1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ICONS] Einfach by Tschanna

Dieses Thema im Forum "Iconsets und Themes" wurde erstellt von Tschanna, 15.01.2012.

  1. Tschanna, 15.01.2012 #1
    Tschanna

    Tschanna Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    [​IMG][​IMG]

    Aktuell: 319 Icons
    Letztes Update: 14.02.2012
    Auflistung aller Icons: Klick!
    Galerie: Klick!
    Download weiss: Klick!
    Download schwarz: Klick!
    Download hellgrau: Klick!
    Download dunkelgrau: Klick!
    Download orange: Klick!
    Download hellblau: Klick!
    Download hellgrün: Klick!
    Download pink: Klick!
    Download lila: Klick!
    Download rot: Klick!
    Download dunkelrot: Klick!
    Download gelb: Klick!
    Download dunkelblau: Klick!
    Download dunkelgrün: Klick!
    Download ICS: Klick!

    Die Erstellung der Icons macht 'ne Menge Arbeit und "DANKE" drücken tut nicht weh :)

    Grüße Tschanna

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2012
    Brelin, frank e., Marc? und 32 andere haben sich bedankt.
  2. Roxy, 15.01.2012 #2
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,361
    Erhaltene Danke:
    6,430
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,sehen sehr gut aus
    weisst du was evtl auch noch gut kommen würde das weiss auf smoked glass,denk mal drüber nach
     
  3. Tschanna, 15.01.2012 #3
    Tschanna

    Tschanna Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Ich wollte allgemein erstmal so viel Icons wie möglich zusammentragen und momentan passen die Icons so wie sie sind zu meinem Theme aufm Handy, daher auch mit schwarzem Hintergrund. Da es bei mir aber nie lange dauert, bis alles wieder anders aussieht wird definitiv noch was anderes kommen :) also ist auf jeden Fall geplant.... :)

    gesendet vom Arc de Tschanna...
     
  4. LordN, 16.01.2012 #4
    LordN

    LordN Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2
    Sehen schick aus!

    Momentan fehlen mir noch ein paar (überlebenswichtige ^^) Icons, deswegen werde ich noch warten mit der Benutzung. Trotzdem großen Respekt für deine Arbeit!

    Darf man eigentlich "Wunsch-Icons" vorschlagen?

    Und austauschen tut man die Icons z. B. Mit Desktop Visualizer, oder?
     
  5. Tschanna, 16.01.2012 #5
    Tschanna

    Tschanna Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Klar du kannst gern wünsche anbringen :) dafür hab ich es ja reingestellt :)

    Ich habe die Icons mit Folder Organizer ausgetauscht, was jetzt sozusagen meinen App Drawer ersetzt. Auf dem Homescreen kannst du die Icons auch einfach beim Go Launcher oder anderen Launchern ersetzen.

    Ich bin momentan auch dran alle Icons mit transparentem Hintergrund zu erstellen :)

    gesendet vom Arc de Tschanna...
     
  6. LordN, 16.01.2012 #6
    LordN

    LordN Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2
    Dann wünsche ich einfach mal drauf los ;)

    - Von Google: Google+, Google Mail, Talk, Youtube Leanback, Google Music(!), Navigation

    - Gerne ein Twitter-Icon (Plume oder das Icon der originalen Twitter-App)

    Schick fände ich es auch wenn du für die Kamera das ICS-Icon nehmen könntest genauso für "Einstellungen".

    Mit Folder Organizer kann ich die Icons der Apps auch mit dem Standard-Launcher ersetzen, oder?
     
  7. Tschanna, 16.01.2012 #7
    Tschanna

    Tschanna Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Ich schau heute abend mal was sich zusammenbasteln lässt :) Navigation hab ich sogar gestern abend noch gemacht fehlte mir selber noch :)

    Folder Organizer kannste mitn Standard Launcher auch nutzen :)

    gesendet vom Arc de Tschanna...
     
  8. DeeMore, 16.01.2012 #8
    DeeMore

    DeeMore Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Ion
    nettes icon set :)

    was hilfreich wäre
    wenn du die icons mit transparenten hintergrund abspeicherst
    dann könnte man selber den hintergrund ändern/bestimmen

    könnte auch ein paar icons dazusteuern falls interesse besteht
    (verschiedene spiele icons und ein paar app icons)
     
  9. Tschanna, 16.01.2012 #9
    Tschanna

    Tschanna Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    wie oben schon geschrieben transparenter Hintergrund ist auf jeden Fall geplant, da ich die Icons bisher nur im Folder Organizer nutze (mit schwarzem Hintergrund) wars fürn Anfang erstmal nicht notwendig :)

    du kannst mir wenn du Interesse hast, gern die Spiele/Apps nennen zu denen du gern Icons hättest, aber erstellen würde ich sie dann selbst :)


    Edit:

    Ich war gestern abend fleißig muss aber heute nochmal ran... Spätestens morgen gibt's die Icons mit transparentem Hintergrund in schwarz und weiß :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
  10. Tschanna, 17.01.2012 #10
    Tschanna

    Tschanna Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    komplette Überarbeitung ist erfolgt!

    ------------------------

     
  11. LordN, 17.01.2012 #11
    LordN

    LordN Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2
    Sehr gut! Schaue sie mir in den nächsten Tagen an :)

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  12. Tschanna, 19.01.2012 #12
    Tschanna

    Tschanna Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    UPDATE! Details siehe 1. Post :)

    edit: im Anhang mal ein paar Bilder von den Icons im Einsatz
    nutze die Icons mit dem Folder Organizer
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2012
  13. Jelly85, 23.01.2012 #13
    Jelly85

    Jelly85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    oh das sieht ja sehr gut aus


    also dann bin ich mal mit "wünschen" drann ;)


    ich nutze den "apps organizer" der ist ja fast so wie der folder organizer, und habe darum in den insgesamt 3 docks alle übergeordneten folder, nur habe ich bis jetzt noch keine passenden icons gefunden

    und zwar wären das jeweils ein folder (also ein ordner symbol) für:
    - Foto
    - Multimedia
    - Internet
    - Maps bzw Navigation oder eben alles was mit GPS zu tun hat
    - Android (also da sind alle "system apps" drinnen bzw. auch ES Datei Explorer usw.
    - Tools
    - Games


    bei der passenden farbe bin ich mir noch nicht sicher, kommt aber eben sehr stark auf den hintergrund drauf an

    weiß bzw schwarz finde ich immer sehr hart, ich würde mir so ein helles grau wünschen


    so fertig mit "wünschen" ;)
     
  14. Tschanna, 23.01.2012 #14
    Tschanna

    Tschanna Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Ich mach nachher mal nen paar verschiedene grau töne und zeig die hier mal.

    Was hast du denn jetzt für Icons für die Ordner, die Standard vom Apps Organizer?

    Ich werde die wünsche schnellst möglich umsetzen :)

    Es können auch gern Icons gepostet werden, die ich dann umfärbe :)

    gesendet vom Arc de Tschanna...
     
  15. Jelly85, 23.01.2012 #15
    Jelly85

    Jelly85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Phone:
    Nexus 4

    nein ich hab irgend welche aus dem internet die halbwegs passen ;)

    die sind mir aber zu bunt, und zu detailreich sozusagen

    am besten wär allerdings schon das typische ordner zeichen und dann eben eine weltkugel, einen controller, einen kompas oder so, bilder und note für multimedia, schraubendreher und gabelschlüssel für tools, das android männchen für android, fotokamera für foto

    für die "standard" icons am ersten dock also
    phone, contacts, apps (obwohl das in jedem dock ist), sms und internetbrowser habe ich eben auch graue icons namens: codex

    okay das icon für den app drawer ist vom stock ICS bisschen was soll man ja gleich lassen ;)
     
  16. Tschanna, 23.01.2012 #16
    Tschanna

    Tschanna Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Na das klingt doch schonmal gut, das meiste davon habe ich nämlich am Wochenende schon gemacht :D

    gesendet vom Arc de Tschanna...
     
  17. Jelly85, 23.01.2012 #17
    Jelly85

    Jelly85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    das klingt ja sehr gut :thumbsup:
     
  18. Jelly85, 23.01.2012 #18
    Jelly85

    Jelly85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Hab gerade mal probeweise den Telefonhörer ins dock eingefügt (in schwarz und weiß) allerdings sind, meiner Meinung nach, beide etwas zu hart, mir würde es eben wie schon gesagt in hell- und dunkelgrau besser gefallen, aber das kommt eben ganz auf den Hintergrund an

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. ShaQsta, 23.01.2012 #19
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Also wenn ich mir mal noch Icons überlegen/wünschen darf:

    Heytell
    Android-Hilfe
    CallMeter NG
    Cache Mate for Root Users
    Uninstaller


    Wenn es irgend mal zeitlich reinpasst :)
     
  20. Tschanna, 23.01.2012 #20
    Tschanna

    Tschanna Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Update!

    nähere Infos im 1. Beitrag

    -----------

    hier mal zur Veranschaulichung ein paar Icons in grau

    [​IMG]
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen