1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICQ-App mit Status-Anzeige?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von blowy666, 18.01.2011.

  1. blowy666, 18.01.2011 #1
    blowy666

    blowy666 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hallo liebe leute,

    ich habe nun hier schon einige interessante Threads zum Thema gelesen, bin aber leider noch nicht fündig geworden.

    Ich suche eine App für mein Desire, mit der ich über ICQ chatten kann.

    Allerdings soll die App mir möglichst neben den Kontaktbildern auch den Away-Statustext anzeigen (also den Text, den man bei ICQ individuell eingeben kann).

    Gibt es irgendeine App, die das kann?

    Habe bisher Ebuddy, Nimbuzz und IM+ ausprobiert, leider erfolglos...

    Für nen Tipp wäre ich dankbar!
     
  2. ChrisH, 18.01.2011 #2
    ChrisH

    ChrisH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    imo.im
     
  3. blowy666, 18.01.2011 #3
    blowy666

    blowy666 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Danke, gerade mal getestet...leider auch nicht ganz das, was ich suche.
    Das zeigt zwar die verschiedenen Icons an (Online, Away, Beschäftigt und so), aber keine Status-Texte, die der jeweilige Kontakt selber eingegeben hat...
     
  4. ChrisH, 18.01.2011 #4
    ChrisH

    ChrisH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Hm? Bei mir schon, sonst hätt ichs ja nicht empfohlen.
    Ich geh allerdings über einen Jabber-Server mit ICQ-Transport rein, falls das einen Unterschied macht... wär aber komisch.

    Edit: Grad mal das ICQ-Konto direkt eingetragen, da seh ich genauso die Status-Texte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2011
    blowy666 bedankt sich.
  5. blowy666, 18.01.2011 #5
    blowy666

    blowy666 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Stehen die texte bei Dir direkt neben den Kontaktbildern?
    Da ist bei mir nur bei jedem Kontakt ein AIM-Icon (kleines gelbes Männchen), und daneben steht dann zb. "available", oder "busy" und so... :(

    Aber man kann ja ICQ auch nicht nur allein anmelden, beim Einrichten heisst der Punkt ja "AIM/ICQ"...
     
  6. ChrisH, 18.01.2011 #6
    ChrisH

    ChrisH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Bei mir (über Jabber) ist da z.B. ein grüner Bommel für "online", und daneben direkt der Status-Text - "available", wenn derjenige keinen Statustext gesetzt hat, und sonst halt sein Text.
     
  7. blowy666, 18.01.2011 #7
    blowy666

    blowy666 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hmm...okay, dann wird das wohl doch an diesem "Jabber" liegen... :(
    Da ich noch nie was von "Jabber" gehört hab, hab ich eben mal kurz gegoogelt...klingt aber alles etwas kompliziert.
    Schade...
     
  8. ChrisH, 18.01.2011 #8
    ChrisH

    ChrisH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Glaube ich fast nicht, denn wie gesagt wenn ich direkt das ICQ-Konto in imo.im anlege, sehe ich halt die AIM-Icons, aber trotzdem daneben den individuellen Status-Text.
     
  9. shrotty, 18.01.2011 #9
    shrotty

    shrotty Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Nutze Trillian, zeigt die Statustexte auch an, ebenso die Bilder (falls vorhanden).
     
    blowy666 bedankt sich.
  10. blowy666, 18.01.2011 #10
    blowy666

    blowy666 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hmm...okay...auch Trillian hab ich nun probiert, und genau das gleiche Problem. :-(
    Ich weiss echt nicht mehr weiter. Schade, dass das irgendwie anscheinend nur bei mir nicht geht.
     
  11. ChrisH, 18.01.2011 #11
    ChrisH

    ChrisH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Haben deine Kontakte denn aktuell einen Status-Text gesetzt? Nicht dass dein jetziges Programm noch irgendwas altes anzeigt...
     
  12. blowy666, 18.01.2011 #12
    blowy666

    blowy666 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Ich denke schon...wenn ich am PC ICQ 6.5 oder ICQ 7.0 starte, haben die Kontakte nen Text stehen...
     

Diese Seite empfehlen