1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICQ-Client so sparsam wie WhatsApp?

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Cyberspinne, 24.07.2011.

  1. Cyberspinne, 24.07.2011 #1
    Cyberspinne

    Cyberspinne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Sry ich wusste leider nicht wie ich die Topic formulieren soll, aber ich suche ein Messenger , welche sich wie Whatsapp eingliedert ...so das es wirklich richtiger Push ist und das Handy trotzdem in den Schlafmodus gehen kann.

    Ich habe bei vielen Messengern ( Trillion, Im+ , Beejeve oder wie das geschrieben wird , ... ) festgestellt das die trotz Push im Hintergrund den Akku leer saugen im Gegensatz zu Whatsapp ... es wirkt sich nicht nachteilig auf den Akku aus , bleibt immer online und das Handy geht ohne Probleme in den Schlafmodus ...

    Bei den anderen Messengern bleibt der Balken durchgängig auf "wach" ...

    gibt es einen solchen Messenger für ICQ ?
     
  2. EroE, 25.07.2011 #2
    EroE

    EroE Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    07.04.2011
    nim nimbuzz ;) läuft bei mir fast den ganzen tag und ich hab immer noch unter 1 % akkuverlust/in der stunde ;)
     
  3. drop, 25.07.2011 #3
    drop

    drop Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    der beste icq client ist mMn Trillian. Zieht bei mir am wenigsten am Akku und verliert sogut wie nie die Verbindung.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. hadez, 25.07.2011 #4
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    ich hab ebuddy. ansonsten kannst du googletalk mit icq verbinden, siehe hier. talk läuft ja sowieso immer im hintergrund und verbraucht somit nicht mehr akku...
     

Diese Seite empfehlen