1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICQ App geht nicht per Handynetz, nur mit Wlan

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Fettman, 15.12.2011.

  1. Fettman, 15.12.2011 #1
    Fettman

    Fettman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Hallo,

    wie´s die Überschrift schon sagt, funktioniert die ICQ App nur, wenn ich Wlan an habe. Wenn ich unterwegs bin, dann würde ich aber auch gerne die App nutzen. Warum funktiniert die App da nicht? Kann mir das jemand bitte erklären, Bzw. woran könnte es liegen, dass das ni funktioniert?

    Hab das Ace gebraucht gekauft. Es war zu dem Zeitpunkt mit der FW 2.2 bei mir angegkommen. habe dann per Kies auf 2.3.3 geflasht und danach mit odin auf die FW:
    S5830XWKS9 ## COOPER.OPS CSC - S5830XENKS1 2.3.5

    Könnte da der Fehler liegen? Also weil es eine Onepackage FW war? Hätte ich lieber erst einmal eine mehrteilige FW flashen + die SD neu formatieren sollen, bevor ich auf 2.3.5 gegangen bin?
     
  2. Onkelpappe, 15.12.2011 #2
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Schau doch bitte mal nach was bei deinem apn eingestellt ist. Beim zte blade stellt eplus gerne wap statt web ei. Surfen geht dann aber alles andere nicht. Man muss dann einfach das wap in web ändern und es sollte gehen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Fettman bedankt sich.
  3. bahumat, 15.12.2011 #3
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
    Es könnte ganz einfach daran liegen, dass dein MobilfunkProvider dieses Protokoll nicht zulässt und Datenübertragungen über den entsprechenden Port sperrt.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  4. Fettman, 15.12.2011 #4
    Fettman

    Fettman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Ja, ich musste die Provider-Daten manuell eingeben. Vlt liegt da der Hund begraben.

    VF is der Provider. Daher sollte es keine Probs geben. Werd aber später noch eine andere Simcard probieren.

    Rückmeldung gebe ich, wenn ich zu Hause die Mögklichkeiten probiert habe. Danke erst einmal an euch beide :)
     
  5. Frigo2010, 15.12.2011 #5
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo

    VF und ICQ Werben ja für Ihr Handy, dann sollte es wohl doch an den einstellungen liegen.

    Gruß

    Frigo
     
  6. Fettman, 17.12.2011 #6
    Fettman

    Fettman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Genau daran hat es gelegen. Einfach umgestellt, und nun funktioniert alles, Danke :)
     

Diese Seite empfehlen