1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Icons verschieben - gesperrt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von TAB-User, 14.05.2011.

  1. TAB-User, 14.05.2011 #1
    TAB-User

    TAB-User Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Hallo in die Runde!

    Bin gerade etwas am Verzweifeln. Wollte die Reihenfolge meiner Icons neu organisieren, und nun kann ich 90% der Symbole nicht mehr verschieben. Wenn ich im Menu auf "Bearbeiten" gehe, kann ich die Icons zwar innerhalb der Seite verschieben, nicht aber auf eine andere Seite ziehen. Die Icons haben dann oben eine Art "Einbahnstraßenschild".

    Ich habe aber eigentlich nix geändert. Einige Icons hatte ich neu angeordnet, bevor das Problem auftrat. Nun habe ich ein "Kraut-und-Rüben" Chaos in meinem Menu.

    Kennt jemand das Problem, und viel wichtiger: Wie ist dem Abhilfe zu verschaffen?
     
  2. frank_m, 14.05.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Hast du die Icons weit genug zum Rand gezogen?

    Das bedeutet nur, dass man sie deinstallieren kann. System Apps haben das nicht.
     
  3. TAB-User, 14.05.2011 #3
    TAB-User

    TAB-User Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2011
    O.K. die "Einbahnstraßen" waren mir heute zum ersten mal bewusst aufgefallen.

    Das andere war wohl wirklich ein Bug, es waren teilweise Lücken auf den Seiten, und ein Verschieben der Icons war nur noch innerhalb der Seite möglich.

    Auch ein Neustart hatte nichts bewirkt, erst als ich die drei Apps, welche ich heute Morgen drauf gemacht hatte, wieder entfernt hatte und das Gerät neu gestartet hatte, funktionierte plötzlich alles ganz ordentlich wie zuvor.

    Wie gesagt, fällt dann wohl in die Sparte "little Bug" und ist nicht weiter tragisch.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung tablet a 2016 icons verschieben