1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. NiickII, 24.11.2010 #1
    NiickII

    NiickII Threadstarter Junior Mitglied

    wie kann man die icons in der unteren leiste ändern? danke^^
     
  2. aciid, 24.11.2010 #2
    aciid

    aciid Android-Hilfe.de Mitglied

    da kann ich die app launcher pro empfehlen.
     
  3. frenki, 24.11.2010 #3
    frenki

    frenki Android-Hilfe.de Mitglied

    Oder den ADW.Launcher, den kann ich da empfehlen.
     
  4. NiickII, 24.11.2010 #4
    NiickII

    NiickII Threadstarter Junior Mitglied

    sorry aber ich khan beide nicht finden könnt ihr mir links dazu geben? Danke
     
  5. aciid, 24.11.2010 #5
    aciid

    aciid Android-Hilfe.de Mitglied

    hast du im market danach gesucht ? ich finde beide dort.
     
  6. NiickII, 24.11.2010 #6
    NiickII

    NiickII Threadstarter Junior Mitglied

    Nee kann ich leider nicht finden :(
     
  7. jannux, 24.11.2010 #7
    jannux

    jannux Android-Experte

    Um mal die eigentliche Frage zu beantworten ;-)

    Du brauchst einfach nur ein beliebiges Icon durch ziehen über das vorhandene "drüberlegen", dann wird das ersetzt.

    Wenn Launcher aus dem Market geladen werden, wird das Gesamtsystem dann nicht langsamer. Ich habe mal gelesen, dass man den Launcher deswegen nur über Rootrechte ersetzen sollte. (Das ist aber nur Hörensagen)

    Gruß jannux
     
  8. NiickII, 24.11.2010 #8
    NiickII

    NiickII Threadstarter Junior Mitglied

    Irgendwie klappt das bei mir nicht -.-
     
  9. Stefan3110, 24.11.2010 #9
    Stefan3110

    Stefan3110 Erfahrener Benutzer

    Hey,

    kann ich hier nicht nur ein Vorhandenes ersetzen sondern ein Neues erstellen?

    Viele Grüße
    Stefan
     
  10. jannux, 24.11.2010 #10
    jannux

    jannux Android-Experte

    Sorry, mein Fehler, da bin ich auch am Anfang drüber gestolpert. Du musst das bestehende Symbol erst entfernen (longtouch->in den Mülleimer ziehen). Wenn das Feld frei ist, nimmt er auch neue Icons auf :biggrin:

    Gruß jannux
     
  11. NiickII, 24.11.2010 #11
    NiickII

    NiickII Threadstarter Junior Mitglied

    danke aber kann man auch ein auch ein neues erstellen würde mich auch interessieren
     
  12. jannux, 24.11.2010 #12
    jannux

    jannux Android-Experte

    Was meinst Du mit erstellen? Du kannst dort jede beliebige App reinziehen, die Du installiert hast. Wenn Du einen zusätzlichen Eintrag haben möchtest, benötigst Du einen anderen Launcher (siehe Beitrag 2 und 3), wobei der adw launcher standardmässig auch nur zwei Einträge erlaubt. Ob das geändert werden kann weiss ich nicht.

    "Adw.launcher" im Market eingeben und ein wenig scrollen oder per QR Code
    [​IMG]


    launcherpro (als ein Wort im Market suchen), oder per Bild
    [​IMG]

    Gruß jannux
     
  13. Stefan3110, 24.11.2010 #13
    Stefan3110

    Stefan3110 Erfahrener Benutzer

    Hey,

    ersetzen diese Programme dann den Standard Launcher? Oder muss ich mit zusätzlichen Ressourcen Verbrauch rechnen?

    Viele Grüße
    Stefan
     
  14. jannux, 24.11.2010 #14
    jannux

    jannux Android-Experte

    Wenn Du sie aus dem Market lädst,dann werden sie parallel installiert und verbrauchen Platz.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. xperia untere leiste ändern