1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Icons/Images erstellen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von MetBo, 27.10.2010.

  1. MetBo, 27.10.2010 #1
    MetBo

    MetBo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem man Icons bzw. Images für Android Apps erstellen kann.

    Oder brauch ich dafür kein spezielles Programm? Leider kenne ich mich wirklich 0 in Sachen Grafikerstellung aus ...

    Hat jemand Tipps und Tricks, wie man schnell schöne Icons bzw. Images erstellt?

    Im wesentlichen brauche ich Icons wie eine Lupe, Downloadzeichen, usw. also eigentlich (sollte man meinen) nichts aufwendiges.

    Danke!
     
  2. charli, 28.10.2010 #2
    charli

    charli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Mit GIMP (kostenfrei, gibt es für Windows und LINUX). Arbeitet perfekt. Alle unsere *.jpg werden damit erstellt! Siehe auch unsere Website seniorlabde_webcam


    M.f.G.
    charli
     

    Anhänge:

  3. Stefan Baumgartner, 28.10.2010 #3
    Stefan Baumgartner

    Stefan Baumgartner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.10.2010
  4. b18a9n, 28.10.2010 #4
    b18a9n

    b18a9n Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Mit Gimp lassen sich recht einfach und schnell grafiken erstellen.
    Wenn du einen MAC einsetzt kann ich dir Drawit empfehlen. Damit lassen sich super einfach grafiken erzeugen. Kostet allerdings 29€ aber die Lohen sich Drawit | Vector drawing with bitmap powers
     
  5. MetBo, 29.10.2010 #5
    MetBo

    MetBo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Danke,

    Ich werde mir mal Gimp herunterladen. Und bei mir kommen keine Apple Produkte ins Haus, deswegen wird mir drawit leider nichts bringen... ;)
     
  6. progastar, 16.08.2013 #6
    progastar

    progastar App-Anbieter (Trial)

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    05.05.2011
    ...kann gimp auch vektorbasierte (also auflösungsunabhängige) Icon erstellen?
     
  7. charli, 18.08.2013 #7
    charli

    charli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.12.2009
    GIMP nutzt Rastergrafik und unterstützt eingeschränkt auch Vektorgrafik. Die Bild skalieren Funktion von GIMP sollte für ein Smartphone Icon meiner Meinung nach reichen um beliebige Bilder zu skalieren. Alle hier gezeigten Grafiken wurden mit GIMP erstellt - urteile selbst, ob diese Qualität reicht.
    Zum Beispiel Inkscape arbeitet mit Vektorgrafik.
    Hier ein Minitutorial: Das eigene Logo mit Inkscape.
    charli
     

Diese Seite empfehlen