1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS 4.0.3. (Cube 1.6) Feldstärkeanzeige mobile Daten (2G/3G)

Dieses Thema im Forum "Easypix Easypad 970 / Magic Cube U9GT2 / Visture V2 Forum" wurde erstellt von ansdreas, 21.02.2012.

  1. ansdreas, 21.02.2012 #1
    ansdreas

    ansdreas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Hallo,

    ich benutze enen Tchibo Surfstick.
    Bei der ersten Inbetriebnahme haben sich zwei o2-Profile installiert, die auch nach dem Löschen wieder erscheinen, wenn man die Standardeinstellungen zurücksetz.
    Die o2-Profile habe ich gelöscht und das Tchibo Profil neu angelegt.
    Funktioniert auch alles.
    Ich habe nur ein komisches Gefühl den Empfang betreffend, da ich das Feldstärkesymbol nicht deuten kann.

    Insgesamt habe ich bislang folgende Zustände bemerkt:
    1. Graue Balken, Anzahl differiert je nach Empfangsstärke
    2. Graue Balken und 3G Anzeige
    3. Graue und blaue Balken, 3G Anzeige grau
    4. Alle Balken blau , 3G grau
    5. Balken alle grau und ein kleiner Minipfeil im letzten Balken ( Mit und ohne 3G)
    6. Dito wie 5., aber Balken blau
    7. Last but not least meine ich, auch 3G schon mal in blau gesehen zu haben.

    Sobald irgendwelche Balken, egal welcher Farbe, zu sehen sind geht auch das Internet. Manchmal aber nicht.

    Fragen:
    Kann jemand die Zusammenhänge erklären?
    Das blau bedeutet imho, daß das Pad mit Google verbunden ist. Früher in grün. Oder?
    Heißt ein 3G Zeichen, ob blau oder grau, daß 3G genutzt wird? oder muß es auch blau sein?
    Wie teste ich das? Scheinbar gibt es noch keine adäquaten Apps dazu.

    Falls 3G nur in blau geht, was kann ich ändern um 3G zu forcieren oder explizit einzuschalten?

    Ich weiß..... Viele Noobfragen, aber ich komme hier im Forum und im Netz nicht weiter. Vielleicht erledigt sich das ja auch mit dem heutigen Easypad Update. evtl. ists ja schon eine 4.04 mit Änderungen. Komme nur erst am WE zum flashen.

    Vielen dank

    Andreas
     

Diese Seite empfehlen