ICS 4.0.4: Bleibt Root bei Relock des Bootloaders erhalten?

A

Augustiner-Andi

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

für die meisten von euch mag das vielleicht eine blöde Frage sein, aber ich bin mit der Materie noch nicht so vertraut.

Ich hab mein Mini pro mit ICS 4.0.4 mit dem Kernel von den Devs gerootet, und alles funzt prima.

Jetzt die eigentliche Frage:

Würde Root erhalten bleiben wenn ich den Bootloader wieder locken würde?
Würde mich a bisserl sicherer fühlen wenn mein Mini nicht ganz so weit offen wie ein Scheunentor wäre ;-)

Danke schon mal.
 
Relock bei nem CustomKernel, dürfte zum Brick führen. Und dein Handy ist mit dem Root, offen wie ein Scheunentor ;)
 
Ich habe 4.0.4 und Root in Verbindung mit diesem Kernel: "Dateiboot_EXtendedStockKernel_SK17i-v2.img".

Soll ich den Bootloader wieder schließen?
Würde Root dann trotzdem vorhanden bleiben?

Und was heisst "Scheunentor"? Wenn ich keine unbekannte Root-Apps drauf mache, ist es doch unerheblich was der BL aussagt?
Falls nicht, mach doch bitte ein Beispiel, was der Unterschied zwischen a) gerootetem Gerät mit offenem und b) gerootetem Gerät mit geschlossenem Bootloader ist?
Danke Dir!

Christof
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
478
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
M
  • Martininii
Antworten
3
Aufrufe
1.628
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten