1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS 4.0.3 / Build-Nummer B913SP01 / Fehler hier posten!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Huawei Honor" wurde erstellt von carstenheuer, 05.04.2012.

  1. carstenheuer, 05.04.2012 #1
    carstenheuer

    carstenheuer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Hallo, ich mache mal einen neuen Thread für die Fehler der neuesten ICS Version auf!

    1. Kamera fokussiert nicht automatisch. edit: Habe gerade bemerkt das der Autofokus funktioniert
    wenn man den Haken raus nimmt! Haben Sie wohl vertauscht die Funktion. ;)

    2. Der Bildschirm bleibt während eines Telefongesprächs, wenn ich es vom Ohr wegnehme, dunkel.
    Ich denke der Standbymodus übersteuert den Näherungssensor!?
    edit: das passiert aber nur wenn man länger als die eingestellte standby zeit telefoniert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2012
  2. Arcelor, 05.04.2012 #2
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Verschoben und Ersteller informiert.
     
  3. morpheus620, 05.04.2012 #3
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    der fokus funktioniert bei mir einwandfrei.nur was mich nervt der fokusiert immer von alleine.
    und ich kann den blitz bei mir nicht abschalten.wenn es hell ist bleibt er aus aber wenn es ein wenig dunkler ist und ich will aber ohne blitz knipsen dann bleibt er trotzdem an obwohl ich ihn ausgemacht habe.
    und der launcher schmiert mir ab und zu ab.
    das problem mit dem telefonieren habe ich nicht.funktioniert alles.hatte ich aber mit der CM7.2 rom gehabt das problem.

    positives was die chinesen noch entdeckt haben.der touchscreen soll besser reagieren.
     
  4. carstenheuer, 05.04.2012 #4
    carstenheuer

    carstenheuer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Dieses ICS scheint auch etwas langsamer zu sein. Die Apps brauchen jetzt immer eine Denksekunde! :p
     
  5. carstenheuer, 05.04.2012 #5
    carstenheuer

    carstenheuer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Ist bei Dir in den Einstellungen der Haken bei Autofokus gesetzt?
     
  6. morpheus620, 05.04.2012 #6
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    Ja ist aber kann ich nicht ändern. Ist ausgegraut.

    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk
     
  7. carstenheuer, 05.04.2012 #7
    carstenheuer

    carstenheuer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Ist ja komisch, wir haben doch dieselbe Version!?
    Bei mir funktionierts, nur das wenn der Haken drin ist, die Cam sich nur manuell fokussieren lässt. Wenn der Haken draußen ist macht Sie es automatisch. Verkehrte Welt :p
     
  8. morpheus620, 05.04.2012 #8
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    nö,ich kann da nichts einstellen.komisch komisch :D
     
  9. carstenheuer, 07.04.2012 #9
    carstenheuer

    carstenheuer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    20.10.2011
    nächstes problem, der haken bei "nur gsm" verbindung bleibt jetzt zwar nach reboot gesetz, aber nach entfernen des hakens schaltet das handy nicht mehr in den umts mode :-(
     
  10. connector68, 08.04.2012 #10
    connector68

    connector68 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Genau das Problem habe ich auch. Die Bilder und der Video - Ton bei Aufnahmen sind zwar besser als unter 2.36 - aber das ist ja ein anderer Thread...;). Allerdings nervt es mich schon ein wenig, dass der Launcher um einiges instabiler geworden ist....:crying: Allerdings ist das der Preis, den man(n) zahlt, wenn man testet. Ich denke - bei der offitiellen ICS wird sich noch was tun diesbezüglich...

    Gruß in die Runde
     
  11. carstenheuer, 08.04.2012 #11
    carstenheuer

    carstenheuer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    20.10.2011
    frohe ostern ... ich bin jetzt erstmal wieder zurück zur chinesischen version vom 1.4. die läuft wesentlich stabiler :)

    Sent from my U8860 using Tapatalk
     
  12. freakysands, 08.04.2012 #12
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    Läuft stabil nach ein paar Anpassungen, aber der Order /cust/hw/normal/app läßt sich nicht löschen. Leider liegen genau dort Anwendungen die ich überhaupt nicht brauch (z.B. DocumentsToGo, Themes für den Huaweilauncher, usw.)

    Mich störts, daher wieder zurück zu C00B977
     
  13. freakysands, 09.04.2012 #13
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    Auch wenn der HwLauncher5_NormalPlus aus der B913 nicht richtig sortiert im Appdrawer, so ist er doch schneller im Vergleich zum Standardlauncher unter B977. Hab ihn unter B977 laufen. Braucht nur 5-6MB internen Speicher, der Standardlauncher ca. 27-31MB.

    Wer es ausprobieren möchte gibt mir Info. Erstelle dann ein Thread u. häng die Datei an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
  14. connector68, 09.04.2012 #14
    connector68

    connector68 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Ehrlich gesagt habe ich ne Weile gebraucht, um zu verstehen , was du mit den ganzen Nummern B913 und 977 meinst. Bin aber nun dahinter gestiegen (stolz ;)) Klingt aber interessant...! Ich bleibe bei der B 913, da es ja sonst läuft und ich nicht andauernd umflashen will. Allerdings würde es mich als neuen Androiden interessieren, ob ihr der Meinung seid, dass, wenn die offizielle ICS am Start ist, diese dann auch per OTA angeboten wird, obwohl ich die B 913 per SD geflasht habe....? Gerootet ist mein Handy bisher nicht.

    Frohe Ostern noch und Gruß in die Runde!

    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk
     
  15. Arcelor, 14.04.2012 #15
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    ICS 4.0.3 / Build-Nummer B913SP01 habe ich nun auch druff.
    Die gestrigen Infos, bezüglich der offiziellen Update-Version, haben mich dazu bewogen.


    Das ist mir auch aufgefallen.
    Allerdings kannst Du mit SystemPanel und den richtigen "Exclude-Einstellungen" unheimlich viel rausholen!
    Nutze ich auf allen Geräten zur vollsten Zufriedenheit.



    Nun zu meinem Problem:
    Auf der SD-Karte habe ich wie bei allen Geräten die Ordner /media/audio/ringtones , notifications , alarms mit meinen persönlichen Tönen angelegt.

    Die Sounddateien kann ich auch für das Google-Mail-Programm, Kaiten Mail und SMS anwählen.
    Nach einem Neustart sind die Einstellungen aber wieder weg, weil nur noch die Standardtöne in den einzelnen Programmen vorhanden sind.

    Kann das jemand verifizieren?
     
  16. morpheus620, 14.04.2012 #16
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    auf der SD-Karte unter Android\data alles löschen was dort vorhanden ist.handy neustarten.
    dann müsste es eigentlich gehen.
     
  17. Arcelor, 14.04.2012 #17
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Woher hast du diese Information?
     
  18. morpheus620, 14.04.2012 #18
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    gute frage,nächste frage :D

    habe ich in einem forum gelesen.weiß nicht mehr welches.
    dort war allerdings das problem das die gallerie nicht auf bilder zugreifen konnte die auf der SD waren.
    lösche dort einfach mal alles.ist nicht schlimm.ist nur ein zwischenspeicher für apps.
     
  19. Arcelor, 14.04.2012 #19
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Das sehe ich nicht so!
    Dort sind z.B. die Download-Dateien von Spielen drin.
    Z.B. von Shadowgun ;)
     
  20. morpheus620, 14.04.2012 #20
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    dann löscht du diese nicht ;)
     

Diese Seite empfehlen