Icons für Apps auf SD verschwinden bei Neustart

@ Randall :

Ein Kollege von mir hatte eben im Büro genau das gleiche Problem !

Schau mal bein Anwendungen verwalten und dann den Reiter "Auf SD-Karte" anklicken und dann alle Apps, die dort liegen, auch wenn es nur 1 App ist, wieder aufs Telefon verschieben !

Das machst Du, in dem Du drauf klickst und dann sagst "Zu Telefon wechseln" !

Danach Reboot !

Bei meinem Kollegen war danach alles wieder da !
 
  • Danke
Reaktionen: Nordfan und Randall Flagg
Ich werde gleich mal gucken..
Danke für den Tip,obwohl ich irgendwie nicht glaube das es funktioniert.
Die Bootanimation,die ich ausgetauscht habe,kommt auch nicht immer.
Manchmal bleibt einfach schwarz.....
Aber sonst läuft es akkurat...:lol:
 
Hallo,

ich habe das SGS jetzt schon so ca. 4 Wochen konnte es nach 5 Tagen auf 2.2 über Kies updaten.

Habe heute mein Handy mal ausgeschaltet keine ahnung warum ich das eigentlich gemacht habe. (Wäre nicht nötig gewesen)
Jetzt sind natürlich meine ganzen Apps die auf der SD Karte waren weg.
Ihr schreibt ihr könnt sie einfach wieder auf den Telefonspeicher schieben das geht aber leider bei mir nicht. Warum?

Wenn ich unter Anwendungen verwalten bin sind die betroffenen Apps grau dargestellt und wenn ich auf eins draufklicke dann kann ich nichts anderes machen als zu deinstallieren.

Gibts dafür ne lösung das ich jetzt nicht alles nochmal installieren muss?

Hoffe auf eure Hilfe
 
Ich finde es sehr enttäuschend von Samsung dass sie hier nicht in der Lage sind ein Update nach nun über einem halben Jahr zu liefern.
Es ist sicher ein Samsung/TouchWiz Problem da ich diesselbe Problematik bei einem HTC mit Sense (beide Geräte Froyo) nicht habe.
Dieser Fehler stellt das komplette Feature "App to SD-Card" in Frage.

Viele Grüße,
huibuh
 
Wofür brauchst Du das? Ist doch genug Platz auf der Internen.
HTC hat den Platz ja knapp bemessen, das grenzt schon an Frechheit. Aber beim SGS ist doch genug Speicher da.
Außerdem ist der Thread alt und es gibt längst ne Lösung dafür.

Getalptalkt von unterwegs
 
Ich hab aber noch keine Lösung gefunden (auch wenn der Thread schon alt ist), kannst du mir die bitte nennen.
Auch wenn man genug internen Speicher hat, wenn man die Möglichkeit hat die Apps auf die SD-Karte zu schieben dann sollte es auch funktionieren.
Das ist ja so ungefär als wenn ein Auto ein elektr. Schiebedach anbietet das aber defekt ist, aber man braucht es ja nicht, man kann ja die Fenster öffnen.
 
Hallo presseonkel,
danke für die Hinweise, aber das Problem lösen sie nicht,
da geht es ja darum dass die Apps ihre Einstellungen verlieren,
das funktioniert ja, sie sind ja auch noch da, aber halt nicht auf dem Homescreen.
Ich denke ich werde dann wohl mit der "Lösung: einfach nicht auf die SD-Karte schieben" leben (müssen).
Trotzdem Danke für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.008
Poppenspaeler
Poppenspaeler
S
Antworten
4
Aufrufe
2.597
smartie22
S
Zurück
Oben Unten