[ICS] *22.02.13* MIUI V4 3.2.22 - Offizielle Versionen

Thoddü;2912247 schrieb:
Momentan sind die Mods sowieso nur für Gingerbread verfügbar. Aber es stimmt schon, für das S2 muss in Zukunft alles extra gemacht werden.

Da weiß man ehrlich gesagt gar nicht richtig ob man sich nun freuen oder weinen soll: Einerseits funktionieren nun endlich Dinge wie der HDMI-Out, dafür gibt's dann eine noch größere Fragmentierung.

Aber müsste es den Devs den nicht Reichen dass die Sources veröffentlicht wurden?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Das stimmt nicht, es gibt den 4-Way-Reboot sowie die Extended Settings für MIUI v4.
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü
Wie sind denn jetzt eigentlich die Fortschritte bei der Übersetzung? Kann man diese Woche mit einer offiziellen v4 rechnen?
 
Bedouin76 schrieb:
Wie sind denn jetzt eigentlich die Fortschritte bei der Übersetzung? Kann man diese Woche mit einer offiziellen v4 rechnen?

Das kann ich dir leider nicht sagen, aber zum Testen kannst du ruhig meine Version hernehmen. Diese ist bis auf das besagte File übersetzt und basiert vollkommen auf das MIUI-Release.
 
Ich werd's am Wochenende mal testen.

Ist das denn das originale Framework was nicht übersetzt werden kann???
 
Genau. Mittlerweile besteht das ROM aus drei frameworks und eine davon macht diese Probleme. Ich hab manchmal das Gefühl die Entwickler wollen gar nicht das man ihr ROM übersetzt. Auf gemeldete Probleme und Bugs, wie z.B. der "Nummern-Anzeige-Bug" wird nur mit Ignoranz reagiert.
 
Na hoffen wir mal das Beste.... Mal gucken was morgen Neues aus China kommt... Nicht aufgeben ;-)
 
Ich hoffe, dass morgen etwas LPQ basierendes kommt, damit die Kernel funktionieren. :D
 
Ich bin schon am überlegen, ob ich mein S2 gegen das Galaxy Nexus ersetze - wenn MIUI dafür verfügbar ist. Da dürfte das Ganze MIUI-technisch ja eigentlich besser laufen???
 
Unfug. Es geht doch nicht nur um das S2. Bisher gibt es Miui v4 offiziell auf 5 Geräten und auf keinem davon mit CM9 als Base.

HTC Sensation -> Sense Franmework
Samsung Galaxy S2 -> Touchwiz
Galaxy Nexus, Nexus S -> Stock ICS
Xiaomi Mi-one -> ?

Wenn Miui sich nun immer die Hersteller FW schnappt, sie visuell auf Miui anpasst und mit ein paar mehr Funktionen und Apps ausstattet, dann es ist völlig egal auf welchem Gerät das passiert. Und wenn man die Hersteller FW richtig ausmistet, wie Miui es mit Touchwiz gemacht hat, dann läuft das auch besser als jedes Cyanogenmod. Zumindest aktuell.
 
Bass-T. schrieb:
Unfug. Es geht doch nicht nur um das S2. Bisher gibt es Miui v4 offiziell auf 5 Geräten und auf keinem davon mit CM9 als Base.

HTC Sensation -> Sense Franmework
Samsung Galaxy S2 -> Touchwiz
Galaxy Nexus, Nexus S -> Stock ICS
Xiaomi Mi-one -> ?

Wenn Miui sich nun immer die Hersteller FW schnappt, sie visuell auf Muii anpasst und mit ein paar mehr Funktionen und Apps ausstattet, dann es ist völlig egal auf welchem Gerät das passiert. Und wenn man die Hersteller FW richtig ausmistet, wie Miui es mit Touchwiz gemacht hat, dann läuft das auch besser als jedes Cyanogenmod. Zumindest aktuell.

Das ist schon richtig, aber ich denke, je näher am Original Code desto besser. Und das sind nun mal die Nexus-Modelle.

Das Probleme ist ja, so Chillz, das Original Samsung Framework. Heißt im Umkehrschluss (für mich): keine Anpassungen (Touchwiz) - keine Probleme.
 
Was wo besser läuft denke muss jeder für sich selbst entscheiden, aber der Nachteil ist das nun jedes Gerät seine "eigene" MIUI-Version hat und das wird vieles erschweren. Das geht schon beim übersetzen los, wir bei MIUI-Germany können nicht mehr eine Version übersetzen und dann einfach auf alle Geräte übertragen.
 
Gerade Kernelmässig baut Samsung oft Scheisse, da ist mir ein AOSP Rom wie CM doch lieber...

hells

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Bedouin76 schrieb:
Das ist schon richtig, aber ich denke, je näher am Original Code desto besser. Und das sind nun mal die Nexus-Modelle.

Das Probleme ist ja, so Chillz, das Original Samsung Framework. Heißt im Umkehrschluss (für mich): keine Anpassungen (Touchwiz) - keine Probleme.

Nein das Problem liegt aktuell in der zweiten MIUI-Framework. Sorry wenn das falsch rüber gekommen ist.
 
Sorry, das hab ich wirklich falsch verstanden. Naja, warten wir mal die nächsten Wochen ab was sich da noch tut.

CM9 ist doch auch schon ziemlich lange in der Entwicklung. Hab's noch nicht getestet, aber sollte doch schon ziemlich rund laufen. Vielleicht überdenken die ihre Entscheidung ja noch.
 
Naja, wenn sie anscheinend auf jeglichen Geräten auf Stock aufbauen, gibts wohl kaum was zu überdenken. Aber mal schauen (=

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
seht auch das positive dabei ;)

ich hab die galnet laufen und bin froh, dass jetzt einiges vernünftiger läuft im vergleich zu älteren versionen.
 
Gurkensenf schrieb:
seht auch das positive dabei ;)

ich hab die galnet laufen und bin froh, dass jetzt einiges vernünftiger läuft im vergleich zu älteren versionen.

Gibt es dafür überhaupt eine deutsche Übersetzung? Hatte letztens mal danach gesucht, aber nichts gefunden.
 
Gibts nicht. Braucht man auch nicht. Ich hatte die Galnet gestern auch mal drauf, konnte aber zur Miuiandroid keinen gravierenden Unterschied feststellen. Da bleibe ich lieber bei der nackten Miui UK. Vielleicht auch langfristig. Die Admins von miui-germany wirken mir etwas zu arrogant. Macht keinen Spaß dort.
 
Puh... was ein Glück ich bin nur Mod. :D
 
Brauchst dich nicht angesprochen fühlen. ;)
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
11
Aufrufe
4.851
beicuxhaven
beicuxhaven
G
Antworten
8
Aufrufe
2.705
Thoddü
Thoddü
Chris1996
Antworten
57
Aufrufe
13.313
Mirok80
M
Zurück
Oben Unten