1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICQ-Problem

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Sh0X31, 29.10.2010.

  1. Sh0X31, 29.10.2010 #1
    Sh0X31

    Sh0X31 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,423
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Hi

    Bis eben hat ICQ funktioniert, aber wollte mich gerade einloggen, aber es kommt ein Fehler (siehe Screenshot!). Hat das jemand auch das selbe Problem? Ich habs auch mit ebuddy versucht geht auch net. :-(
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2010
  2. Tuilin, 29.10.2010 #2
    Tuilin

    Tuilin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.07.2010
    ICQ ist down, haben wohl an den Servern oder Protokollen gespielt.
     
  3. Sh0X31, 29.10.2010 #3
    Sh0X31

    Sh0X31 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,423
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Auch ICQ am pc? Geht es bei dir
     
  4. Tuilin, 29.10.2010 #4
    Tuilin

    Tuilin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.07.2010
    ICQ2Go geht, Trillian mobile geht nicht.
     
  5. leo_mj, 29.10.2010 #5
    leo_mj

    leo_mj Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.07.2010
    das hast du wohl nen kettenbrief nicht weitergeschickt!!!

    Ne, bei mir gehts grad auch nicht ;)
     
  6. actionjackson4k, 30.10.2010 #6
    actionjackson4k

    actionjackson4k Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    25.08.2010
    bei mir spinnt er auch schon seit gestern. muss mich immer paarmal einloggen. pc und fon
     
  7. h0LLe, 30.10.2010 #7
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    30.12.2009
    aussitzen ... icq hat öfter probs^^
     
  8. Lion13, 30.10.2010 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich habe den Thread mal ins App-Kommunikation-Forum verschoben - hat ja nicht wirklich etwas mit dem Desire direkt zu tun... ;)

    Bitte beim nächsten Mal auf das richtige Unterforum achten - danke!
     
  9. PeKron, 31.10.2010 #9
    PeKron

    PeKron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Bei mir geht es jetzt seit 3 Tagen auch nicht am Handy. Nimbuzz verbindet sich einfach nicht. Alle meine Bekannten haben das gleiche Problem. Was ist denn da los? :(
     
  10. doclovejoy, 01.11.2010 #10
    doclovejoy

    doclovejoy Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Dito, gleiches Problem bei mir - vielleicht wurde was an den Protokollen geändert. Am PC nutze ich Miranda, da sind in den letzten paar Tagen zwei Updates rausgekommen.
     
  11. HeroHamster, 01.12.2010 #11
    HeroHamster

    HeroHamster Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Hallo, ich habe das gleiche Problem mit ICQ. Wenn ich mich auch anmelden will kommt die gleiche Fehlermeldung wie auf den screenshot. Ich habe das Programm Onymous App installer wo ich nutzte um icq auf mein Handy zubekommen, es ging auch lange Zeit nur gestern plötzlich nimmer! Habe es wieder deinstalliert neu installiert usw. ! MSN funktioniert WLan und alle Programme übers Internet gehn auch, ICQ funkt auch über PC.
    Habe auch schon nach updates geschaut usw.
    Bitte um Hilfe
     
  12. kurt_c_hose, 01.12.2010 #12
    kurt_c_hose

    kurt_c_hose Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Warte mal ab, ICQ is bei mir auch gerade down. Kein einloggen möglich.
     
  13. Chickenmarkus, 01.12.2010 #13
    Chickenmarkus

    Chickenmarkus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Ich poste's hier zur Aufklärung auch noch, aber es gibt da 'nen Doppelpost: http://www.android-hilfe.de/android-kommunikation/58229-icq-fuer-android-problem-bei-anmeldung.html

    Zeit würde genau darauf passen, dass sich ICQ nach ihrem Server-Update gestern neben Alternativ-Klienten auch selbst ausgeschlossen hat.
    Lösung für Pidgin war "SSL verwenden" und "ClientLogin" zu deaktivieren. Keine Ahnung, ob Android-ICQ solche Optionen hat.

    Gehen wir mal davon aus, dass sie ihre eigene Software schneller wieder kompatibel machen als es bei den Alternativ-Klienten geht.

    Übrigens nutze ich auf meinen Wildfire eBuddy. Lief jede Krise (auch die gestrige) durchgängig, bringt nicht so ein Haufen unnützes Zeug (z.B. Facebook) wie der originale ICQ-Client mit und unterstützt trotzdem sehr viele Protokolle (auch wieder Facebook, aber halt erst nach Aktivierung, wenn man's braucht).

    Das dürfte hier dran liegen: ICQ vs. Nimbuzz: Steht das Konzept Multimessenger vor dem Aus? - Golem.de
    Eine Auswirkung der Ursachen der obigen Probleme.
     
  14. HeroHamster, 06.12.2010 #14
    HeroHamster

    HeroHamster Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Danke, funkt wieder habe den Link geöffnet und habe das icq mobil runtergeladen. Es wurde das alte icq scheints ersetzt und ging wieder.
     
  15. tschuu, 24.06.2011 #15
    tschuu

    tschuu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    HTC Tattoo
    Bevor ich n neuen Thread eröffne dacht ich mal dass ich hier reinschreibe.

    Wenn ich mich bei icq einlogge erscheinen bei mir keine kontakte, gar keine, nichtmal die listen die ich erstellt habe...weiß jemand woran das liegt und wie ich das beheben kann?

    danke schonmal.
     
  16. timo!, 03.08.2011 #16
    timo!

    timo! Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Jup ... das Problem hab ich auch. Hab ICQ dann mal runtergeschmissen und kann es nun nicht wieder installieren, weil der Downloadlink auch irgendwie tot ist :(
     

Diese Seite empfehlen