Icons vergrößern

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Raven45, 11.05.2010.

  1. Raven45, 11.05.2010 #1
    Raven45

    Raven45 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Ich möchte gerne meine Programm Icons vergrößern, finde sie ein wenig zu klein. Ich brauche nicht so viele auf einer Seite und hätte sie lieber größer.

    Gibt es ein Programm mit dem ich das ändern kann, oder eine andere Möglichkeit.

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. yci, 13.05.2010 #2
    yci

    yci Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Soweit ich weiß nicht.
    Die Größe für Icons wird von Android fest vorgegeben.
    Vielleicht über nen alternativen Homescreen/Launcher möglich.
     
  3. Raven45, 23.03.2011 #3
    Raven45

    Raven45 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Um das nochmals hochzuholen ist das jetzt möglich.
     
  4. Deerhunter, 23.03.2011 #4
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Unter Sense imho nicht, wohl aber mit alternativen Launchern, wie z.b. ADW-Launcher
     
  5. menirules, 23.03.2011 #5
    menirules

    menirules Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Tablet:
    Asus Memo Pad Smart
    Also direkt Icons größer (über mehrere Felder) machen... Kann mir nicht vorstellen, dass das geht.
    Du kannst aber die Icons an sich verändern und diese innerhalb des einen Feldes halt verschönen und auch ein bissl vergrössern.

    Sieht bei mir z.B. so aus:
     

    Anhänge:

  6. geminga, 23.03.2011 #6
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich glaub mit ADW-Launcher EX sollte das gehen.


    Gruß


    geminga
     
  7. ronan, 09.08.2011 #7
    ronan

    ronan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo,

    habe das Problem, dass ich nun qHD habe und in mein Iconraste 4x4 Icons gehen. Das sieht total arm aus.

    Leider mag ich Sense 3.0 mitsamt den Widgets zu sehr, als das ich zu einem alternativen Launcher wechseln könnte.

    Habe es mit APK Edit, LCD Density und BetterCut probiert. Leider nur mit mäßigem Erfolg.

    Wie bekommt man die Icons größer und wie ändert man das 4x4 Gitter zu 6x4 bspw. ?
     
  8. menirules, 09.08.2011 #8
    menirules

    menirules Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Tablet:
    Asus Memo Pad Smart
    Ich verstehe die Frage nicht so richtig.
    4x4 ist doch Standart!? Und was ist qHD?

    Und wenn du das "Gitter" ändern würdest in 6x4 würden die Icons doch eher kleiner werden und nicht größer?

    Also entweder hast du dich missverständlich ausgedrückt, oder ich bin doof ;-)
     
  9. ronan, 09.08.2011 #9
    ronan

    ronan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    qHD ist die Auflösung des Sensation. Durch das 6x4 Gitter wird bei der Auflösung nicht unbedingt auch das Icon kleiner. Es ist ja jetzt schon so klein, dass zwischen den ganzen Icons ein riesiger Abstand ist. Wollte einfach das Gitter verändern und die Größe der Icons (auch wenn ich hier im falschen Forum mit meinem Sensation bin). Hoffe auf paar Erfahrungswerte von euch (Apps bspw. die das können).
    :smile:
     

Diese Seite empfehlen