ICQ-App mit Status-Anzeige?

blowy666

blowy666

Enthusiast
1.196
Hallo liebe leute,

ich habe nun hier schon einige interessante Threads zum Thema gelesen, bin aber leider noch nicht fündig geworden.

Ich suche eine App für mein Desire, mit der ich über ICQ chatten kann.

Allerdings soll die App mir möglichst neben den Kontaktbildern auch den Away-Statustext anzeigen (also den Text, den man bei ICQ individuell eingeben kann).

Gibt es irgendeine App, die das kann?

Habe bisher Ebuddy, Nimbuzz und IM+ ausprobiert, leider erfolglos...

Für nen Tipp wäre ich dankbar!
 
imo.im
 
Danke, gerade mal getestet...leider auch nicht ganz das, was ich suche.
Das zeigt zwar die verschiedenen Icons an (Online, Away, Beschäftigt und so), aber keine Status-Texte, die der jeweilige Kontakt selber eingegeben hat...
 
Hm? Bei mir schon, sonst hätt ichs ja nicht empfohlen.
Ich geh allerdings über einen Jabber-Server mit ICQ-Transport rein, falls das einen Unterschied macht... wär aber komisch.

Edit: Grad mal das ICQ-Konto direkt eingetragen, da seh ich genauso die Status-Texte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blowy666
Stehen die texte bei Dir direkt neben den Kontaktbildern?
Da ist bei mir nur bei jedem Kontakt ein AIM-Icon (kleines gelbes Männchen), und daneben steht dann zb. "available", oder "busy" und so... :(

Aber man kann ja ICQ auch nicht nur allein anmelden, beim Einrichten heisst der Punkt ja "AIM/ICQ"...
 
Bei mir (über Jabber) ist da z.B. ein grüner Bommel für "online", und daneben direkt der Status-Text - "available", wenn derjenige keinen Statustext gesetzt hat, und sonst halt sein Text.
 
Hmm...okay, dann wird das wohl doch an diesem "Jabber" liegen... :(
Da ich noch nie was von "Jabber" gehört hab, hab ich eben mal kurz gegoogelt...klingt aber alles etwas kompliziert.
Schade...
 
Glaube ich fast nicht, denn wie gesagt wenn ich direkt das ICQ-Konto in imo.im anlege, sehe ich halt die AIM-Icons, aber trotzdem daneben den individuellen Status-Text.
 
Nutze Trillian, zeigt die Statustexte auch an, ebenso die Bilder (falls vorhanden).
 
  • Danke
Reaktionen: blowy666
Hmm...okay...auch Trillian hab ich nun probiert, und genau das gleiche Problem. :-(
Ich weiss echt nicht mehr weiter. Schade, dass das irgendwie anscheinend nur bei mir nicht geht.
 
Haben deine Kontakte denn aktuell einen Status-Text gesetzt? Nicht dass dein jetziges Programm noch irgendwas altes anzeigt...
 
Ich denke schon...wenn ich am PC ICQ 6.5 oder ICQ 7.0 starte, haben die Kontakte nen Text stehen...
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
0
Aufrufe
147
JohnDeere
JohnDeere
A
Antworten
4
Aufrufe
104
DOT2010
DOT2010
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
303
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten