1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS (4.0.3) Skoda/VW Bluetooth FSE - Schlechte Sprachqualität

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von neox01, 08.03.2012.

  1. neox01, 08.03.2012 #1
    neox01

    neox01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Phone:
    Nexus S
    Hallo,

    die Sprachqualität meines Nexus S (orig. ICS 4.0.3) in Verbindung mit meiner original Skoda Bluetooth FSE (zusammen mit Radio Bolero) ist leider sehr schlecht.
    Mit meinem alten Nokia 5800 ist die Sprachqualität einwandfrei.
    Es handelt sich ich bei meiner FSE nicht um die Premium Version welche (r)SAP spricht, sondern es wird lediglich das standard handsfree BT Profil unterstützt.
    Hat jemand ähnliche Erfahrung/Probleme mit einem Nexus S oder Android Telefonen im Algemeinen an einer orig. VW/Skoda BT FSE?
    Danke vorab!

    Grüße neox

    EDIT:
    BT Koppellung und synchronisieren des Telefonbuchs klappt einwandfrei!
    Sobald ich etwas Zeit habe, werde ich testweise mal ein custom ROM flashen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2012
  2. rubberduck34, 11.03.2012 #2
    rubberduck34

    rubberduck34 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Schonmal versucht während eines Gesprächs, die lautstärke am Handy auf maximum und die Lautstärke der FSE dafür etwas runter. Hat bei mir Wunder gewirkt.

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. neox01, 11.03.2012 #3
    neox01

    neox01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Phone:
    Nexus S
    Hallo rubberduck34,
    das habe ich noch nicht probiert. Werde ich testen. Danke für den Tip!
     
  4. neox01, 17.03.2012 #4
    neox01

    neox01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Phone:
    Nexus S
    So, ein Ändern der Lautstärke am Handy bzw. an der FSE macht leider keinen Unterschied.
    Ich habe jedoch zwischenzeitlich herausgefunden, dass die Sprachqualität in den ersten ein zwei Minuten noch in Ordnung ist, erst dann wird die Qualität sehr schlecht und mein Gesprächspartner kann mich fast gar nicht mehr verstehen.
    Sehr seltsam alles. Habe zwischenzeitlich ICS einmal neu geflasht und gewiped. Jedoch brachte dies keine Besserung. :(
     
  5. Schermbecker, 29.03.2012 #5
    Schermbecker

    Schermbecker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Ich habe das aktuelle AOKP Custom Rom auf meinem Galaxy Nexus. Gekoppelt mit einer Parrot CK3100 FSE in einem Skoda Octavia habe ich das Problem, dass die Lautstärke des Gesprächspartner extrem leise ist :bored:

    Ich werde nochmal ausprobieren, den Lautstärkeregler im gekoppelten Zustand beim Anruf hochzuregeln. Falls das nicht hilft, weiss ich auch nicht, was man tun könnte.
     

Diese Seite empfehlen