ICS 6.1.A.0.452 Erfahrungsbericht

Wie meinst du das geht? Einstellungen und dann?

Gesendet von meinem LT26i
 
Sorry besser ich meld mich morgen nochmal zum briefing!

Gesendet von meinem LT26i
 
setz dich morgen an den PC und dann machen wir das so.

Ich klinke mich jetzt nämlich aus.
 
Gibt's hier was Neues zu berichten? Schön und gut, wenn man nach 3 Stunden sagt, dass alles gut läuft, aber wie sieht's nach mehreren Tagen aus?
 
Bei mir läuft immernoch alles reibungslos ;)
 
war schon jemand in der lage über pcc zu updaten???

hab die info von pcc, dass neue software verfügbar ist, doch wird jedes mal das update abgebrochen... schon außer mir noch jemand die erfahrung gemacht???
immerhin handelt es sich um eine erfahrung mit ics aufm xs... :p

oder war schon jemand in der lage nach dieser fehlermeldung upzudaten???
 
Bei mir sieht das überwiegend positiv aus, auch über mehrere Tage. Und auch, wenn die negativ-Liste länger aussieht... ;)

- die subtilen Erweiterungen von ICS wurden wohlwollend aufgenommen und genutzt (App-Umschaltung, Multitasking, mehr Einfluß, ...)
- insgesamt erscheint ICS more responsive.
- Akku ist messbar besser genutzt. Will sagen am Ende des Tages habe ich deutlich mehr Kapazität übrig als unter GB -> ca. 15-20% mehr! Für mich die wichtigste Änderung.

Negativ sind mir aber auch aufgefallen:
- Speicher wird eher vollgemüllt. Solange es speicherintensive Apps oder Performance nicht beeinflußt, ist das aber ein minor issue.
- WLAN hat deutlich weniger Reichweite. Das ist fast schon ein Showstopper! Da muß Sony unbedingt nachlegen, unter GB bestand dieses Problem nicht.
- Lockscreen geht immer noch nicht im Landscape-Modus
- diverse Unpäßlichkeiten bei den Apps. z.B. eMail: wo kann ich festlegen, das ich immer in der gemeinsamen Ordneransicht starte und es unterstützt immer noch kein idle-push.

Im Großen und Ganzen bin ich aber halbwegs zufrieden mit dem Update. Alle meine unter GB genutzten Apps funktionieren einwandfrei auch unter ICS.
 
Also habe heute offiziell geupdatet und muss sagen bin enttäuscht.
Walkman app stürtzt ab, viel zu langsam und es hängt zu sehr beim schreiben, ich habe es erst vor einer halben Stunde geupdatet
Naja schön ist was anderes, Gb lief besser meiner Meinung nach
Ach übrigends, ich habe seit dem Update sehr schlechten Empfang

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Da frage ich mich ob du vor dem update auch einen reset gemacht hast oder nur geupdatet dann passieren schonmal sachen die nicht so geplant sind und verursachen fehler oder probleme also bei mir hängt der walkman nicht und auch empfang ist super sogar besser als vorher.
 
Meine erfahrung:

Also im großen und ganzen sehr positiv was den tag betrifft natürlich kann ich noch nicht von längerer reden doch bist jetzt fallen mir sachen auf die gut und schlecht sind.

GUT:

-Das system ansich ist sehr sehr schnell es weißt keine ruckler beim wischen im homescreen oder menü auf.

-Mir ist sehr positiv aufgefallen das dass alles sehr aufgeräuft wirkt wo vorher viele sachen waren zum durch suchen hat mann nun alles sortiert oder hinter einen anderen seite versteckt.

-Das weitere was ich sehr gut finde ist das mann nun eine display uhr hat wo viele informationen wie sms und so weiter angezeigt werden.

-Desweiteren finde ich den neuen walkman und auch die anderen multimedia sachen sehr schön gemacht besonders die walkman visualisierung ist sehr schick.

Negativ:

-Bis jetzt ist mir negativ aufgefallen das mann viele sachen so versteckt hat das mann sie nicht auf anhieb sieht da wäre vlt eine anleitung mit den neuen sachen von ics gut gewesen.

-Desweiteren finde ich die lockscreen in kamera funktion sehr schlecht gelöst da es meiner meinung nach zu lange dauert(im gegansatz zum kamera auslöser drücken)

-Was ich noch sehr schade finde ist das die vergrößern oder verkleinerung von den widgets nicht bei allen funktiniert was ja eigentlich das besondere an ics sein sollte.

Fazit:

Im großen und ganzen hat sony mit seinem android 4.0.4 update was sehr schönes auf die beine gestellt. es glänzt durch seine schnelligkeit und auch durch das gute design allerdings haben sie in manchen punkten viel potenzial nicht richtig ausgenutz was allerdings nicht besonders schwerwiegend ist und wo ich denke das es sony sicher noch weiter verbessern wird.
 
Jep reset wurde gemacht, werde heute Abend wieder machen.und wieder probieren, ich hoffe es wird dann besser


Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
also meine bisherigen Erfahrungen mit ICS (Generic DE mit Root):

+ System läuft sehr flüssig
+ die Optik hat sich doch noch mal verbessert
+ die Menüführung ist nach kurzer Gewühnung doch besser
+ Übersicht des Datenverbrauchs der Apps

- wesentlich höherer Akkuverbrauch (besonders das Display)
- fehlender Menü-Softkey (man benötigt jetzt den Shortcut um zu den Einstellungen zukommen)
- Anpassungen des App-Menüs (warum wurde dort die Widget-Übersicht entfernt)
- doch starke Anpassung / Veränderung von ICS durch Sony

Alles in Allem ein gemischtes Bild ich hoffe das Sony vor allem beim Akku-verbrauch des Displays nachbessert den dieser war bei GB deutlich besser, da hilft es wenig das die Apps jetzt etwas weniger am Akku ziehen...
Meine Akkulaufzeit hat sich um von 50-60h (vorher mit GB) auf ca. 30-45h (jetzt mit ICS) verkürzt :bored:
 
Meine Erfahrung nach ein paar Tagen mit Ics.
Bei mir ist alles beim Alten, Akkulaufzeit ist gut, 2Tage bei geringer Nutzung wie unter Gingerbread auch. Die Ui lief gefühlt unter GB etwas flüssiger. Multitasking ist nett, allerdings weiß man auch hier nicht, ob eine App noch läuft oder pausiert.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
nordisch14 schrieb:
also meine bisherigen Erfahrungen mit ICS (Generic DE mit Root):


- fehlender Menü-Softkey (man benötigt jetzt den Shortcut um zu den Einstellungen zukommen)

Du kannst auch direkt über die Taskleiste in die Einstellungen sehr schnell gelangen.
 
  • Danke
Reaktionen: nordisch14
was mir jetzt nach ein paar tagen mit der generic de auffiel:

gestern mal kurz (15 Minuten) need for speed shift gespielt... und ich hatte das gefühl einen handofen in den händen zu haben.

und (sowohl mit der "de" als auch der "ch") NFC funktioniert nicht mehr anständig bei mir :( die erkennung meiner smarttags is mehr als mangelhaft und eher zufällig als geplant.
 
Mir ist gerade was aufgefallen, was ich doch vermisse oder noch nicht gefunden habe. Unter GB gab es die Option, das er immer nach offenen Wlans suchen soll. Diese Option hatte ich deaktiviert. Und als ich mein ICS drauf geflasht habe, hat er zuhause natürlich gleich ein Wlan gefunden und auch angeschaltet. Da das aber ein Stromfresser ist (Auf Arbeit gibt es für Firmengäste offene Netze), würde ich diese Option gerne wieder deaktivieren. Finde aber nichts.
 
Also seit ICS funktioniert der Sync der Facbookbilder mit den Kontaktbildern nicht mehr :( Edit:Zumindest nicht bei allen

Und Facebook-Ordner sind in der Galerie auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein bin auch ich zufrieden mit dem Update.
Es läuft schön rund, keine ruckler, die walkman app ist wesentlich besser als die musik app von GB...
Allerdings muss ich auch sagen das der WLAN Empfang deutlich schlechter ist als zuvor :/
Was mir gestern aufgefallen ist, ist das man ja dem lockscreen n anderen Hintergrund verpassen kann, dieser aber nicht wirklich angenommen wird. es scheint weiterhin immernoch so leicht "transparent" der eigentliche Hintergrund durch..

Noch ne Frage an die Runde, war es nicht mal angedacht, das mit ICS die Ordnerfunktion im Appdrawer dazukommen soll ?! oder irr ich mich da?!
 
nordisch14 schrieb:
Meine Akkulaufzeit hat sich um von 50-60h (vorher mit GB) auf ca. 30-45h (jetzt mit ICS) verkürzt :bored:

installier mal cpu spy und lass dein mobile mla in ruhe, zeigt er nach einiger zeit an das das gerät auch brav in deep sleep modus geht ?

hast du deine apps etc aus einem GB backup gezogen ?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
32
Aufrufe
5.802
syphex
syphex
O
Antworten
1
Aufrufe
982
olliger
O
P
Antworten
6
Aufrufe
1.972
nischenscout
nischenscout
Zurück
Oben Unten