>> ICS 4.0 Update Diskussionsthread zum ASUS Transformer Prime TF201

YourRomeo schrieb:
Will nicht nerven aber hat keiner eine Idee wegen meiner Kamera?
Was ist denn die neuste Kamera Version?

Du nervst hier gar keinen, dafür ist das Forum da.

Meine version: TF201-0x9900 - alles funzt, ICS drauf.
 
Na da bin ich beruhigt ;)
Hm scheiße hab die gleiche version, aber die Kamera funzt trotzdem nicht... Ich weiß aber absolut einfach nicht wo das Problem liegen kann, vor dem Update war alles super.... Jetzt geht nur noch die Frontkamera, was ja nicht der sinn der Sache bei 600 euro sein kann...
 
Finde ich auch eine schwere Entscheidung, ob du es einschicken solltest oder nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass du eins mit Produktionsfehlern bekommst.
 
Ja und die Frage wie lange ich dann warten muss...
Ich hoffe einfach mal dass noch mehr Leute das Problem haben und die schnell ein kleines Kameraupdate fahren! Naja wenn hier keiner eine Lösung hat muss ich mich wohl mal an die sogenannten "Profis" also an eine Servicehotline wenden...
 
Hab da was entdeckt (vor ICS nicht getestet) in Einstellungen - Töne
"Bei Berührung vibrieren" funktioniert nicht ICS Problem!!!
Beim einschalten vibriert es jedoch kurz also Hardware o.k.
 
  • Danke
Reaktionen: matrix333
YourRomeo schrieb:
Ja und die Frage wie lange ich dann warten muss...
Ich hoffe einfach mal dass noch mehr Leute das Problem haben und die schnell ein kleines Kameraupdate fahren! Naja wenn hier keiner eine Lösung hat muss ich mich wohl mal an die sogenannten "Profis" also an eine Servicehotline wenden...

Auch wenn's dir jetzt nicht direkt hilft, ich hab auch 4.0.3 mit Kamera "TF201-0x9900", Kamera funktioniert.
Befor du es zurückschickst würde ich noch einen Reset versuchen (oder einfach mal runter- und wieder hochfahren - falls du das noch nicht gemacht hast) da es sich doch nach einem Softwarefehler anhört...

mfg, Christian
 
Du könntest auch mal eine andere Kamera-App ausprobieren.
Ich weis nicht ob die einen eigenen "Treiber" mitbringen, aber ein Versuch ist es Wert.
 
alpe schrieb:
Hab da was entdeckt (vor ICS nicht getestet) in Einstellungen - Töne
"Bei Berührung vibrieren" funktioniert nicht ICS Problem!!!
Beim einschalten vibriert es jedoch kurz also Hardware o.k.

Bei der Tastatur funktioniert Vibration bei Berührung gut.
 
Trollhammar schrieb:
Bei der Tastatur funktioniert Vibration bei Berührung gut.

Wie bei der Tastatur
Habe Prime OHNE Dock
 
Na bei der onscreen Tastatur, da kannst du Vibration bei Berührung einstellen. Das finde ich sehr schön, weil man dann weiß wann man eine Taste gedrückt hat und hat etwas haptisches Feedback. Probier es doch aus, kannst du so ziemlich bei jeder Tastatur einstellen.
 
Also hab ein app installiert aber funktioniert trotzdem nicht. Hab schon drei mal reseted und ka wie oft neu gestartet..
Langsam wird ich traurig:D
 
@Tastatur-Vibration
Hab ich gestern auch mal gelesen und überprüft, war eingestellt, funktioniert aber bei mir auch nicht, also gehe auch davon aus das es ein bug in 9.2.4.11 ist? Evtl. bzieht sich die OS-Einstellung nur auf die Android-Tastatur? Dann muss ich nochmal testen...
Weiß gar nicht welches Keyboard gerade auf dem TAB läuft...(ebenfalls kein DOCK mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matrix333
Ich habe es gerade getestet, bei der ASUS Tastatur funktioniert die Vibration bei Tastendruck bei mir einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: matrix333
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob meine Symptome hier schon beschrieben wurden.
Das ICS-Update ist bei mir eigentlich reibungslos durchgelaufen. Ich habe/hatte danach auch keine reboots, die Tasten des Docks funktionierne immer - soweit alles bestens. Sehr ärgerlich ist aber, dass bei mir des öfteren der Bildschirm beim Starten von apps für ca. 10 Sek. einzufrieren scheint - quasi eine längere "Denkpause". Das passiert bei Google apps (zB GMail) wie auch bei Third-Party Apps (Dolphin HD). Das seltsame ist, dass diese freezes eigentlich meist nur dann auftreten, wenn das Pad davor im Dock war und geladen wurde, manchmal auch, wenn zwar nicht geladen wurde, ich aber das pad aus dem Dock genommen habe (da ich leider noch keine Schutzhülle habe, missbrauche ich das Dock momentan eigentlich als Display-Schutz, weshalb das Pad sehr oft im Dock ist). Meist "beruhigt" sich das Ding nach einigen Minuten und danach läuft alles spitze. Heute früh war es allerdings so schlimm, dass erst ein Neustart das System verwendbar gemacht hat. Kennt jemand ähnlcihe Probleme ??

Danke & lg,
Hermann
 
Bei mir gibt es keine Probleme beim Starten von Apps nach Dockentfernung (nutze das Dock ebenfalls als Displayschutz).
 
Hallo alle zusammen
Mein Prime war auch eingestellt mit vibrieren auf tasten druck...
Ging gar nicht...
Hab dann wie ihr auf android Tastatur umgestellt und ein gestellt..siehe da..es funktioniert.
Dann wieder auf Asus Tastatur umgestellt..siehe da.. es vibriert.
Danke an Euch ;-)

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Ja, da sieht man wieder wie mysteriös die Bugs bei Android sind.

Zum Thema Schutzfolien würde ich euch davon abraten. Geht einfach vorsichtig damit um, ich weiß aus Erfahrung, dass die schnell zerkratzen können beim Prime, allerdings habe ich mein Handy seit 1,5 Jahren und noch keinen Kratzer drauf. Also es geht auch bei einem guten Umgang - und die Empfindlichkeit des Displays geht bei diesen Folien den Bach runter. Es ist halt ein Kondom fürs Display..
 
Sagt mal bitte...wofür ist dieses "Unbeabsichtigter Modus" rechts unten zum ein/aus schalten gedacht ??
Hab gegoogellt..konnte aber nix finden.
Was ist der sinn der sache ??
Danke im vorraus..

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Bezüglich vibrieren auf Tastendruck gibt es noch erweiterte Einstellungen unter(gerade gefunden)
Einstellungen - Sprache & Eingabe - Android Tastatur - Erweiterte Einstellungen "Einstellungen für >Vibrationsdauer bei Tastendruck"
in ms
Beim bewegen des Balken bekommt man eine Rükmeldung jedoch
nachher geht dennoch nichts
 
Das ganze genau gleich bei Asus Tastatur, dort kannst du zusätzlich noch einen Haken (ok ursprünglich stand hier "Hacken" :lol:) setzen bei vibrieren. Dann vibriert bei mir auch die Asus Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.886
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.843
Oberdorfer
O
M
Antworten
3
Aufrufe
3.185
K-M-T
K-M-T
Zurück
Oben Unten