Icons für Apps auf SD verschwinden bei Neustart

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Mean, 18.10.2010.

  1. Mean, 18.10.2010 #1
    Mean

    Mean Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Wenn ich mein Galaxy neu starte (Froyo, JPM) verschwinden von den Startbildschirmen alle Apps, die ich auf die SD-Karte verschoben habe.
    Nutze den Standard-Launcher. Ist das normal oder kann ich daran etwas ändern? ;)
     
  2. Mean, 19.10.2010 #2
    Mean

    Mean Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Hm, tritt nach wie vor auf.

    Heißt das, ich muss alle Apps, die ich öfter benutzen will, auf dem Telefonspeicher lassen, wenn ich ansonsten zu faul bin, die Verknüpfungen jedes mal neu zu erstellen?
     
  3. Handymeister, 19.10.2010 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,030
    Erhaltene Danke:
    23,496
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    handelt es sich wirklich um die reine Verknüpfung zu einem App, oder um ein Widget? Bei Widgets empfiehlt sich es nämlich, diese im internen Speicher zu belassen, da die SD-Karte beim Booten erst zu spät eingebunden wird ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. Mean, 19.10.2010 #4
    Mean

    Mean Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Nein, es sind Verknüpfungen, beispielsweise zu Angry Birds.
     
  5. Nachtwesen, 21.10.2010 #5
    Nachtwesen

    Nachtwesen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Ich habe exakt das gleiche Problem, allerdings war mir bisher nicht aufgefallen das es sich um Apps von der SD Karte handelt. Bei mir ist es u.a. Angry Birds, Klicktel und Snesoid.

    Kann mir jemand sagen wie ich eine App auf dem Telefon installieren kann so das sie nicht mehr auf SD ist und das Problem behoben wäre??

    Oder gibt es eine generelle Lösung. Es nervt mich schon etwas :( Danke!
     
  6. fruchtmix, 21.10.2010 #6
    fruchtmix

    fruchtmix Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Nachtwesen,

    Ich habe den "App2sd enabler" aus dem Market installiert.
    Dadurch erscheint im Einstellungen-Anwendungen verwalten bei mir der Button "auf Telefonspeicher" bzw "auf SD Karte" verschieben.
    Habe 2.2 & root.
    Bitte korigierrt mich falls ich gerade Mist erzähle und das verschieben unter 2.2 sowieso geht,aber ich hatte nie 2.2 ohne root und dem besagten App2sd.
    Bei mir klappt es jedenfalls so.

    Und zur Frage des Themenerstellers:ich hatte das Problem auch.Jetzt habe ich den AppOrganizer drauf und meine Apps unter verschiedenen Labels darin abgelegt.
    Im Prinzip das selbe als würde man Ordner auf dem Homescreen ablegen,jedoch mit dem Unterschied dass bei mir die Apps von der SD Card selbst aus Ordnern weg waren nach einem Reboot. Grund dafür hat Handymeister ja genannt.

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2010
  7. Nachtwesen, 21.10.2010 #7
    Nachtwesen

    Nachtwesen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Hi!

    Das Verschieben zwischen SD und Phone geht mit 2.2 immer, also auch ohne root und App. Ich habe es gestetet eben und tatsächlich hängt es damit zusammen. Nun habe ich einen Trikc um beliebte Anwendungen auf den Homescreen zu erhalten, aber das eigentliche Problem bleibt bestehen. Auf SD Karte gespeicherte Apps verschwinden nach Neustart des i9000 aus dem Homescreen.
     
  8. redroomboy, 06.11.2010 #8
    redroomboy

    redroomboy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Hi,

    nach dem gestrigen Froyo Update habe ich genau dasselbe Problem. Alle apps die man auf der externe SD-Karte intalliert können zwar als Verknüpfung auf dem Homescreen festgelegt werden ,sind aber nach dem Neustart wieder weg. Das XiiaLive-Radio hatte ich als Widget drauf und nach dem Verschieben auf der SD war der Widget weg und konnte aucht nicht mehr auf dem Homescreen angelegt werden. Ich würde die Funktion nur bei unwichtigen Apps nutzen - dies scheint ein generelles Problem zu sein. Dachte schon die SD ist defekt oder das Telefon selbst.
     
  9. Mean, 06.11.2010 #9
    Mean

    Mean Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Mich nervt das auch nach wie vor, aber zum Glück brauchen wir SGS-Besitzer ja App2SD eigentlich nicht.
     
    OS_Droid bedankt sich.
  10. putti71, 06.11.2010 #10
    putti71

    putti71 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hallo zusammen.
    Ich habe ein ähnliches Problem. Ich konnte zwar nicht feststellen, dass meine Apps verschwunden sind, da sie bei mir ohnehin alle in Ordnern aufgeräumt sind. Aber nach dem offiziellen Update von Samsung funktioniert die N-TV App nur wenn ich sie im Telefonspeicher belasse, wenn ich sie auf SD verschiebe hängt sie sich auf.
     
  11. cha-cha, 12.11.2010 #11
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Das Galaxy Tab hat genau das gleiche Problem. Nachdem bereits zweimal meine Icons weg waren habe ich mal hier gesucht und dann diesen Fred gefunden. Ich habe die Apps wieder zurück geschoben und nun bleiben die Icons da wo sie sein sollen, so macht die Funktion Apps auf der SD zu speichern irgendwie keinen Sinn :razz:
     
  12. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Bei soviel Speicher für Apps macht sie hier eh keinen Sinn.
     
  13. Orkfriese, 22.11.2010 #13
    Orkfriese

    Orkfriese Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Das scheint aber irgendein Problem der Entwickler zu sein, beim App Columbus hatte ich das "vom Homescreen verschwinden" auch, nach einem Update gings. und die app ist auf sdcard. Bei einer anderen App war des genauso, leider weiß ich nicht mehr welche, war aber auch ne Geocaching-app.
     
  14. klabautermann, 24.11.2010 #14
    klabautermann

    klabautermann Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Wie ich hier lese könnt ihr eure Apps auf die SD-Karte verschieben. Bei mir funktioniert das nicht obwohl ich 2.2 habe. Wieso? Ist es wirklich so das sich nur bestimmte Apps verschieben lassen oder wie ist das jetzt genau.
     
  15. presseonkel, 24.11.2010 #15
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    das sollte aber bei Dir auch gehen..
    geht entweder mit einer App (z.B. app2sd) oder über
    Einstellungen
    Anwendungen
    Anwendungen verwalten
    dann auf die Apps/Anwendungen tippen und dort,wo ein Verschieben möglich ist, steht "auf SD verschieben" usw....
     
  16. klabautermann, 24.11.2010 #16
    klabautermann

    klabautermann Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Das steht ja auch da, nur ist dieser Button grau hinterlegt wenn ich diese Apps auswähle. Kann es wirklich sein das nur bestimmte Apps auf die SD Card verschoben werden können. Die Apps die ich meine heißen Facebook und Shop Savvy
     
  17. presseonkel, 24.11.2010 #17
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    ja, geht nur bei manchen Apps ....
     
  18. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Das wurde Dir aber schonmal erklärt. Die Apps müssen dafür entsprechend programmiert werden. Und nachwievor halte ich das bei unserem Handy für völllig unsinnig. Wir sind ja nicht bei HTC ;)
     
  19. Orkfriese, 24.11.2010 #19
    Orkfriese

    Orkfriese Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Die NTV-App ist IMHO ein Fall für den Neurologen, denn sie vergisst ständig, das sie mich nicht! mehr benachrichtigen soll, oder ist das "Häkchen weg, Häkchen wieder da" ein Game für gestresste Börsenheinis? :laugh:
     
  20. Alec180, 15.12.2010 #20
    Alec180

    Alec180 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Hatte das gleiche Problem mit Angry Birds und bin froh nun die Ursache zu kennen.

    Frage: Warum hat es sich überhaupt auf die SD-Karte installiert? Ich dachte das müsste man vorher festlegen, ich habe nichts dergleichen getan.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. cyanogenmod neustart Apps gelöscht

    ,
  2. apps auf sd karte verschwunden

    ,
  3. Anwendungen nach verschieben nicht mehr da

    ,
  4. auf sd verschobene apps verschwunden,
  5. apps auf sd karte nach neustart weg,
  6. widget auf bildschirm geht nach neustart immer weg,
  7. apps verschwunden android s7,
  8. icon von sd card nach Neustart