.
    Sobald ich zuhause bin bekommst du natürlich ein fettes dankeschön.
    Aber jetzt hast du mich neugierig gemacht. Kann man widgets auch verändern? Oder vielleicht selber erstellen ohne viel software wissen?
     
  12. delpiero223, 27.07.2011 #12
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Das ist natürlich hart, aber solange man zwischendurch noch auf android-hilfe.de schreiben kann geht das ja :D

    Eigene Widgets erstellen dürfte nicht so leicht sein. Zumindest bis man was Gescheites hinbekommt. Es gibt aber z.B. Widgets wie minimalistic Text, Missed it oder make my clock, die du fast nach Belieben anpassen kannst. Desktop Visualizer ist ja auch nett, um z.B. die Icons anzupassen. Im "zeigt eure Homescreena-Thread findest du auch meinen Lockscreen, den ich mit nur 3 Apps gemacht habe: Ich hänge ihn auch hier noch mal an, zusammen mit dem ersten.Homescreen, welcher das more icons widget nutzt, um mehr Icons auf den 1. Homescreen bekommst.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. lori79, 27.07.2011 #13
    lori79

    lori79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Ja das ist gut das ich immer wieder hier rein schauen kann.
    Schaut super aus dein homescreen. Da bin ich noch meilenweit weg davon.
    Ich muss mir mal die apps mal anschauen ob ich da was brauchen kann.
    gibt's hier auch diese wie ne anleitung oder heißt es ausprobieren?
     
  14. delpiero223, 27.07.2011 #14
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Danke :)
    Ich hab einfach alles ausprobiert, was wichtig ist, sind dann die Einstellungen des Lockscreens - das man da mit dem Home-Button raus kann und so. Der Redt ist ziemlich selbsterklärend. Wenn du Fragen hast, stehe ich bereit :thumbup:

    Edit: kleines Update:
    [​IMG]
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2011
  15. otown001, 27.07.2011 #15
    otown001

    otown001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Hallo,

    habe mir auch den Desktop Visualizer auf dem S2 installiert,
    da ich auch den schwarzen Rahmen und die Farbe der Icons ändern wollte.
    ich kann zwar den Namen des Icons ändern aber wenn ich unter Einstellung durchsichtig einstelle und die Farbe der Schrift ändere, bleibt es beim Erstellen des Icons wie gewohnt gleich.
    Hat jemand eine Idee was ich falsch mache???
     
  16. delpiero223, 27.07.2011 #16
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Bei mir klappt es einwandfrei: Beschriftung und Hintergrundfarbe auswählen, ok drücken und fertig.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. lori79, 27.07.2011 #17
    lori79

    lori79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Servus otown,

    Also bei mir hat das auch gleich geklappt. Keine ahnung warum das bei dir nicht funktioniert. vielleicht brauchst du den launcher oder so.
     
  18. otown001, 27.07.2011 #18
    otown001

    otown001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Wie hast du das denn genau gemacht? Ich bin in den app
    Dort unter Einstellungen habe Farbe ausgewählt und Hintergrund durchsichtig.
    Dann ein Icon erstellt, aber komischerweise bleibt der Hintergrund des Textes schwarz hinterlegt
     
  19. lori79, 27.07.2011 #19
    lori79

    lori79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Ach ja hier der unterschied zwischen schwarzer balken und kein schwarzer balken.
    Die arbeit war es wert.
     

    Anhänge:

  20. lori79, 27.07.2011 #20
    lori79

    lori79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Genau so hab ich es auch gemacht. Widget erstellt. Dann öffnen, icon aussuchen, anwendung aussuchen, falls nötig umbenennen und dann schrift farbe und hintergrund ändern. Speichern und fertig. Hab den ganzen tag bestimmt 50 icons erstellt und nicht einmal eine fehler meldung bekommen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android app icon mit grauen rahme