1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS 4.0.3 abgestürzt - startet nicht mehr/

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von juliandik, 09.03.2012.

  1. juliandik, 09.03.2012 #1
    juliandik

    juliandik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Abend,

    Eben noch ruhig in WhatsApp geschrieben doch dann Paff, das Nexus S ist ausgegangen und hat rebootet. Das Problem war allerdings, dass er nicht mehr den Bootscreen verlassen hat.

    Mein Bootloader ist entsperrt und die Offizielle ICS Version habe ich mir Manuell eingespielt.
    Folgende Probleme:
    -USB Debugging ist nicht an
    -Recovery (Clockwork) klappt nicht mehr?! (Androidmänchen für 50ms, dann leuchten nur noch die Sensortasten.)

    Was nun?

    Danke.
    lg J.D.
     
  2. Baerlauch, 09.03.2012 #2
    Baerlauch

    Baerlauch Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Das mit dem Recovery ist ein Bug in ICS.
    Da ist einfach nur die Hintergrundbeleuchtung aus, mit einer sehr hellen Taschenlampe solltest du, wenn du von oben schräg auf das Display leuchtest das Menü erkennen können. (Wirklich schwer zu erkennen)

    Hat mich auch schon oft geärgert.
     
  3. juliandik, 09.03.2012 #3
    juliandik

    juliandik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Das sieht aus, als wäre dort ein Warndreieck abgebildet!?
    Gut oder schlecht?
     
  4. Baerlauch, 09.03.2012 #4
    Baerlauch

    Baerlauch Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Das ist nicht schlimm.

    Da kann ich dir diesen Post ans Herz legen: Klick mich!
     
  5. juliandik, 09.03.2012 #5
    juliandik

    juliandik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.08.2011
    So wie es aussieht, ist der Clockwork auch nicht mehr da.
    Und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. :S
     
  6. coolfranz, 09.03.2012 #6
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Entweder du schaffst es was auf dem Stock Recovery zu erkennen (brauchst wirklich eine helle Taschenlampe!) oder du flashst dir per fastboot im Bootloader das CWM Recovery, dann siehst du auch wieder was.
    (Anleitungen: Anleitungen für Nexus S auf Android-Hilfe.de)

    Ein Wipe in egal welchem Recovery sollte ein Problem lösen!
    Wenn nicht, das Rom neu flashen!

    Wenn du die "install-recovery.sh" nach dem installieren von ICS nicht umbenannt hast, wird beim start das CWM Recovery automatisch durch das (leider nicht sichtbare) Stock Recovery ersetzt.
     
  7. juliandik, 09.03.2012 #7
    juliandik

    juliandik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Habe jetzt doch was erkannt.
    Und ja, der Wipe hat meine 1700 Bilder gelöscht, meine Musik..
    Ich fühle mich verloren!
    MENSCH!!!!
     
  8. coolfranz, 09.03.2012 #8
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Normal bleibt der Inhalt der SD dabei erhalten... wie, wo, was hast du gewiped?

    Gehts dann jetzt?
     
  9. juliandik, 09.03.2012 #9
    juliandik

    juliandik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Hab mich geirrt, mittlerweile ist doch wieder alles da. :) es war bloß noch nicht geladen! Deswegeb.
    Es klappt wieder alles. Danke euch!! :)
     

Diese Seite empfehlen