ICS 4.04 | 431/587 und die Status LED

P

ProjektC

Erfahrenes Mitglied
101
Hallo,

meine Freundin hat das Ray und noch 2.3.X drauf.
Wegen der Arbeit und Privat möchte Sie das Ray nur auf Lautlos sein, bzw höchstens Vibrieren.

Sie ist auf die LED Farben Fixiert, wenn neue Nachrichten kommen.
Soviel ich nun aber mitbekommen habe, gehen genau diese gar nicht oder nicht zuverlässig ?

Auch die Telefon Funktion soll sehr langsam sein ?

Wird beim 2.3.X auf ICS 4.X eigentlich alles sauber übernommen, oder muss das Gerät mit eMails, Geräten und vor allem die Apps samt Spielen mit den Spielständen neu eingestellt werden ?
Gerade die Spiele sollten sauber übernommen werden.
 
das LED funktioniert tatsächlich nicht mehr und ich hoffe das da mal ein update kommt wo das behoben wird ,hat halt was praktisches gehabt das man sofort sehen konnte ohne den bildschirm an zu machen das nachrichten da sind :winki:
spiele ect wurde alle sauber übernommen ,so wie ich das sehe
 
Funktioniert nicht mehr richtig. Bei verpassten anrufen blinkt sie noch grün, aber Emails werden nicht mehr angezeigt. Leider :-(
 
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit der App "Light Flow" gemacht. Allerdings kann ich noch
nicht sagen, ob die unter ICS funktioniert, da ich noch nicht upgedatet habe.

Michael
 
Lucky2012 schrieb:
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit der App "Light Flow" gemacht. Allerdings kann ich noch
nicht sagen, ob die unter ICS funktioniert, da ich noch nicht upgedatet habe.

Michael


Light Flow funktioniert unter 4.0.4 leider auch nicht mehr. Zur Zeit gibt es noch keinen Bugfix für das Problem mit den Benachrichtigungen.

Mit der Eiscreme auf dem Ray gedingst.
 
Werden SMS und was noch wichtiger ist, Whatsapp angezeigt ?
 
ProjektC schrieb:
Werden SMS und was noch wichtiger ist, Whatsapp angezeigt ?

Leider nicht.

Mit der Eiscreme auf dem Ray gedingst.
 
Es gibt seit Gestern eine neue Version von Light Flow (3.01).
Aber ich glaube nicht, daß es damit wieder funktioniert.
 
Wäre toll wenn jemand vielleicht die Lite Version testen würde, thx
 
Auch die aktuelle lightflow lite Version funktioniert nur bei eingeschaltetem Display

Gesendet von meinem ST18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe mir die App NoLED installiert. Diese funktioniert super mit dem Ray.
Ist zwar nicht ganz so umfangreich, aber man kann dort auch die Vibration und Displaysymbolanzeige für diverse Ereignisse in Form und Dauer der Benachrichtigung anpassen.
 
Klarstellung.

Mit dem Update auf 4.04 funktioniert die LED bei:

-Verpassten Anrufen (LED blinkt grün, etwas schneller als früher)
-Verpassten SMS ((LED blinkt grün)

Bei Whatsapp kann man einstellen welche Farbe die LED haben soll, dies funktioniert auch einwandfrei.

Leider kann man nicht die LED Farben einstellen (bei verpassten Anrufen und SMS) oder die Geschwindigkeit mit welcher die LED blinkt, aber die LED funktioniert bei 4.04 wieder.
 
@jasmin du meinst aber bei eingeschaltetem Display? Bei ausgeschaltetem Display funktioniert die led bei der 4.0.4 definitiv nur bei verpassten anrufen, ohne Zusatz apps

Gesendet von meinem ST18i mit der Android-Hilfe.de App
 
@spike_ryan
Also bei mir blinkt die LED wenn ich eine SMS oder einen Anruf verpasse und bei Whatsapp Nachrichten.
Das Display ist aus und die LED blinkt (wie bei Android 2.3.X) solange ich nicht nachschaue.
Ich habe keine zusätzliche App installiert, bei Version 4.0.3 funktionierte die LED nicht, bei 4.0.4 funktioniert diese aber wieder.

Ich habe aktuell:
Version: 4.0.4
Kernel Version: 2.6.32-9
Build-Nummer: 4.1.B.0.431
 
Hmm also bei mir und allen anderen, was ich so im Netz lese, ist es genau anders herum. Bei der 4.0.3 funktionierte die led wie sie sollte, bis au die verpassten anrufen. Bei der 4.0.4 funktioniert die led, bei ausgeschaltetem Display, nur bei verpassten anrufen. Dieses Problem der 4.0.4 ist bei sony auch so bekannt. Komisch

Gesendet von meinem ST18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Spezifikationen sind bei mir übrigens genau gleich , baseband 72, alles Standard, Stock Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es mir auch nicht erklären, aber die LED funktioniert, habe erst vor ein paar Tagen das Update gemacht, daran sollte es aber nicht liegen.

@spike_ryan

Hab nochmal nachgeschaut wegen der LED.
Wenn ich eine normale SMS erhalte blinkt die LED nicht, aber wenn ich z.B. mein Telefon ausschalte und mich dann jemand anruft und ich später mein Telefon einschalte, erhalte ich ein SMS „Anruf Info: Die Nummer xy hat Sie versucht anzurufen….“ und die LED blinkt.
Ich erhalte aber nur eine SMS und unter anrufe sehe ich nicht das mich jemand versucht hat anzurufen (Was beim eingeschalteten Telefon der Fall ist).

Kamm mir aber so vor als ob wirklich die LED bei jeder SMS blinkt, aber die LED blinkt nur wenn ich eine SMS erhalte das mich jemand versucht hat anzurufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe bei 4.0.3.
Das ist mir alles noch zu unsicher.

Hat jemand Kontakt zu Sony, was sagen die wann es behoben wird ?

Gruß
 
Hab heute ne Notification bekommen, das 4.1.B.0.431 verfügbar ist, kennt das schon jemand ?

Gruß


Okay, hab eben nochmal nachgelesen, ist wohl mit Version 4.0.4....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.084
Aaskereija
Aaskereija
little-snoopy
  • little-snoopy
Antworten
1
Aufrufe
1.384
statler
statler
K
  • kerngehirn
Antworten
15
Aufrufe
2.537
evasion
evasion
Zurück
Oben Unten