1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Icons in Rosie.apk ändern

Dieses Thema im Forum "Themes für HTC Desire" wurde erstellt von legga häschen, 15.10.2011.

  1. legga häschen, 15.10.2011 #1
    legga häschen

    legga häschen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.06.2011
    hallo,

    ich habe mit hilfe des apk managers meine settings.apk geändert, indem ich aus einem anderen rom bzw. theme die icons ausgetauscht habe. dieses hat auch wunderbar funktioniert. nun wollte ich gerne die anderen icons, wie bspw. die vom homescreen wenn ich "menü" klicke (habe gerade keine ahnung wie ich diese anzeige/statusbarleiste nennen soll). in dem von mir ausgesuchten theme, lagen die icons dich benutze möchte unter rosie.apk. also bin ich genauso vor gegangen wie bei der settings.apk....nur leider ändert es sich nicht. gibt es noch eine andere datei die ich ändern muß?
     
  2. Der_Androide, 18.10.2011 #2
    Der_Androide

    Der_Androide Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Meinst du du drückst die menu taste am handy auf dem homescreen?
    Diesel icons sollten normalerweise in framework-res.apk sein.. bin mir aber nicht sicher...

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  3. legga häschen, 18.10.2011 #3
    legga häschen

    legga häschen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Ja, habe es heute noch einmal probiert und diesmal nur via winrar...hat alles geklappt ;)
    Nachdem ich dann über mehre Std. Auch noch die Framework, Rosie und com.htc.resources.apk geändert habe, hing sich mein Handy beim zurückschieben via Root Explorer auf und ich hab es über ADB verschoben....leider wird wiedermal nicht alles verändert...schieb ich die Dateien in die falschen Ordner zurück? Benutze den System/App bzw. System/Framework
     
  4. Der_Androide, 19.10.2011 #4
    Der_Androide

    Der_Androide Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.12.2010
    kommt drauf an hast du die CM7 oder stock variante?
    bin mir nciht sicher aber ich glaube die framework-res.apk liegt bei cool 3d in data/framework_s
    ...
     
  5. legga häschen, 19.10.2011 #5
    legga häschen

    legga häschen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Ne, also bei liegt die Framework in System/Framework, genauso wie die die com.htc.rescoures.apk, die Rosie.apk hab ich in die sd-ext/app_s gepackt. Nur wenn ich mir das nachher anschaue, ist vom Datum her nur die Rosie.apk verändert. Die anderen bleiben die alten. Zumal ich sie auch nicht via Root-Explorer verschieben bzw. Überschreiben kann, entweder hängt sich der bildschirm auf oder aber es kommt, nicht genug Speicher frei und das Handy geht in eine Bootschleife.
    Nun mal so ne andere Frage diesbezüglich, kann man die Dateien generell im nachhinein ändern oder geht es nur vor dem flashen der Rom?
    Müßte ich vor ab den dalvik wipen?

    Ich habe im übrigen stock hboot....Vll sollte ich mich mal schlau machen und beim nächsten mal auf cm7 wechseln
     
  6. Thyrion, 19.10.2011 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Hast du S-OFF? Falls nein, kannst du im laufenden Betrieb keine Dateien auf der System-Partition ändern.
     
  7. Der_Androide, 19.10.2011 #7
    Der_Androide

    Der_Androide Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.12.2010
    ich mache es immer vor dem flashen... nach dem flashen hatte ich manchmal probleme diesbezüglich...
    Sollte aber eigentlich funktionieren...
    meine schritte:
    rom downloaden
    Rom mit winrar öffnen, gewünschte .apk mit winrar öffnen und dann eben das was du möchtest zu ersetzen.
    rom auf die sd und dann mit fullwipe flashen.. funktioniert 90% der Fälle :p
     
    legga häschen bedankt sich.
  8. legga häschen, 19.10.2011 #8
    legga häschen

    legga häschen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Mmh....schade auch. Habe s-on, das heißt dann so gesehen war die Mühe alle icons zu ändern umsonst ;) dann muß ich halt warten bis ich das nächste mal nen Full wipe mache bzw. die Rom noch einmal neu aufspiele. ggf. S-Off setzen,aber das is ja auch net so einfach ;)
     
  9. Thyrion, 19.10.2011 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Du kannst auch einfach die Dateien über's Recovery (mit ADB) tauschen (Backup und "mount /system" nicht vergessen).
     
    legga häschen bedankt sich.
  10. legga häschen, 19.10.2011 #10
    legga häschen

    legga häschen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Ok über ADB im recovery hab ich es ja gemacht, aber er nimmt sie ja net an...es sei denn ich hab es falsch eingegeben, wenn du was mit mount/system sagst. Habe immer nur adb push etc. eingegeben ;) dann muss ich mal googln, hab es net so mit den befehlen von adb und brauch zur Sicherheit immer ne genaue Anleitung bzw. es vorher schwarz auf weiß ;) dank dir/euch ers ma
     
  11. Der_Androide, 19.10.2011 #11
    Der_Androide

    Der_Androide Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.12.2010
    So hab mal nachgeguckt: deine gewünschten icons sind in rosie.apk..
    Ich glaub in res/drawable-hdpi und dann ic_ und dann musst noch genauer schauen..
     
  12. legga häschen, 19.10.2011 #12
    legga häschen

    legga häschen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.06.2011
    ja dank dir...mit der rosie.apk habe ich net so den streß, das läuft schon ;)
    bräuchte mal genaue eingaben die ich via adb eingeben muß, um die framework und die com.htc.resources optimal überschreiben...das was ich bis jetzt gefunden habe funzt net oder ich gebe irgendwas falsch ein
     
  13. Thyrion, 20.10.2011 #13
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    adb push hast du also schon entdeckt/verwendet - gut, das erspart ein wenig Erklärungsarbeit.

    Aber: Im Recovery ist, wenn du einfach nur bootest, keine (oder höchstens die Cache-Partition) eingehängt/"gemountet", d.h. zugreifbar. Wenn du die System-Partition verändern willst, musst du sie erst einhängen/mounten. Das kannst du entweder über einen Shell-Befehl machen (mount /system) oder dein Recovery bietet dir eine solche Option an (z.B. bei AmonRA unter "Mounts").

    Beste Möglichkeit, um zu sehen, ob eine Partition eingehängt ist: Lass dir den Inhalt auflisten. Ist sie nicht eingehängt, müsste das "Verzeichnis" (genauer der Einhängepunkt) leer sein - in deinem Fall liegt dort vermutlich deine veränderten Dateien, die aber durch das Einhängen dann verdeckt werden.


    EDIT: Siehe auch http://www.android-hilfe.de/root-ha...esire/55262-apps-entfernen-per-adb-shell.html (statt entfernen, tauschst du die Dateien eben aus)
     
    legga häschen bedankt sich.
  14. legga häschen, 20.10.2011 #14
    legga häschen

    legga häschen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.06.2011
    ok, also wenn ich das jetzt richtig verstehe, gebe ich entweder adb shell mount /system ein oder aber im recovery unter mounts und klicke mount /system. danach kann ich dann ganz normal den befehl adb push framework ...... ausführen. oder muß ich noch etwas machen?
    habe jetzt in so vielen beiträgen etwas gelesen, meist mit kurzen, langen weg, auf deutsch, auf english....da kommt man ja schon bissl ins schleudern ;)
     
  15. Thyrion, 20.10.2011 #15
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Genau so sieht's aus.
     
  16. legga häschen, 20.10.2011 #16
    legga häschen

    legga häschen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.06.2011
    jep...wenn ich via root explorer gucke is die neue datei vom datum her drauf ;) DANKE werden zwar leider immer noch net alle symbole angezeigt...aber nun ja, is bestimmt irgendwo noch nen haken :p
    mal so nebenbei, wenn ich den befehl für die framework ausgeführt habe, kam als erstes *daemon not running.starting it now on port 5037 und dann daemon started successfully* und dann die geschwindigkeit und wie lange er für wieviel kb gebraucht hat.
    das is aber normal oder? kam nachher bei den anderen dateien nämlich nicht mehr...oder hat es damit etwas zu tun, das nicht alles angezeigt wird
     
  17. Thyrion, 20.10.2011 #17
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Code:
    *daemon not running.starting it now on port 5037* 
    *daemon started successfully*
    Das ist nur eine Mitteilung, dass der ADB-Daemon auf deinem PC noch nicht gestartet war und dass er das nun getan hat. Jetzt müssste bei dir auch ein Prozess "adb.exe" laufen, den du mit "adb kill-server" wieder beenden kannst.
     
    legga häschen bedankt sich.
  18. legga häschen, 20.10.2011 #18
    legga häschen

    legga häschen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.06.2011
    ok, dann scheint es wohl woanders dran zu liegen das nicht alles übernommen wird.aber is auch net so schlimm, sind ja nur kleinigkeiten....acuh wenn man ja dann trotzdem immer wissen möchte warum es so ist ;)
     
  19. legga häschen, 21.10.2011 #19
    legga häschen

    legga häschen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.06.2011
    hat ja alles wunderbar geklappt ;)
    da aber nich immer alle icons unbedingt übernommen werden, gerade in den menüleisten einiger programme, wäre meine frage welcher ordner generell für diese "zuständig" ist und warum dann noch einige so gräulich-alt bleiben. muß ich diese dann in jedem einzeln app noch mal zusätzlich ändern?
     

Diese Seite empfehlen