ICS 4.0.3 ohne TouchWIZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lp111

Neues Mitglied
2
hallo zusammen,:blushing:

habe gerade mein s2 auf ics 4.0.3 geflasht mit der anleitung aus dem Forum hier,hat alles wunderbar gepasst.:thumbup:

nun aber sieht es fast genau so aus wie bei 2.3.6 da die samsung touchwiz oberfläche viel vom orginal ics verschluckt.:thumbdn:

nun meine Frage: wie bekomme Touchwiz weg!:angry:
bzw wie ics 4.0.3 ohne touchwiz auf mein s2?

bin da noch nicht ganz firm in der sache, danke für euer Verständnis und eure hilfe. :thumbsup:


Grüße
lars
 
danke für deine Hilfe. der launcher sieht auch gut aus aber ich glaub da.muss wohl eine Romhr. jetzt nur noch die passende finden.....
 
Also das mit der custom rom ist dann glaube ich doch zu kompliziert für mich. Gibt es "firmware flash" ohne touchwiz? Also ohne root und recovery, backup, wipen etc. ...bahnhof? Wie gesagt bin da echt leihe :)
 
Nein. Ohne Rooten und flashen wirst du das nicht erreichen.
 
Das ging ja schnell....danke und schade da muss ich mich wohl näher mit beschäftigen
 
Es gibt hier klasse Anleitungen und auch von Atomhamster Videoanleitungen. Das wichtigste: Überhaste nichts, sonst haben wir hier bald den nächsten "Hilfe mein S2 geht nicht mehr" Thread. :)
 
Ja nee hab schon gelesen imei weg und so spiele da lass ich mal erstma mehr die finger von. Danke dir
 
Da muss man einfach nur nach erfolgreichem Root die Imei entsprechend sichern. Auch hierfür gibts eine tolle Anleitung im Forum. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
Wenn schon mal so ein Thread wir hier offen ist, frag ich doch gleich mal, was denn der/die/das passende Custom Rom wäre, was fast identisch mit dem "reinem" ICS wäre ? :)
 
Cyanogenmod 9, AOKP Sakaschi Mod, Hydrogenics, etc. :)
 
Okai danke sehr, dann werde ich mich da morgen mal dran wagen :)

MFG Deadboy :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann werde ich den wohl mal testen, er sieht ganz nett aus, danke sehr :)
Ah okai :)

MFG Deadboy :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab nun eigentlich den gleichen Wunsch wie der Threadersteller, möchte vom design her ein so reines ICS wie möglich haben, die samsung apps wie kiesair,samsungstore etc. sollten aber noch weiterhin funktionieren.

Bin aber n totaler neulign auf dem gebiet...

Ich hab nun die polnische ICS mittels Odin aufs handy gebracht und ansonsten noch nichts, was sind die nächsten Schritte? Kann mir das vllt step by step auflisten mit vllt links bzw anleitungen?
 
Boardi05 schrieb:
Hab nun eigentlich den gleichen Wunsch wie der Threadersteller, möchte vom design her ein so reines ICS wie möglich haben, die samsung apps wie kiesair,samsungstore etc. sollten aber noch weiterhin funktionieren.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder man flasht eine ASOP-Rom wie CM9, also komplett ohne Touchwiz (allerdings alle noch Beta, manches funktioniert da auch nicht) und installiert sich den Samsung Store per Apk.
Kies Air läuft aber dann nicht mehr. Gibt aber sowieso bessere Alternativen wie Airdroid (auch über Browser) oder FTP-Server oder auch Sambaserver.

Alternativ kann man auch eine Rom mit Touchwiz nehmen und den Nova-Launcher installieren. Nova-Launcher ist an sich kein selbstständiger Launcher, sondern baut auf dem Standard-ICS-Launcher auf und erweitert ihn um sinnvolle Features.
Touchwiz läuft dann nur noch im Hintergrund.
https://www.android-hilfe.de/forum/nova-launcher.1278/nova-launcher.180032.html

Ich werde wohl übers Wochenende mal Methode 2 (Touchwiz-Rom mit Nova) versuchen, da bei CM9 leider noch kein Usb-Massenspeicher funktioniert.
 
Dann werd ich wohl auch den Nova Launcher probieren

oder gibs vllt ne originale rom mit nur minimalen änderungen? also z.b. keinen sound bei der kammera und die schrift "zum entsperren..." beim lockscreen entfernt wurde

denn die zwei punkte stören mich zurzeit doch am meisten
 
kurze frage , habe jetzt 2.3.6 drauf kann ich sofort Hydrogenic v1 ics 4.0.3 draufmachen oder muss ich zuerstmal die grund version von ics 4.0.3 installien ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist diese anleitung?finde die nicht :( meine die für 4.03
 
Boardi05 schrieb:
Dann werd ich wohl auch den Nova Launcher probieren

oder gibs vllt ne originale rom mit nur minimalen änderungen? also z.b. keinen sound bei der kammera und die schrift "zum entsperren..." beim lockscreen entfernt wurde

denn die zwei punkte stören mich zurzeit doch am meisten

Nein gibs nur mit dem TW Launcher, müsstest schon zu ner Custom Rom greifen..

seppal schrieb:
kurze frage , habe jetzt 2.3.6 drauf kann ich sofort Hydrogenic v1 ics 4.0.3 draufmachen oder muss ich zuerstmal die grund version von ics 4.0.3 installien ?


Kannst direkt flashen :)




Nils1998 schrieb:
wo ist diese anleitung?finde die nicht :( meine die für 4.03

Meinst du für die Stock Firmware ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seppal
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.422
the.gangster
the.gangster
A
  • Gesperrt
  • aescel
Antworten
1
Aufrufe
3.083
Kjetal
Kjetal
Maki.
Antworten
0
Aufrufe
8.629
Maki.
Maki.
Zurück
Oben Unten