1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

>> ICS 4.0 Update Diskussionsthread zum ASUS Transformer Prime TF201

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von Trollhammar, 21.01.2012.

  1. Trollhammar, 21.01.2012 #1
    Trollhammar

    Trollhammar Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Alle Probleme und deren Lösungen, sowie Anregungen und News zum Thema Ice Cream Sandwich 4.0 findet ihr hier.
     
  2. oneandonlyetet, 21.01.2012 #2
    oneandonlyetet

    oneandonlyetet Gast

    Dann will ich gleich mal meine Info bzgl. der .11.1 Firmware übertragen:
    Die derzeit auftretenden Probleme mit dem Prime und ICS (v.a. random reboots, screen locks, farbschlieren) sollen mit einer Firmware-Aktualisierung auf .11.1 in den nächsten Tagen zumindest für die US-Versionen gelöst werden. Tester der US-Beta sehen ihre Probleme gelöst. Hoffentlich können wir das in Deutschland auch bald behaupten.
    Näheres im xda-Forum!
     
  3. Trollhammar, 21.01.2012 #3
    Trollhammar

    Trollhammar Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Danke für die Info, ich verfolge ebenfalls die Root Threads im XDA Forum, bisher ist noch keine Root-Methode verfügbar, welche die aktuelle Version knacken würde.
     
  4. lordredman, 22.01.2012 #4
    lordredman

    lordredman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Schon komisch,hab 2 Prime´s das erste ist ein 64Gb Silber ohne Dock --Das Update auf 4.0 und danach das Kamera Update ging ohne probleme.
    Das zweite ich sag mal Lila Farben 32Gb mit Dock 4.0 kein Problem aber das Kamera Update ist fehlgeschlagen,wie geht man vor wenn das Update fehlschlagen tut?
     
  5. andy1, 22.01.2012 #5
    andy1

    andy1 Android-Experte

    Beiträge:
    612
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    Umi Super
    Tablet:
    Ipad
    Und was mache ich (Und ev auch viele andere) bei denen alles einwandfrei Funktioniert wenn das Update .11.1 raus kommt ? Auch Instalieren oder sein lassen ,nicht das wenn ichs Instaliere erst Fehler auftauchen ?
     
    blaui111 bedankt sich.
  6. blaui111, 22.01.2012 #6
    blaui111

    blaui111 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Das nennt man dann in "Fachsprache" verschlimmbessern....
     
  7. lordredman, 22.01.2012 #7
    lordredman

    lordredman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Gibts eigentlich ein möglichkeit den orginalen Internet Browser immer auf Desktop Ansicht einzustellen,irgendwie ging doch das vor dem Update
     
  8. everal, 22.01.2012 #8
    everal

    everal Android-Experte

    Beiträge:
    726
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.09.2010
    BILD-APP
    Da ich von IPAD1 komme würde ich gerne mein Bild-Zeitungsappo auf ANDROID einrichten, jetzt bekomme ich aber über den aktuellen Market Place 3.4.4 die BILD-APP gar nicht angeboten...
    über den LINK
    https://market.android.com/details?id=com.netbiscuits.bild.android

    wird angezeigt "NICHT KOMPATIBEL"

    Was mache ich jetzt (Bitte nur erst gemeinte Lösungen...danke) ?
     
  9. daxerr, 22.01.2012 #9
    daxerr

    daxerr Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Antwort für lordredman.
    Wenn der Browser offen ist siehst du oben rechts ein Symbol! Da klickst du drauf dann machst du den hacken bei " Desktop-Version":D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2012
  10. blaui111, 22.01.2012 #10
    blaui111

    blaui111 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    ... aber nach einem Neustart des Browsers ist es wieder weg... darum geht es wohl
     
  11. lordredman, 22.01.2012 #11
    lordredman

    lordredman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Ja....das hatte ich auch schon gefunden...;)
    Nur leider nach Neustart......
     
  12. daxerr, 22.01.2012 #12
    daxerr

    daxerr Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Ja stimmt aber wird hoffentlich mit dem nächsten update behoben !
    So wie viele andere sachen!:tongue:
     
  13. gnometech, 22.01.2012 #13
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Warten bis die App für ICS angepasst wurde. Verwunderlich warum die das noch nicht gemacht haben..
     
  14. Trollhammar, 22.01.2012 #14
    Trollhammar

    Trollhammar Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Weil ASUS die Lichtbringer der Android-Tabletszene sind und der Menschheit ein paar Schritte voraus ^^
     
  15. everal, 22.01.2012 #15
    everal

    everal Android-Experte

    Beiträge:
    726
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.09.2010
    danke für bildinfo - warte dann wohl auf anpassung.

    neue fehler:
    mylibrary - funktioniert nicht, nach appabsturz lauft uhrzeit nicht weiter
    firefox - umlaute werden falsch dargestellt (siehe oben art blocksatz), beim schreiben hier im forum fliege ich immer wieder
    aus der nachricht raus und werde auf den anfang der seite gesetzt, scrolle dann wieder manuell
    zur nachricht, leerzeichen werden auch oft falsch erkannt. teils werden umlaue auch gar nicht angezeigt,
    einige forenbeiträge sind somit nicht lesbar (AE wird als__ gesetzt) siehe wort foren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2012
  16. Trollhammar, 22.01.2012 #16
    Trollhammar

    Trollhammar Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Warum benutzt du Firefox, das ist bis jetzt der schlechtestes Browser zum surfen
     
  17. oneandonlyetet, 22.01.2012 #17
    oneandonlyetet

    oneandonlyetet Gast

    ich nutze seit gestern opera mobile. habe das gefühl, dass das rote o schneller und stabiler läuft als der standardbrowser. außerdem ist hier die einstellung fürs desktop surfen permanent.
     
  18. EinDruide, 22.01.2012 #18
    EinDruide

    EinDruide Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Grad hatte ich einen üblen Absturz. Das Prime war beim laden, es gab eine akustisches Signal, dass der Akku voll geladen ist. Und auf einmal reagierte das Prime auf kein drehen mehr. Bei GPS Status standen bei den Informationen zu Neigung, Magnet Feld etc. nur noch "müll"-Daten, auch die Ausrichtungsfunktion ging nicht mehr.
    Erst nach zwei mal manuellem Ausschalten und Starten lief das Prime wieder rund und sogar für ganze 5 Minuten stabil, bis wieder mal ein reboot kam.
     
  19. lordredman, 22.01.2012 #19
    lordredman

    lordredman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Sagt mal läuft Navigon unter 4.0 ? Hat das jemand auf seinem Prime?
     
  20. daxerr, 22.01.2012 #20
    daxerr

    daxerr Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Installiere Navigon gerade! Sag dir dann bescheid!
     

Diese Seite empfehlen