1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Icons werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Lemmi, 10.01.2012.

  1. Lemmi, 10.01.2012 #1
    Lemmi

    Lemmi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,127
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Hallo miteinander!

    Ich habe das Problem, dass bei installierten Apps, welche auf die SD Karte verschoben wurden einfach die richtigen Icons nicht mehr angezeigt werden, wenn ich das DHD neu starte.

    Das passiert jedoch nur mit den Apps die in einem extra Ordner auf dem Bildschirm sind, also nicht direkt auf der Oberfläche liegen.

    Anzumerken wäre hier, dass ich die Verknüpfungen nach dem Verschieben bereits neu gemacht habe. Also sie zeigen zu den richtigen Apps und starten auch auf anklicken.

    Jedesmal wenn ich dann die Apps wieder neu in diese Ordner rein tu nützt es nichts, weil sie nach einem Neustart wieder durch ein Platzhaltericon ersetzt werden.

    Es handelt sich aber anscheinend nur um die Apps die auf die SD Karte verschoben wurden.

    Woran könnte das liegen? Gibt es eine Lösung oder muss ich mich einfach damit abfinden?

    Gruss Lemmi.
     
  2. segelfreund, 11.01.2012 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun das wird an App2SD liegen.
    Es gibt zwei Möglichkeiten.

    1. Die Apps wieder nach intern schieben.
    2. Damit leben
     
  3. lappendeluxe, 28.01.2012 #3
    lappendeluxe

    lappendeluxe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Habe das selbe Problem,

    Scheint mit 2.3 zusammen zu hängen... hatte 2.3 auf das normale Desire gezogen, dann trat es das erste mal auf .. dann wieder zurück auf 2.2 (Eingesendet und neue Platine bekommen, da Downgrade nicht möglich war), jetzt habe ich seit kurzem das Sensation mit 2.3 und das Problem ist wieder da :( .. weiß jemand Abhilfe (ohne Root)...
     
  4. TimeTurn, 28.01.2012 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    3. App deinstallieren und nochmal installieren.
    4. ROM wechseln. Bei CyanogenMod gibt es solche Probleme nicht - beim stock ROM hab ich sowas allerdings auch nie gehabt.

    Hast Du eventeull dabei das USB-Kabel angeschlossen? Dann könnte der Speicherzugriff schuld sein. Wenn die SD für den PC freigegeben ist, ist sie im Handy nicht mehr sichtbar.
     

Diese Seite empfehlen