ICS 4.0.3 vs. Jelly Bean 4.1.1

Toonmix

Toonmix

Erfahrenes Mitglied
72
Ich möchte mit diesem Thread dazu anregen die Vor- und Nachteile der beiden Betriebssysteme aufzuzeigen um den allgemeinen User eine objektive Entscheidung zu erleichtern.

Welche Erfahrungen hast du mit ICS gemacht?
Welche Erfahrungen hast du mit Jelly Bean gemacht.
Was ist bei ICS besser als bei Jelly Bean?
Welche Vorteile hat Jelly Bean gegenüber ICS?

Oder kurz gefragt:

Zu welchem Betriebssystem rätst du und warum?
 
Also für mich ist es bisher unentschieden, kam mit ICS gut klar und JB läuft bisher nicht schlechter, vom Gefühl her eher besser, aber an objektiven Daten kann ich das nicht festmachen. Ich finde einige neue Optionen gut, wie zB. beim Runterfahren die Option direkt in den Flugzeugmodus zu gehen :sleep:
 
Ich finde die Veränderungen und Verbesserungen, die JB gegenüber ICS mitbringt, nicht wesentlich. Die Änderungen stecken eher im Detail. Die Bedienung ist auch nicht "butterweicher". Zum Glück gehöre ich nicht zu denjenigen, die wesentliche Performanceprobleme bzw. Systemausfälle haben und daher händeringend auf ein Update warten.
 
hallo zusammen, ich habe mich für ICS entschieden, da das auf meinem Tab besser läuft. Unter JB funktionierte z.B. die Mailbenachrichtigung nicht. Auch hatte ich Anzeigeprobleme ( schwarzer Strich, Flackern ), die unter ICS nicht auftauchen. Mal schauen, vielleicht werde ich ein Upgrade nochmal wagen, das OTA Updatefile habe ich mir mal abgespeichert für alle Fälle. Auf meinem SGN bin ich sogar noch auf GB, eben auch weil es einfach läuft. Ich bin KEIN Fortschrittsblockierer, ich gebe lediglich meine Meinung wieder.
 
Toonmix schrieb:
Ich möchte mit diesem Thread dazu anregen die Vor- und Nachteile der beiden Betriebssysteme aufzuzeigen um den allgemeinen User eine objektive Entscheidung zu erleichtern.

Welche Erfahrungen hast du mit ICS gemacht?
Welche Erfahrungen hast du mit Jelly Bean gemacht.
Was ist bei ICS besser als bei Jelly Bean?
Welche Vorteile hat Jelly Bean gegenüber ICS?

Oder kurz gefragt:

Zu welchem Betriebssystem rätst du und warum?

Für mich ist Jelly Bean trotz anfänglicher Probleme deutlich besser. Viele zuvor gar nicht startbare Apps oder Apps die zu Abstürzen und Neustarts führen laufen jetzt gut. Lags sind praktisch komplett weg.
 
Ich finde JB läuft doch einen Tick flutschiger. Noch mehr Unterschied habe ich ich aber durch das Clean Rom gemerkt.
Ist bei euch der WLAN EMPFANG seit JB auch schlechter geworden?
 
Also mir ist es am offensichtlichsten aufgefallen, wenn ich das Live Wallpaper "Ocean HD" aktiviert hatte: unter ICS definitiv zu rucklig, um schön zu sein. Außerdem deutliche Verzögerungen beim Switchen der Bildschirme. Unter JB dann auf einmal sehr flüssig, und absolut praxistauglich.

Allerdings muß ich sagen, dass so eine deutliche Verbesserung nicht bei allen Apps erkennbar waren. Bei manchen habe ich den Eindruck, es war unter ICS tatsächlich flüssiger.

Daher gehe ich davon aus, dass es viel damit zu tun hat, wie die jeweilige Anwendung programmiert wurde.
 
Ich habe ein Problem mit Bluetooth unter JB, allerdings kann ich nicht sagen, ob es unter ICS auch oder nicht besteht, da ich ICS nur kurz hatte und Bluetooth nicht richtig ausprobiert hatte.

Ein Bluetooth Headset kann ich bei Google Talk oder bei Skype nicht verwenden, da das Tablet scheinbar nur die Lautsprecher-Weitergabe (Headphone) unterstützt. Sobald ein Mikrophon mit gefordert wird, funktioniert nichts.

Könnte das bitte mal jemand unter ICS ausprobieren? Das wäre für mich definitiv ein Grund wieder zu ICS zurückzuwechseln.

Jpmmuc
 
luggiloeschkopf schrieb:
Ist bei euch der WLAN EMPFANG seit JB auch schlechter geworden?
nein, im gegenteil, bei mir ist der Empfang besser geworden!

schon seltsam wie unterschiedlich sich das JB Update auswirkt! :blink:

ich hatte nach dem Update auf JB nur noch wenige Bugs(seltene Lags, schwaze-flackernde Linie) aber generell war alles geschmeidiger, die restlichen Bugs sind mit dem Umstieg auf CleanRom2.3 verschwunden...
 
JB mit root. Läuft deutlich besser als mit ICS
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.430
Papaber
P
H
  • highsociety
Antworten
3
Aufrufe
1.400
highsociety
H
Toonmix
Antworten
4
Aufrufe
1.625
Toonmix
Toonmix
Zurück
Oben Unten