1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Icons verschwinden

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Firefly, 09.09.2011.

  1. Firefly, 09.09.2011 #1
    Firefly

    Firefly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Hallo,

    hab seit 3 Tagen das Nexus S.

    Leider verschwinden bei mir die Symbolicons auf den Homscreens, sobald ich sie an eine Position verschiebe, wo vorher ein Ordner war. Das hatte es ja auch schon ganz am Anfang gemacht, als ich noch nix installiert hatte.

    So, heute Morgen aufgestanden, Nexus eingeschaltet, legte es erstmal ne Denkminute ein. Wlan war deaktiviert, obwohl ich in den Einstellungen eingestellt hatte, dass es sich NICHT abschalten soll.

    Ok, war halt so...

    Naja und dann wollte ich ein Icon an eine Stelle verschieben, wo vorher KEIN Ordner war. Icon verschwunden..... Konnte kein Icon mehr dort hin verschieben. Nach einem Neustart ging es dann wieder?

    Ist voll nervig. Hat da jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

    Auf dem Nexus ist 2.3.4. drauf.
     
  2. druzil, 09.09.2011 #2
    druzil

    druzil Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Hallo Firefly,
    bekommst Du eine Meldung auf dem Display wenn Dein Icon verschwindet?
    Ich hatte mal so etwas bei einem anderen Gerät. Da stand dann immer "nicht genug Platz auf dem Homescreen" wenn ich dort was platzieren wollte.

    Nutzt Du den Standard Launcher? Wenn ja, könntest Du ja mal einen anderen installieren und ausprobieren, ob es dann funktioniert.

    Alternativ könntest Du auch auf die besagte Stelle drücken um zu sehen, ob Du dort direkt etwas platzieren kannst. Wenn das klappt solltest Du das Widget/Verlnüpfung wieder löschen und danach nochmals probieren etwas an die Stelle zu verschieben.

    Gruß Druzil
     
  3. Firefly, 09.09.2011 #3
    Firefly

    Firefly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Es kommt keine Fehlermeldung - die Icons sind einfach weg.

    Zunächst war mit das aufgefallen, wenn ich einen Ordner verschoben habe- und an die Stelle ein Icon schieben wollte. Das verschwand dann. Nach einem Neustart war es dann auf einmal in dem Ordner, der vorher mal an der Stelle war.

    Nun war es aber so, dass es an Stellen passiert ist, wo noch nie ein Ordner oder Widget war. Ich konnte die Icons wieder dahin ziehen. Sobald ich sie jedoch verschoben habe, waren sie dann wieder weg. Nach einem Neustart funktionierte wieder alles- jedoch blieben die Icons trotzdem weg, liessen sich aber wieder manuell dahin ziehen und dann auch verschieben.

    Das passiert nur, wenn das Telefon seit ein paar Stunden an war.

    Hier im Forum berichteten User das erste von mir geschilderte Problem im Zusammenhang mit den Ordnerplätzen. Dies betraf aber nur 2.3.3. und war mit 2.3.4. gefixt.

    Würde gern Launcher Pro benutzen aber der läuft nicht stabil unter 2.3.4. Bei meinem anderen Handy (Ideos X3) war es auch so - stürzt unter 2.3.4. oft ab.
     
  4. druzil, 09.09.2011 #4
    druzil

    druzil Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Ich nutze seit längerem Go Launcher EX. Ist sehr stabil auf dem NXS. Vielleicht mal einen Blick wert.
     
  5. skorbion14, 09.09.2011 #5
    skorbion14

    skorbion14 Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Es liegt zu 100% am Launcher denn bei dem Go Launcher ist es nicht mehr. Habe das selbe Problem dazu starte ich dann den Launcher unter Apps neu (Übersicht heißt der). Danach geht es und die App finde ich in einen der Ordner wieder.^^

    Lad dir einen anderen Launcher oder du startest jedesmal den Launcher neu sobald das auftritt.

    Hoffe es hat geholfen.
     
    Firefly bedankt sich.
  6. Firefly, 10.09.2011 #6
    Firefly

    Firefly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Danke für Deine Antwort!

    Also "Stop erzwingen" und dann zurück auf den Homescreen, oder? Habs grad mal getestet, danach sind keine Icons verschwunden :)
     
  7. skorbion14, 10.09.2011 #7
    skorbion14

    skorbion14 Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Ja genau, so wird es gemacht. Da startet der dann neu und musst nicht immer das Handy neustarten.
     
  8. zotac, 10.09.2011 #8
    zotac

    zotac Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Hatte dieses Problem auch schon ein paar mal mit dem Original Launcher. Stop erzwingen hat bei mir auch immer geholfen.
     

Diese Seite empfehlen