1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS 1.2 kommt

Dieses Thema im Forum "Semi Official ICS für Lenovo IdeaPad A1" wurde erstellt von yidu1, 31.05.2012.

  1. yidu1, 31.05.2012 #1
    yidu1

    yidu1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Hallo alle zusammen!

    Ich habe ICS 1.2 heute morgen bekommen.

    HERE IT IS: http://sdrv.ms/JYFPao

    Anm des Mod: Nur mit original Recovery einspielen nicht mit CWM !!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2012
    realgokart, JüSo55, firefox1206 und 14 andere haben sich bedankt.
  2. harrykl, 31.05.2012 #2
    harrykl

    harrykl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Hallo,

    gibt es denn schon Infos, was alles geht bzw. was nicht geht?

    Wie muss die Installation erfolgen?
    CWM mit flash-Methode und dann als zip installieren?

    VG
    Harry
     
  3. yidu1, 31.05.2012 #3
    yidu1

    yidu1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    02.01.2012
    I have tested it. The UI is similar with the first version. wifi, sound, bluetooth, camera and ect work well. Fluency and stable.

    The Lenovo product manager said it would be the official version, since he promised to release a new version in this month, he released it today.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2012
    Sebbel2, 205er, temaki und eine weitere Person haben sich bedankt.
  4. ollborg, 31.05.2012 #4
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Schön das yidu1 sich doch entschlossen hat selbst wieder zu posten.

    Sollte allerdings jetzt wieder ein Shitstorm losgehen, wird der Thread geschlossen. Also alle an die Zügel denken und beim Thema bleiben.

    Die Quellfrage ist mit yidu1 s Post auch geklärt. Jeder muss dann für sich selbst entscheiden ob er die Preview 1.2 installiert auf eigene Gefahr.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2012
    New-A-One, anddior, temaki und eine weitere Person haben sich bedankt.
  5. Maxman3101, 31.05.2012 #5
    Maxman3101

    Maxman3101 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Gefällt mir. Wann wird man es denn runterladen können?
    :)
     
  6. bhf, 31.05.2012 #6
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,356
    Erhaltene Danke:
    1,257
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Wenn der Link gepostet wird. Könnten wir jetzt von nervtötenden 'sind wir schon da'-Fragen abkehren?
     
    Tornado54 und marmag haben sich bedankt.
  7. Eastonbln, 31.05.2012 #7
    Eastonbln

    Eastonbln Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Hi,

    the Update works fine, without any problems within a few minutes! :)

    The Error: ...the process android.process-media has stopped is still there :(
    Also the bug with the external sd-card is still there :cursing::crying:
    And the sound don't sounds good/clear.

    First feeling: homescreen is very fast without cputuner! it feel faster than GB.
    did they modify the dpi-settings?

    Installing from Play Store now works without any problems :)

    Looks great! If they fix this bug with the external sd-card I think they could release it ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2012
  8. Lenoid, 31.05.2012 #8
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Klasse, dass es wie versprochen noch diesen Monat geklappt hat.

    Wie sieht es mit der Alltagstauglichkeit aus (besonders gegenüber Preview 1.1)?
    Funktioniert der Play Store und wird das A1 als Tablet erkannt? Ist der Flugmodus noch nötig? Funktioniert die externe SD?
    EDIT: Sehe gerade, dass Eastonbln was dazu geschrieben hat.

    @Ollborg
    Was meinst du, sollte man die Deinstallationsanleitung für die Wiederherstellung von CM7 im ersten Post wieder einfügen?


    EDIT: Sehe gerade, dass in der Data.zip zum einen alle Tools aktualisiert wurden und zum anderen NavDroyd fehlt (was in D eh egal ist) aber die Norton Tablet Security integriert wurde. Da diese für Tablets gemacht wurde ist das vielleicht schon mal ein kleiner Hinweis. Ich hoffe mal es ist keine Demo (gehe aber davon aus) und dass man diese auch deinstallieren kann.

    EDIT2: Die LCD-Destiny in der Build.prop ist 160.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2012
  9. Eastonbln, 31.05.2012 #9
    Eastonbln

    Eastonbln Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Die SD-Karte ist bei mir nur lesbar wenn ich sie im laufenden Betrieb hinzufüge. Außerdem wird die Größe des "USB-Speicher" unter Einstellungen immernoch falsch berechnet. Daher für mich nicht wirklich produktiv alltagstauglich.

    Von der Geschwindigkeit aufjedenfall sehr starke Verbesserung! Würde sogar sagen besser als Gingerbread in der Auslieferungsversion.

    Play Store funktioniert bisher ohne Probleme. Wie kann man testen ob es als Tablet erkannt wird? Gibt es spezielle Apps zum Testen?

    Flugmodus scheint noch notwenig zu sein? Es gibt zwar kein "Telefon-App" mehr, aber gibt noch "Mobilfunk-Standby" und einen Prozess "com.android.smspush".
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2012
    Lenoid bedankt sich.
  10. harrykl, 31.05.2012 #10
    harrykl

    harrykl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Hallo,

    vielleicht könnte jemand eine Anleitung zum flashen von Stock2643 GR auf ICS schreiben. Ich denke viele haben die 2643 Stock drauf und würden gern auf ICS wechseln.

    Ich habe bisher CWM als Fakeflash drauf. Ich muss also zum flashen die Update.zip löschen und dann über Power+Volume in Stockrecovery und die zip dann flashen richtig?

    Externe SD wird nur erkannt, wenn ich im laufenden Betrieb einstecke?

    VG
    Harry
     
  11. Eastonbln, 31.05.2012 #11
    Eastonbln

    Eastonbln Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Dies bezieht sich nur wenn Android komplett gestartet, im Boot-Modus(wie man das auch immer bezeichnen soll) wird sie erkannt. Sprich Update von der SD-Karte funktioniert :)
     
  12. ollborg, 31.05.2012 #12
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Hallo Harry.

    Die update.zip von CWM FakeFlash auf der internen SD musst du löschen oder umbenennen und auf deine externe SD kopierst du das neu ROM und nennst es um in update.zip

    Anschließend startest du mit Power + Volume-

    Bitte beachte das die interne SD Karte gelöscht wird. Vorher also ein gutes Backup mit CWM machen.
     
  13. harrykl, 31.05.2012 #13
    harrykl

    harrykl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Hallo Ollborg,

    vielen Dank für den Hinweis mit der Internen Card (Speicher).

    Warum muss ich die Zip eigentlich umbenennen?

    Bei meinem Defy kann ich Zips mit jeglichen Namen installieren.

    VG
    Harry
     
  14. opiste, 31.05.2012 #14
    opiste

    opiste Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Habt ihr auch das Problem das der Ton sehr kratzig ist?
     
  15. SN1P3R, 31.05.2012 #15
    SN1P3R

    SN1P3R Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Phone:
    OnePlus One 64GB, LG G2, Sony Xperia Z
    Tablet:
    Teclast X98 Air 3G 64GB, Nexus 7 (2012)
    Du hast auf deinem Defy bestimmt CWM drauf damit kannst auch jegliche zip installieren.

    Beim originalen Recovery führt er nur die zip aus die "update.zip" heißt
     
  16. Eastonbln, 31.05.2012 #16
    Eastonbln

    Eastonbln Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Ja, mit alternativ apps ist es ein wenig besser, aber dennoch nicht so gut, wie bei Gingerbread.
     
  17. ollborg, 31.05.2012 #17
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Die A1_rooter.zip funktioniert auch wieder. Habe es grade gerootet per FakeFlash CWM.
     
  18. bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,356
    Erhaltene Danke:
    1,257
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Wie verbinde ich denn mit dem Massenspeicher-Modus? Wenn ich das Pad mit dem PC verbinde, wird nur USB-Debugging erkannt. Muss ich noch irgendwo irgendwas einstellen?
     
  19. Kamikaze47, 31.05.2012 #19
    Kamikaze47

    Kamikaze47 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Unter Einstellungen musst zur Option "Als medien Gerät angeschlossen" gehen und da (MTP) wählen.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. opiste, 31.05.2012 #20
    opiste

    opiste Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012

    Das hört sich ja an, als ob mich die Lautsprecher gleich anspringen wollen.:thumbdn:
    Ich habe die 1.0 und 1.1 nicht gestestet. War das da auch schon so?
     

Diese Seite empfehlen