1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Icons verschwinden nicht mehr aus der Statusbar

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von kolibree, 21.05.2010.

  1. kolibree, 21.05.2010 #1
    kolibree

    kolibree Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Hey Leute!

    Da mir die SuFu sowie godfather Google himself nich weiterhelfen konnten, wende ich mich jetzt vertrauensvoll an euch ;)

    Wies der Titel schon verrät, hab ich ein Problem mit der Statusbar. Ich hab mir gestern ein paar Dateien runtergeladen (normale Bilder und ein Video) und dementsprechend stand auch in der Infozeile, dass der Download abgeschlossen wurde.

    Soweit so gut, jetzt is das Problem, dass diese Benachrichtigungen nicht mehr wegzukriegen sind. Ich kann auf die jeweiligen Hinweise draufdrücken -> es passiert nichts (sonst öffnet sich ja die Datei). Da geht gar nichts.. wenn ich auf Alle Benachrichtungen löschen drücke, verschwinden die zwar, aber tauchen beim nächsten Hinweis (SMS zb) wieder auf..

    Hilfe? :o
     
  2. mr.green, 21.05.2010 #2
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Also ich hab die Standardapp zu googleTalk gelöscht und in der NotificationBar immer wieder den Hinweis bekommen, dass ne neue Nachricht wartet. Wenn ich dann auf den Eintrag geklickt habe, dann wollte er die Nachricht "herunterladen" (mit Astro). War mir nicht mehr sicher was ich aus dem Systemordner gelöscht hatte. Hab dann einfach mal die gtalkservice.apk installiert. Seit dem gingen die Notifications zwar beim Klick auf "Löschen" weg, kamen aber nach ein paar Minuten wieder.
    Das ganze hat mich dermaßen genervt, dass ich wieder die Talk.apk installiert habe. Jetzt geht auch wieder alles wie gewohnt.

    Könnte sein, dass bei dir was ähnliches der Fall ist?
     
  3. scheichuwe, 22.05.2010 #3
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Im Browser auf Menü - Mehr - Downloads - Menü - Liste löschen
     
    kolibree bedankt sich.
  4. kolibree, 24.05.2010 #4
    kolibree

    kolibree Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    scheichuwes Vorschlag hat geholfen, danke
     

Diese Seite empfehlen