[ICONS] Einfach by Tschanna

Tschanna schrieb:
hier mal zur Veranschaulichung ein paar Icons in grau


schaut ja sehr gut aus

hab mal bei meinen momentanen "codex icons" geschaut, die haben eine art grau-verlauf, oben heller unten dunkel und das ganze ist in etwa mit den fabrcodes

#c2c2c2
bzw.
#b1b1b1

gemacht


durch diesen farbverlauf bekommen natürlich icons eine bisschen bessere 3D wirkung


aber ich hab mich jetzt mit meinem hintergrund ein wenig gespielt, und hab auf das foto, das ich sonst so habe, ein dock unten eingefügt mit einer sehr dünnen linie im farbcode von ICS
das dock unten ist schwarz bzw wie eine schiefertafel:thumbup:
 
und ich bins schon wieder ;)


hab mich jetzt auch mal herum gespielt, müsste noch fein ausgearbetiet werden ;)

hier mein vorschlag für sammelordner

dabei habe ich den folder mit 60x60 pixel links oben und die anderen, in dem fall "multimedia" mit 30x30 pixel rechts unten

das ganze sollte aber doch irgendwie EINE farbe haben, oder hell und dunkel
 

Anhänge

  • Folder_Multimedia_00.png
    Folder_Multimedia_00.png
    501 Bytes · Aufrufe: 465
mal schauen, ob ich heute Abend Zeit finde, dann werde ich mich mal mit den Ordnern beschäftigen...

wegen der Farbänderung... sobald ich durchgestiegen bin, wie bei Fireworks die Batchverarbeitung funktioniert (um viele Dateien auf einmal zu ändern) kümmer ich mich um die Farbänderung... das hat gestern nicht so funktioniert wie ich das wollte... :(
 
Update:

AdobeReader1
AdobeReader2
AllShare1
AllShare2
Android2
AppMonster1
BarcodeScanner3
BusinessCalendar1
CamScanner1
DasOertliche1
DBNavigator1
DeepView1
DolphinBrowserHD1
EbayKleinanzeigen1
eBuddy1
Einkaufskorb1
Engadget1
Evernote1
Firefox1
GoogleChrome1
GoogleEarth1
GoogleGoggles1
GoWeather1
Haltestelle1
Internet1
Kamera5
Kennzeichen1
KiesAir1
Kinoradar1
Kompass2
LastFM1
Layar1
Meebo1
MeinVodafone1
MoveTheBoxLite1
MoveTheBoxPro1
Multimedia2
Nimbuzz1
Opera1
Picasa2
PicSay1
Shazam1
Shazam2
Skype1
SoundHound1
SparkassenBanking1
SparkassenBanking2
SparkassenFinanzstatus1
SparkassenFinanzstatus2
Spiele4
Spiele5
Stern1
Stern2
Tools3
Trillian1
VZNetzwerke1
VZNetzwerke2
VZNetzwerke3
Wikipedia1
Winamp1
XDA1


-------------

die Sache mit dem Verlauf, dauert noch nen Stück, dafür muss ich jedes Icon nochmal öffnen daher brauch ich da bissl zeit für...
 
solltest du dich mit der batch verabrebitung schon vertraut gemacht haben, wär sicher auch eine ICS version in diesem türkis- blau sehr schön

nur mal so als ansatz ;)


gibts schon was neues von den ordnern?

EDIT: ohh das hab ich jetzt erst gesehen, die ordner gibts ja schon und auch hell und dunkel grau sehr schön
muss gleich mal schaun, ob man das gut sieht im dock mit den ordnern
 
Zuletzt bearbeitet:
Jelly85 schrieb:
muss gleich mal schaun, ob man das gut sieht im dock mit den ordnern

JA, das passt!!! ich mach mal eine liste mit icons die mir noch fehlen würden ;)
 
Jelly85 schrieb:
JA, das passt!!! ich mach mal eine liste mit icons die mir noch fehlen würden ;)

hast denn deine Liste schon zusammen?
denke mal werde am WE mal wieder paar Icons basteln
 
Tschanna schrieb:
hast denn deine Liste schon zusammen?

hallo,

naja hatte noch nicht viel zeit dazu, aber auf die schnelle fallen mir da ein:

Einkaufszettel: also ein einfacher einkaufskorb
Geizhals
mobile pocket

symbole für:
wlan an und aus
bt an und aus
gps an und aus
flugzeugmodus an und aus

die taschenlampe im teslaLED style


hm naja, im moment brauche ich keine icons für apps, da man im nova launcher für ICS noch keine ordner im drawer erstellen kann, bzw noch keine anderen icons im drawer verwenden kann
 
Update 11.02.2012:

  • neue Farben:
    • orange
    • hellblau
    • hellgrün
    • pink
    • lila
    • rot
    • dunkelrot
    • gelb
    • dunkelgrün
    • dunkelblau
nächstes Update vsl. nächste Woche / viele neue Icons :)
 
Tschanna schrieb:
nächstes Update vsl. nächste Woche / viele neue Icons :)


wie es ausschaut, hat da wer die batch verarbeitung von PS doch gefunden ;)

sehr gut


leider sind die ICS farben (#33B5E5 bzw. #31B6E7, oder sowas in diese richtung) noch nicht dabei, sollte aber mit der batch verarbeitung keine probleme machen denke ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd mal rausfinden, welcher farbton das nun genau ist...

nur kurz am rande: nix ps, damit steh ich auf kriegsfuß ^^
 
Ist RGB 51 181 229.
 
  • Danke
Reaktionen: Tschanna
Danke rattar :)

gesendet vom Arc de Tschanna...
 
hast du ne bestimmte Vorstellung zu den Toggle Buttons? das ding is ja, dass die Buttons alle einfarbig sind... soll on/off da stehen?
 
Tschanna schrieb:
nur kurz am rande: nix ps, damit steh ich auf kriegsfuß ^^

dachte du hast da mal was gesagt, dass du das noch herausfinden musst wie das bei PS funktioniert ;)
kurze frage: mit was arbeitest du denn???
ich bastel mir meine eigenen sachen auf gimp (weil gratis ;))

Tschanna schrieb:
hast du ne bestimmte Vorstellung zu den Toggle Buttons? das ding is ja, dass die Buttons alle einfarbig sind... soll on/off da stehen?

bin ich damit gemeint?

oder welche toggle buttons meinst du da genau?

man könnte ja immer das symbol durchstreichen wenns nicht verwendet wird, und alles bisschen "eingrauen"???
 
durchstreichen sieht gar nicht gut aus, hab ich gestern mal getestet...
tja das ist alles schwierig...

eigentlich wollte ich bei dem einfarbigen Style bleiben, was sich bei den Togglebuttons eben ein bischen schwierig darstellt... hatte gestern mal ein bischen rumprobiert mal on/off drunter geschrieben aber irgendwie hat mich das alles nicht so beeindruckt...

wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich zumindest bei den Buttons auf zweifarbig ausweiche und vielleicht nen grünen Punkt für an und nen roten Punkt für aus dazumache...

was mich noch interessieren würde, wie genau würdest du die Buttons denn nutzen wollen? Gibt es bei dem Nova Launcher die Möglichkeit ein beliebiges Icon für die Toggles zu nutzen?

tja meine Vorgehensweise beim erstellen der Icons ist vielleicht ein bissl umständlich, aber ich hab mich dran gewöhnt :D

1. Iconsuche (entweder google/iconfinder.com oder direkt aus der apk)
2. Icon vektorisieren (damit ich später die Größe beliebig ändern kann), dafür nutze ich Inkscape
Inkscape nutze ich wirklich nur rein um die Vorlage für das Icon zu erstellen, da ich mich sonst noch nicht wirklich in das Programm reingefuchst habe :D
3. Icon mit Fireworks bearbeiten (Endergebniss -> schwarzes Icon)
4. Icons mit der Stapelverarbeitung von Tiny View einfärben :D

Fireworks hat zwar auch eine Stapelverarbeitung, aber die wollte nicht das machen was ich wollte, deswegen der wechsel zu TinyView :)

die Ledericons, die ich erstelle habe, sind komplett mit Fireworks erstellt auf der Grundlage der einfachen Icons hier :)

arbeite eigentlich schon immer mit Fireworks was Grafiken angeht, Photoshop und ich waren eigentlich noch nie Freunde so richtig :D

zu Gimp... da steig ich nicht durch :D bin ich anscheinend zu blöd dafür, gefällt mir aber an sich von der Aufmachung her auch nicht... bin halt Fireworks verwöhnt seit 8 Jahren oder so :D
 
Tschanna schrieb:
was mich noch interessieren würde, wie genau würdest du die Buttons denn nutzen wollen? Gibt es bei dem Nova Launcher die Möglichkeit ein beliebiges Icon für die Toggles zu nutzen?


tja wie ich die genau nutzen würde weiß ich ja selbst noch nicht so genau;)

bin jetzt probehalber auf Elixir umgestiegen, da kann man die icons für wlan und co leider nicht selbst gestalten,
aber es gibt sicher andere apps wo sowas möglich ist
oder es geht auch bei elixir, und ich habs noch nicht gefunden ;)

bzw wollte ich diese icons für tasker widgets verwenden, da gehts dann sicher ;)
 
also ich nutze Widgetsoid, da kann man leider selber auch keine eigenen Icons benutzen... da ich allerdings auch Beautiful Widgets habe, hab ich mir schon vorgenommen, da mal was eigenes zu basteln

bei widgetsoid kann man die buttons zumindest so gestalten, dass sie einfach nur weiß sind (bzw. grau wenn aus) das nutze ich momentan so, weils ganz gut passt zu den einfachen icons...
 
Tschanna schrieb:
also ich nutze Widgetsoid,

hat mir nicht so gefallen, bin jetzt bei elixir und eigentlich zufrieden damit

hab das wegen den toggles mal einfach dem entwickler dieser app geschrieben, vielleicht geht da ja was ;)

EDIT: und schon die mail zurück bekommen

und JA die funktion gibts bereits, man kann alternative icons setzen, muss mir das mal genauer anschaun

fakt ist, dass es da bei allen toggles 4 stück gibt

EIN
gerade am einschalten
gerade am ausschalten
AUS
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bräuchtest du vier verschiedene Icons... Ich lad mir jetzt erstmal Elixier

Edit: grad installiert... Gibt auf jeden Fall nur zwei Icons pro toggle, und andere auswählen ist auch recht einfach :)

gesendet vom Arc de Tschanna...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • kal_el2006
Antworten
0
Aufrufe
791
kal_el2006
K
F
  • Faithhope
Antworten
1
Aufrufe
772
Faithhope
F
metzibub
  • metzibub
Antworten
2
Aufrufe
1.965
maxe
maxe
Zurück
Oben Unten