Icons werden nicht angezeigt

Lemmi

Lemmi

Dauergast
137
Hallo miteinander!

Ich habe das Problem, dass bei installierten Apps, welche auf die SD Karte verschoben wurden einfach die richtigen Icons nicht mehr angezeigt werden, wenn ich das DHD neu starte.

Das passiert jedoch nur mit den Apps die in einem extra Ordner auf dem Bildschirm sind, also nicht direkt auf der Oberfläche liegen.

Anzumerken wäre hier, dass ich die Verknüpfungen nach dem Verschieben bereits neu gemacht habe. Also sie zeigen zu den richtigen Apps und starten auch auf anklicken.

Jedesmal wenn ich dann die Apps wieder neu in diese Ordner rein tu nützt es nichts, weil sie nach einem Neustart wieder durch ein Platzhaltericon ersetzt werden.

Es handelt sich aber anscheinend nur um die Apps die auf die SD Karte verschoben wurden.

Woran könnte das liegen? Gibt es eine Lösung oder muss ich mich einfach damit abfinden?

Gruss Lemmi.
 
Nun das wird an App2SD liegen.
Es gibt zwei Möglichkeiten.

1. Die Apps wieder nach intern schieben.
2. Damit leben
 
Habe das selbe Problem,

Scheint mit 2.3 zusammen zu hängen... hatte 2.3 auf das normale Desire gezogen, dann trat es das erste mal auf .. dann wieder zurück auf 2.2 (Eingesendet und neue Platine bekommen, da Downgrade nicht möglich war), jetzt habe ich seit kurzem das Sensation mit 2.3 und das Problem ist wieder da :( .. weiß jemand Abhilfe (ohne Root)...
 
3. App deinstallieren und nochmal installieren.
4. ROM wechseln. Bei CyanogenMod gibt es solche Probleme nicht - beim stock ROM hab ich sowas allerdings auch nie gehabt.

Hast Du eventeull dabei das USB-Kabel angeschlossen? Dann könnte der Speicherzugriff schuld sein. Wenn die SD für den PC freigegeben ist, ist sie im Handy nicht mehr sichtbar.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.297
FranRi
F
T
Antworten
2
Aufrufe
3.443
Phiber2000
P
X
Antworten
1
Aufrufe
2.533
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten